Datenbank für Gewindereparatursets.

My workshop is my castle

Werkzeug, Hilfsmittel, Betriebseinrichtung, Werkzeugmaschinen

Re: Datenbank für Gewindereparatursets.

Beitragvon Domi-650SS » Sonntag 29. November 2015, 10:34

Hat keiner einer einen ⅟₄" NPT?

Fritz
Domi-650SS
Manxman
 
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Datenbank für Gewindereparatursets.

Beitragvon jan » Sonntag 29. November 2015, 11:48

Domi-650SS hat geschrieben:Hat keiner einer einen ⅟₄" NPT?

Ähem, doch, ich glaube schon... Ohne nachzuschauen, das ist Viertelzoll Parallel-Rohrgewinde, oder? Habe ich mir für das Umfrickeln der Achtelzoll-Benzinhahngewinde in den Matchless-Tanks zugelegt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8342
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Datenbank für Gewindereparatursets.

Beitragvon Domi-650SS » Sonntag 29. November 2015, 13:34

tommy hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Domi-650SS hat geschrieben:Hat keiner einer einen ⅟₄" NPT?

Ohne nachzuschauen, das ist Viertelzoll Parallel-Rohrgewinde, oder?


Nö...NPT is konisch.
Brauchst du den akut, Fritz?
Ich guck mal morgen, glaube wir haben da was in der Firma.

Thomas

Scheinbar bin ich da falsch :facepalm2: NPT ist, wie Thomas richtig sagt, kegelig mit 18tpi. Was ich habe ist zylindrisch ⅟₄" 19tpi, BSPP. Das hier: http://www.gewinde-normen.de/whitworth-rohrgewinde.html

Gemäss dieser Norm DIN EN 10226-1 bzw. ISO 7-1 kann das Innengewinde zylindrisch sein. https://www.gok-online.de/assets/web/do ... nde_11.pdf

Fritz
Domi-650SS
Manxman
 
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Datenbank für Gewindereparatursets.

Beitragvon Öko » Sonntag 29. November 2015, 14:28

1/4" BSP Gewindebohrer habe ich liegen...eigendtlich auch jeder Klemtner oder Hydraulikfritze...ggf. auch ein Gewindereparaturset.
23.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 09.-11. August 2019 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Datenbank für Gewindereparatursets.

Beitragvon Domi-650SS » Sonntag 29. November 2015, 15:00

Liebe Kollegen, herzlichen Dank für eure Bemühungen.
Nachdem mir endlich klar geworden ist was ich eigentlich benötige, :facepalm2: hab ich einen gekauft, weil das hin-und-her schicken ist für alle Beteiligten aufwändig.

Fritz
Domi-650SS
Manxman
 
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Vorherige

Zurück zu Werkstatt und Werkzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast