Schüttelschüttelschüttel...

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Is' ja nu' bald Weichwachteln und da dachte ich mir: Falls mich einer aus dem Clan Bewichteln möchte nähme ich das:
https://www.b-autoklav.de/3-2-liter-ult ... qUEALw_wcB

...oder besser nich? Für mich okay so far....

Cheers

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von toni80 »

Hm, der hat keine Heizung. Ich halte auch gerade Ausschau nach so einem Teil. Bei den günstigen Geräten gehen die Meinungen weit auseinander. Chinaware täte es leicht so oft wie ich den brauche aber wenn er halt nur unzureichend sauber macht ist er das Blech nicht wert. Den da habe ich gerade ins Auge gefasst.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von T3Cali »

um den Fred Titel zu nutzen:

Muß es denn Amazon sein???? Der Verein gehört bestreikt
ist aber ein anderes Thema
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Öko »

Wusel...n Pärchen schlanke Amal 930 wirst da vielleicht rein bekommen...MK II sicherlich nur einzeln...zumal die Schallleistung sehr überschaubar ist und ohne Heizung.
Den den Chinakracher zweiten Link bekommt man im e-bay ab 120€ mit 180W Schallleistung und 300W Heizung im 6 Literbad...darauf wird es wohl bei mir hinauslaufen...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von toni80 »

T3Cali hat geschrieben:ist aber ein anderes Thema
Ja!
Öko hat geschrieben:180W Schallleistung und 300W Heizung im 6 Literbad
Ich habe jetzt irgendwo gelesen dass die US Leistung in die Knie geht sobald der heizt, das machen die teureren wohl nicht.
Wenn der eine Stunde länger braucht um dann aufs gleiche Ergebnis zu kommen ist mir das schnurz. Meiner Recherche nach ist das Reinigungsmittel das um und auf, wobei ticcopur r33 wohl für Alu ganz gut ohne anlaufen gehen soll.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von olofjosefsson »

Für stundenlangen Betrieb sind die China Dinger nicht ausgelegt. Lieber 4x15 min mit Pausen.
Heizung ist nicht unbedingt erforderlich wenn man heißes Wasser zur verfuegung hat.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
...oder besser nich? Für mich okay so far....

Cheers

Wu
Hase, für die Dritten immer nur Kukident :halloatall: :ebiggrin: Ansonsten mal in der Buch schauen, da gibt es auch 6L für wenig mehr. Aus China kommen die sowieso ALLE. Das macht sie ja nicht schlechter.
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Nörtn ut stall »

Ich hatte den hier ins Auge gefasst ...
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Phil »

Hoi Se Wu,

ich hatte mir vor 2 Jahren so ein Dingens gekauft, nur meins hat einen Ablaufhahn, was ich sehr sehr praktisch finde. :pfeiffen: IIRC hatte ich damals via I-Bäh für einen Messevorführer mit auf ein Jahr reduzierter Garantie knapp 280,- Mäuse bezahlt, was ich im Rahmen fand.

Das Ding funzt echt gut, die Vergaser werden schön sauber. Die Heizfunktion wollte ich nicht missen, finde ich total toll, weil ich dann nicht 6 ltr. heißes Wasser in den Keller schleppen muss. Die Größe von 6 ltr. ist kommod, da passt ein AMAL gut rein, auch ein Mikuni von die SR oder XT geht prima, eine Batterie ist halt nicht drin, aber das stört mich nicht, weil ich kaum Mopeds beschraube, die richtige Vergaserbatterien verbaut haben.

Als Ergänzung hab'ich noch so ein Billigst-Teil vom Feinkost Albrecht, das ich für Düsen, Gemischschrauben etc. nehme. Weil es ist mir zu blöde, die fuzzelig-kleinen Teile aus dem Emmi im Trüben rausfischen zu müssen, im Korb bleiben die eh nicht liegen und rattern dann unten am Boden hin und her.

Ich glaube auch, dass die Dinger eh fast alle in China produziert werden, aber mir ging es bei der Kauferei auch darum, im Defektfall vielleicht doch einen halbwegs erreichbaren Service zu haben. Irgendwie widerstrebt es mir, ein Gerät sofort weg schmeißen zu müssen, anstatt es instandzusetzen oder dies tun zu lassen... Nachhaltigkeit blablabla....

FWIW :halloatall:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von holsteiner »

Ohne Heizung ist die Wirkung nicht ausreichend. Man kann sich aber mit einem Tauchsieder behelfen. 6l sind für ein Vergaserpärchen optimal. Das Teil, welches Nörtn da zeigt, ist im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich habe davon die 10l Version, da kann dann auch mal ein kompletter Zylinderkopf zur gründlichen Reinigung rein.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von T3Cali »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Is' ja nu' bald Weichwachteln und da dachte ich mir: Falls mich einer aus dem Clan Bewichteln möchte nähme ich das:
https://www.b-autoklav.de/3-2-liter-ult ... qUEALw_wcB

...oder besser nich? Für mich okay so far....

Cheers

Wu
schon gut, dass Du das den potentiellen Bewichtelern hier erst mal quasi zur Ansicht gezeigt hast. Die Diskussion ergibt ja schon deutlich mehr Möglich-Notwendigkeiten
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:ich hatte mir vor 2 Jahren so ein Dingens gekauft, nur meins hat einen Ablaufhahn, was ich sehr sehr praktisch finde. :pfeiffen: IIRC hatte ich damals via I-Bäh für einen Messevorführer mit auf ein Jahr reduzierter Garantie knapp 280,- Mäuse bezahlt, was ich im Rahmen fand.
Trotzdem schon so `ne Art Mercedes unter den hier vorgeführten Vorschlägen. :zustimm:
Phil hat geschrieben:ber mir ging es bei der Kauferei auch darum, im Defektfall vielleicht doch einen halbwegs erreichbaren Service zu haben.
Da, wo der herkommt (Mörfelden-Walldorf), is ja quasi bei mir umme Ecke. :wink:
Jungs, bringt mich nicht schon wieder auf dumme Gedanken! :surpris: ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Se Nü »

Ich hab schon 2 von den Billig China Dingern gekillt weil ich heißes Wasser rein gekippt habe, das hat nicht mal gekocht. Die sind innerhalb 15 Minuten der Hitze Heldentod gestorben. Jetzt bin ich bekennender Kaltschüttler, muss halt nen bisschen mehr Tickopur rein. Warm wird das Wasser durch die Schüttelei auch von alleine.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von holsteiner »

Wenn die Dinger durch zu heißes Wasser auf "Störung" gehen, einfach die Thermosicherung am Boden der Schallwanne austauschen. Das sind Centartikel...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von toni80 »

Die Preise sind gestaffelt, vielleicht kann man dem ja noch ein paar Öre rausleiern wenn man mehrere nimmt? Ich hab dem jetzt mal für den 10 ltr. Eimer einen unmoralischen Preisvorschlag geschickt. Mir gefällt die Idee von Detlev da mal einen ganzen Zylinderkopf einzulegen. Haben ist immer besser als brauchen. :halloatall:
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Antworten