Garagenteppich

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Garagenteppich

Beitrag von guzzimk »

Hallo ihr Lieben,
wie man hier immer wieder zu lesen bekommt legt ihr eure alten Perserteppiche in die Garage. :mrgreen:
Jetzt hat mein Sohn seinen weissen Teppich (2x3m) so vollgesaut ("Experimente") daß er entsorgt werden muß. Ich überlege jetzt ihn auf den Betonboden in meiner Garage zu legen. Da parkt öfters mal ein Auto drauf und meine Hebebühne sollte ich auch noch aufstellen können.
Welche Vorteile hat so ein Teppich in der Garage-oder hat das mehr Nachteile? :-k :-k
Ich bin gerade hin- und hergerissen und suche stichhaltige Argumente für meine Entscheidung. (ernstgemeint!)

Danke und

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Garagenteppich

Beitrag von Alexander »

Es erhöht sich die Brandgefahr .
Vor allem , wenn der Teppich bereits mit allen möglichen Betriebsflüssigkeiten kontaminiert ist . :!:

Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Garagenteppich

Beitrag von Öko »

Ich finde es optisch ansprechend, zumal Kolonialer Hintergrund und zudem steht es sich drauf besser(wärmer und weicher) wenn man paar Stunden schraubt.
Inzwischen ist es aufgeräumt und ich habe ne Heizung sammt vier Triumph drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Garagenteppich

Beitrag von Gerd »

und zudem steht es sich drauf besser(wärmer und weicher) wenn man paar Stunden schraubt.
Schraubst du barfuß?
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Garagenteppich

Beitrag von Martin »

Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.
Wichtiger: Fällt was runter, bleibt es eher heile.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Garagenteppich

Beitrag von Gerd »

Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.
Man muss die Heizung auch anmachen :mrgreen:
Bei mir ist es mit Heizung (an) immer gemütlich. So um 18 bis 20 Grad :D
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Garagenteppich

Beitrag von RoadRocket »

hi

meine erfahrung mit teppich in der garage ist so. perserteppich schaut schön aus, macht aber das teilesuchen etwas schwierig wenn mal was runter fällt. einfarbiger teppich erleichter dies ungemein. und warme füsse ist doch was gutes in den kalten winterzeiten.

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Garagenteppich

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:
Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.
Man muss die Heizung auch anmachen :mrgreen:
Bei mir ist es mit Heizung (an) immer gemütlich. So um 18 bis 20 Grad :D
Mein unisolierter und gefliester Betonboden in Garage/Werkstatt gibt die Wärme wohl nur nach unten ab... :pfeiffen: :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Garagenteppich

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.
Dagegen helfen entsprechende Schuhe und Alu-Einlegesohlen schon ziemlich gut.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten