Seite 1 von 1

Wo habt ihr euer Notwerkzeug am Motorrad verstaut?

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 18:22
von spiderdog
Nach dem Kauf meiner T100C,
Habe ich den Motor im letzten Winter überholt und so einiges andere gleich mit erneuert.
Dabei habe ich auch nach einem Platz für das unterbringen von Notfallwerkzeug gesucht.
Fündig bin ich unter dem Bateriehalter geworden.

IMG_20180628_204958.jpg
IMG_20180628_205807.jpg
IMG_20180628_205948.jpg
IMG_20180630_144018.jpg

Re: Wo habt ihr euer Notwerkzeug am Motorrad verstaut?

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 18:41
von Nörtn ut stall
Moin, inner Werkzeugrolle, inner Lederrolle, anner Rehling. Die Werkzeugrolle habbich noch in n Stück Hostalenrohr reingelegt. Die Badehose passt noch grad rein ....
:halloatall:

Re: Wo habt ihr euer Notwerkzeug am Motorrad verstaut?

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 20:37
von Rüdi
Ausser ne Ersatzsicherung fahr ich nix mit mir rum. Sind doch zuverlässige Engländer :-)

... auf längeren Touren kommt was in den Tankrucksack zwischen die Wäsche.

Re: Wo habt ihr euer Notwerkzeug am Motorrad verstaut?

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 20:55
von Ralph G.Wilhelm
Rüdi hat geschrieben:Ausser ne Ersatzsicherung fahr ich nix mit mir rum. Sind doch zuverlässige Engländer :-)
Schweizer Messer un die Hosen- und das Multitool in die Jackentasche :wink:

Re: Wo habt ihr euer Notwerkzeug am Motorrad verstaut?

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 20:58
von T3Cali
Rüdi hat geschrieben:Ausser ne Ersatzsicherung fahr ich nix mit mir rum. Sind doch zuverlässige Engländer :-)

... auf längeren Touren kommt was in den Tankrucksack zwischen die Wäsche.
So ähnlich handhabe ich das auch

Re: Wo habt ihr euer Notwerkzeug am Motorrad verstaut?

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 21:01
von Martin
Normalerweise ist noch ein gewinkeltes Blech im Seitendeckel der T100 angepunktet. Das scheint bei Dir zu fehlen.
Ich selber habe mein Werkzeug auf kurzen Strecken gar nicht dabei. Ansonsten Tankrucksack oder Gepäckrolle

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Re: Wo habt ihr euer Notwerkzeug am Motorrad verstaut?

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 12:17
von Walter Arndt
Auf jeder Fahrt dabei im "Klassikerrucksack".

Gruß,

Walter

Re: Wo habt ihr euer Notwerkzeug am Motorrad verstaut?

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 08:23
von Uli
Bei der MK3-Commando wo es hingehört: In der Plastikschale unter der Sitzbank.
Meistens hab ich es bisher für Triumphs benötigt, es sei denn, mir wird der Auspuff von einer Harley abgefahren... :pfeiffen:

Re: Wo habt ihr euer Notwerkzeug am Motorrad verstaut?

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 10:16
von nixwiefort
Jössas, wie viel Werkzeug kriegst du in die Plastikschale rein ? Ich hab da mein Verbandspäckchen drin, und das ist nicht sehr groß.
mein Notfallwerkzeug: auf Tagestouren die Öamtc K(=ADAC)Karte zum Abschleppen ,
auf langen Touren: Bowdenzüge, Klebeband, Stück Draht und Litze, ein paar Schrauben, Rollgabelschlüssel, Schraubendreher, Zange in der Satteltasche + Öamtcschutzbrief für europaweites Abschleppen :-)
Satteltasche ist eine alte Ledertasche, die ich hinten seitlich am Rahmen anhänge
lg
Wolfgang

Re: Wo habt ihr euer Notwerkzeug am Motorrad verstaut?

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 10:30
von Uli
Hi Wolfgang,
na ja, ein bissl was geht da schon rein.
So ein Klapp-Schraubendreher-Set, eine (sehr) kleine WaPu-Zange, ein paar kurze Doppelgabelschlüssel,
ein kurzes Inbusset, Lüsterklemmen, Sicherungen, etwas Litze, Bindedraht, Isolierband (glaub ich).
Geht alles rein, zwar nur nach einem bestimmten Schema, aber geht.
Das Schweizer Taschenmesser ist sowieso immer in der Hosentasche, ein Bowdenzug-Notset in der Mopedjackentasche.
Nach Wuppertal hatte ich noch den Krümmermutternschlüssel von Axtmann dabei, weil ich den neu installierten Alumuttern noch nicht traute.
War aber überflüssig, alles fest. Ansonsten habe ich bei längeren Touren noch einen halben Liter Öl im Tankrucksack, meist wird der auch nicht benötigt.
War mal was größeres (die blöde Kugel in der Schaltmimik z.B.), habe ich mit etwas Charme bisher immer eine willige Werkstatt gefunden, deren Equipment ich ruinieren durfte... :pfeiffen: