Polierbock

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Polierbock

Beitrag von Gerd »

600 Watt und 220 Volt :facepalm2:
Da braucht man sich über viel Dreck keine Gedanken machen. Da bleibt das Ding beim einschmieren mit Schwabbelpaste doch schon stehen :mrgreen:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Polierbock

Beitrag von chinakohl »

Maaaaaaaaann !!!! Ich find` glitzi-glitzi Schyce !!
Ich will damit keinen 6Zylinder BMW Ventildeckel auf Spiegelglanz polieren .............. das ist für Kleinteile !!!!!! Die größten Teile, die ich damit bearbeiten will, sind die Radnaben der Triumph ---- und die sind mehrteilig/zerlegbar, sowie nur knapp 15 cm durchmessend.
Wahrscheinlich werde ich da auch keine Polierscheiben draufmachen, sondern eine feinstkörnige Fächerscheibe und eine Sisal-Scheibe ...... habe ich mir heute so überlegt :D
600 Watt bei 240V (!!!!!! 220V? Die Zeiten sind lang vorbei :D ) reichen schon .......... für 150er Scheiben. Ich hab` mich beim Fachmann erkundigt ......


Und selbst ein Provisorium ist immer noch besser als gar nix .......

........ LEUTE, LEUTE - ich versuche hier eine Idee/Anregung für Hobbyanwendung aufzuzeigen, die nur Klimpergeld kostet und dann wird als Messlatte Profiequipment angelegt - also wirklich ......
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Polierbock

Beitrag von Alexander »

Dann wäre es gescheiter , gleich einen Neuen Polierbock im I-Netz zu kaufen . Solche gibt es in deiner Leistungsklasse inkl. Polierset für 80-120E .
Das erspart dann sämtliches gebastel und dem Dreher den (Unentgeltlichen ?) Arbeitsaufwand . :-p
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Polierbock

Beitrag von chinakohl »

Ums "ersparen" geht`s mir nicht - ich find`s sogar gut, mich zu betätigen ....... statt immer nur das Portemonaie aufzumachen.
Übrigens: Gekostet hat mich das bis jetzt ca. 20 Euro .......... und der Dreher ist`n Kumpel - wäscht du meine Hand, wasch` ich bei passender Gelegenheit deine. Auch das es Poliermaschinen in dieser Leistungsklasse incl. Polierset für 120 Euronen gibt, halte ich mal ganz frech für ein Gerücht - ich hab`noch keine Maschine für weniger als 250 Euro - natürlich ohne Polierset - gesehen (weder von Bernardo noch von Optimum - und das sind eigentlich die preiswertesten Anbieter).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Polierbock

Beitrag von Moppedmessi »

Es gibt sie noch günstger.
Die entstehende Sauerei dabei ist wirklich großartig.
Das mache ich nur noch an der frischen Luft. Dann wird bei Regen halt nix poliert!
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Polierbock

Beitrag von Se Nü »

Ich war mal in einer Galvanik, die hatten ein Polier Zimmer.
Da stand ein Polierbock gross wie eine Vespa und links und rechts je eine Scheibe von Einsachzig.
Der Freak da drin, komplett schwarz wie das Zimmer wurde von mir gefragt, sag mal, das machst Du bis zur Rente?
Nix Rente, vorher tot ;-D
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Polierbock

Beitrag von Öko »

Nüppi...der war echt gut.

Arvid...ist doch von der Idee lobenswert, aus vorhandenen Mittel...oder mit wenig Asche was auf die Reihe zu bekommen...anstatt ohne Nachdenken den Finger im Netz abzuwinkeln.

Das macht das selbst werkeln eben aus.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Polierbock

Beitrag von chinakohl »

Öko hat geschrieben:...... aus vorhandenen Mittel...oder mit wenig Asche was auf die Reihe zu bekommen...anstatt ohne Nachdenken den Finger im Netz abzuwinkeln.
Genau so sehe ich das auch :D ..... Neu kaufen ist für mich immer die letzte Option.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten