Garagenteppich

My workshop is my castle

Werkzeug, Hilfsmittel, Betriebseinrichtung, Werkzeugmaschinen

Garagenteppich

Beitragvon guzzimk » Freitag 24. Oktober 2014, 17:04

Hallo ihr Lieben,
wie man hier immer wieder zu lesen bekommt legt ihr eure alten Perserteppiche in die Garage. :mrgreen:
Jetzt hat mein Sohn seinen weissen Teppich (2x3m) so vollgesaut ("Experimente") daß er entsorgt werden muß. Ich überlege jetzt ihn auf den Betonboden in meiner Garage zu legen. Da parkt öfters mal ein Auto drauf und meine Hebebühne sollte ich auch noch aufstellen können.
Welche Vorteile hat so ein Teppich in der Garage-oder hat das mehr Nachteile? :-k :-k
Ich bin gerade hin- und hergerissen und suche stichhaltige Argumente für meine Entscheidung. (ernstgemeint!)

Danke und

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Ducati M900S i.e.-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Garagenteppich

Beitragvon Alexander » Freitag 24. Oktober 2014, 17:17

Es erhöht sich die Brandgefahr .
Vor allem , wenn der Teppich bereits mit allen möglichen Betriebsflüssigkeiten kontaminiert ist . :!:

Alexander
Alexander
Manxman
 
Beiträge: 690
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Garagenteppich

Beitragvon Öko » Freitag 24. Oktober 2014, 17:37

Ich finde es optisch ansprechend, zumal Kolonialer Hintergrund und zudem steht es sich drauf besser(wärmer und weicher) wenn man paar Stunden schraubt.
Inzwischen ist es aufgeräumt und ich habe ne Heizung sammt vier Triumph drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
22.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 10.-12.August 2018 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4085
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Garagenteppich

Beitragvon Gerd » Freitag 24. Oktober 2014, 18:08

und zudem steht es sich drauf besser(wärmer und weicher) wenn man paar Stunden schraubt.

Schraubst du barfuß?
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
 
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38

Re: Garagenteppich

Beitragvon Martin » Freitag 24. Oktober 2014, 18:24

Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.
Wichtiger: Fällt was runter, bleibt es eher heile.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16113
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Garagenteppich

Beitragvon Gerd » Freitag 24. Oktober 2014, 18:55

Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.

Man muss die Heizung auch anmachen :mrgreen:
Bei mir ist es mit Heizung (an) immer gemütlich. So um 18 bis 20 Grad :D
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
 
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38

Re: Garagenteppich

Beitragvon RoadRocket » Freitag 24. Oktober 2014, 19:05

hi

meine erfahrung mit teppich in der garage ist so. perserteppich schaut schön aus, macht aber das teilesuchen etwas schwierig wenn mal was runter fällt. einfarbiger teppich erleichter dies ungemein. und warme füsse ist doch was gutes in den kalten winterzeiten.

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Own Boikes
1967 Norton Atlas
1961 Matchless G12 CSR
1967 Velocette Venom Clubman Mk II

My Wifes Motorcycle
1963/4 AJS CSR 650

Und die 2-Takter
1969 Jawa 250 Californian (Family)
1970 Puch Velux (Youth)
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
 
Beiträge: 862
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Schweiz ( Zürich-Winterthur )

Re: Garagenteppich

Beitragvon Martin » Freitag 24. Oktober 2014, 19:12

Gerd hat geschrieben:
Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.

Man muss die Heizung auch anmachen :mrgreen:
Bei mir ist es mit Heizung (an) immer gemütlich. So um 18 bis 20 Grad :D

Mein unisolierter und gefliester Betonboden in Garage/Werkstatt gibt die Wärme wohl nur nach unten ab... :pfeiffen: :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16113
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Garagenteppich

Beitragvon Tim » Freitag 24. Oktober 2014, 19:39

Martin hat geschrieben:Ich hatte trotz Heizung oft unangenehm kalte Füße.


Dagegen helfen entsprechende Schuhe und Alu-Einlegesohlen schon ziemlich gut.


Tim
1956 Norton Dominator CR - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando CR
Parts falling (off) of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7669
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental


Zurück zu Werkstatt und Werkzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast