Seite 1 von 1

Garagenteppich

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 17:04
von guzzimk
Hallo ihr Lieben,
wie man hier immer wieder zu lesen bekommt legt ihr eure alten Perserteppiche in die Garage. :mrgreen:
Jetzt hat mein Sohn seinen weissen Teppich (2x3m) so vollgesaut ("Experimente") daß er entsorgt werden muß. Ich überlege jetzt ihn auf den Betonboden in meiner Garage zu legen. Da parkt öfters mal ein Auto drauf und meine Hebebühne sollte ich auch noch aufstellen können.
Welche Vorteile hat so ein Teppich in der Garage-oder hat das mehr Nachteile? :-k :-k
Ich bin gerade hin- und hergerissen und suche stichhaltige Argumente für meine Entscheidung. (ernstgemeint!)

Danke und

LG

Markus

Re: Garagenteppich

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 17:17
von Alexander
Es erhöht sich die Brandgefahr .
Vor allem , wenn der Teppich bereits mit allen möglichen Betriebsflüssigkeiten kontaminiert ist . :!:

Alexander

Re: Garagenteppich

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 17:37
von Öko
Ich finde es optisch ansprechend, zumal Kolonialer Hintergrund und zudem steht es sich drauf besser(wärmer und weicher) wenn man paar Stunden schraubt.
Inzwischen ist es aufgeräumt und ich habe ne Heizung sammt vier Triumph drin.

Re: Garagenteppich

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 18:08
von Gerd
und zudem steht es sich drauf besser(wärmer und weicher) wenn man paar Stunden schraubt.
Schraubst du barfuß?

Re: Garagenteppich

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 18:24
von Martin
Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.
Wichtiger: Fällt was runter, bleibt es eher heile.

Re: Garagenteppich

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 18:55
von Gerd
Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.
Man muss die Heizung auch anmachen :mrgreen:
Bei mir ist es mit Heizung (an) immer gemütlich. So um 18 bis 20 Grad :D

Re: Garagenteppich

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 19:05
von RoadRocket
hi

meine erfahrung mit teppich in der garage ist so. perserteppich schaut schön aus, macht aber das teilesuchen etwas schwierig wenn mal was runter fällt. einfarbiger teppich erleichter dies ungemein. und warme füsse ist doch was gutes in den kalten winterzeiten.

phil/zwo

Re: Garagenteppich

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 19:12
von Martin
Gerd hat geschrieben:
Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.
Man muss die Heizung auch anmachen :mrgreen:
Bei mir ist es mit Heizung (an) immer gemütlich. So um 18 bis 20 Grad :D
Mein unisolierter und gefliester Betonboden in Garage/Werkstatt gibt die Wärme wohl nur nach unten ab... :pfeiffen: :pfeiffen:

Re: Garagenteppich

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 19:39
von Tim
Martin hat geschrieben:Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.
Dagegen helfen entsprechende Schuhe und Alu-Einlegesohlen schon ziemlich gut.


Tim