Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Birmingham Small Arms
schwertfisch
Manxman
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 12:15
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von schwertfisch »

Liebe Forumsmitglieder,
nach einer schweren Geburt mit sehr hilfreichen "Geburtshelfern" aus diesem Forum, fährt und tropft sie nun auf Deutschlands Straßen. Es ist die Nr 4 auf meinem Parkplatz. Ich fahre noch eine NSU Konsul, eine Zündapp Bella und eine Kawasaki w 650.
Meine ersten 200 Kilometer am Stück habe ich schon mit der BSA zurückgelegt. In den Kurven, auf der Landstraße ist sie klasse, extrem handlich, liegt wie ein Brett – die w 650 ist wie ein Badewannentier dagegen. Allerdings ist es ein relativ anstrengendes Vergnügen, es rappelt und vibriert, Finger und Handgelenke werden taub – ein wenig SR 500 feeling.
Aber sie hat Rasse und eigentlich mag ich das mechanische, hörbare und fühlbare Motorradfahren auf den alten Kisten, nur auf große Fahrt gehe ich wohl doch lieber mit der w 650.
Gruß an alle Durchgeschüttelten, Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
north
Four Stroker
Beiträge: 28
Registriert: Montag 14. März 2011, 09:44

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von north »

Moin moin, meinen Glückwunsch zu diesem Bike, find ich echt gut, Super Patina, lass sie wie sie is, solltest du sie mal loswerden denk an mich, zu meinen BSA´s würde sie gut passen.

Schönen Motorradsommer

und Gruß aus Kiel

North
Benutzeravatar
Signor Rossi
Manxman
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 22:50
Wohnort: Unterfranken

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von Signor Rossi »

Schönes Mopped, der Stil gefällt mir gut!
schwertfisch hat geschrieben:Allerdings ist es ein relativ anstrengendes Vergnügen, es rappelt und vibriert, Finger und Handgelenke werden taub
Hm, ich bin noch nie ne A65 gefahren. Ist das üblich, daß die so arg vibrieren? Meine A10 (schon etwas höher verdichtet) ist sanft wie ein Kätzchen!

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von Phil »

Signor Rossi hat geschrieben:Hm, ich bin noch nie ne A65 gefahren. Ist das üblich, daß die so arg vibrieren?
Die A 65 sind als ziemliche shaker verschrien, und das IME nicht zu Unrecht... :shock:
Ich habe an meiner A 65 die KW dynamisch wuchten lassen, aber um ehrlich zu sein, hat das keinen signifikanten Unterschied gebracht.
Es gibt Drehzahlbereiche, da ist es erträglicher, bei anderen weniger nett. Meine läuft so zwischen 4.000 und 5.000 rpm halbwegs sanft. Dauervollgas würde ich aber nicht fahren wollen.
Nett zu fahren sind sie aber trotzdem... :mrgreen:

@Sven: Das mit der Pappe ist aber nicht wirklich Dein Ernst? :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:
@Sven: Das mit der Pappe ist aber nicht wirklich Dein Ernst? :shock: :shock: :shock:
Find ich auch nicht gut, sollte schon wenigstens eine englische Tageszeitung sein, wahlweise Daily Mail, Financial Times, Guardian oder so, nicht so ne Kochtopfverpackung [carton] :bindagegen: :mrgreen:
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von pug »

speedtwin hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:
@Sven: Das mit der Pappe ist aber nicht wirklich Dein Ernst? :shock: :shock: :shock:
Find ich auch nicht gut, sollte schon wenigstens eine englische Tageszeitung sein, wahlweise Daily Mail, Financial Times, Guardian oder so, nicht so ne Kochtopfverpackung [carton] :bindagegen: :mrgreen:
Eben - sie soll ehrlich ölen. Das soll man auch noch 2 Wochen später auf dem Boden sehen können!
Revier markieren halt.
schwertfisch
Manxman
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 12:15
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von schwertfisch »

Hallo, eine Financial Times wäre den Öl- Fluten nicht gewachsen und hätte schon garnicht dem gesunden Volkszorn meiner unmittelbaren Nachbarn standgehalten.
Auf meinem Parkplatz habe ich eine schmierige Plane, da dürfen alle meine Mopeds hemmungslos tropfen.
Aber die BSA wird gerade richtig bis in die Innereien dicht gemacht. Ein kleiner "Pissfleck" hätte mich nicht gestört, aber da gab es zuviele Quellen.
An dem Äußeren werde ich nichts verändern, ich mag es, wenn man den Maschinen ihr Alter ansieht – meine BSA ist silbergrau, matt glänzend und sieht verdammt verwegen aus – Find ich gut so, das entspricht der rauhen, nurrigen Dynamik dieses Hobels.
Bin demletzt an einer Tankstelle ein paar von den bösen Harley Jungs begegnet. Die standen da in Tarnwesten und Plastik WH-Helmen zwischen ihren klobigen Badewannen. Haben alle so getan, als wäre meine Schleuder keinens Blickes würdig. Bis ich sie angetreten habe, ein trockenes wum, wum wum, da konnten sie nicht wiederstehen.
das Moped hat auf jeden Fall Charakter.
Bis bald, herzliche grüße, Sven
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von Alexander »

Meinen Applaus ! zu deinem letztem Drittel deines Beitrages . Es wird ständig peinlicher mit den " Bösen Buben" .
Stichworte : Braincap , Coole Sonnenbrillen bis an die Ohren , Orangegestreifte Jacke , Auch den Rauschebart zum ankleben soll es in den einschlägigen Shops geben und Bierbauchpolster zum unter dem Pulli zu tragen .
Ich kenne genügend weichgeformte 08/15 Tarifgesichter , die sich so und ähnlich gepimpt - mit ihrer HD präsentieren .
Und dann der Jahreshöhepunkt der Maskierung : Harleydays :rolleyes:
Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Bego
Manxman
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:22
Wohnort: Zürich

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von Bego »

Hi Sven.... another A65-Driver - schön biste hier gelandet.
Phils Ausführungen kann ich nur bestätigen... den Dingern ist das Vibrieren nicht abzugewöhnen. KW gewuchtet... und immer noch keine Besserung...
Die Schau mit ner alten BSA haste ohne Ende... HPU und andere Edelböcke werden alle links liegen gelassen wennde ne BSA nebenan stellst... Und wennde dann das Ding locker mit einem Kick zum donnern erweckst, können die Harry's alle einpacken. Legal lautes Aupuffgeräusch in einem tiefen, angenehmen Ton gegenüber Supertrap-Hämmern das in den Ohren weh tut und erst noch meistens illegal ist....
Locker die Climax über die Optik geschoben, Mundschutz zurecht gezupft und sich mit Handzeichen locker/langsam in den Verkehr einordnen... (ähmmm... nein - in der Schweiz brauchen wir keine Blinker :tanz: )
Loud pipes saves lives
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von pug »

Alexander hat geschrieben:Meinen Applaus ! zu deinem letztem Drittel deines Beitrages . Es wird ständig peinlicher mit den " Bösen Buben" .
Stichworte : Braincap , Coole Sonnenbrillen bis an die Ohren , Orangegestreifte Jacke , Auch den Rauschebart zum ankleben soll es in den einschlägigen Shops geben und Bierbauchpolster zum unter dem Pulli zu tragen .
Ich kenne genügend weichgeformte 08/15 Tarifgesichter , die sich so und ähnlich gepimpt - mit ihrer HD präsentieren .
Und dann der Jahreshöhepunkt der Maskierung : Harleydays :rolleyes:
Alexander
Mir sitzt so einer gegenüber ;)
Hoffentlich liest er das nicht...
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von Heyco »

Alexander hat geschrieben:..... Auch den Rauschebart zum ankleben soll es in den einschlägigen Shops geben .....
Geil, gibts auch das Modell Teutul Senior? :mrgreen:
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von Martin »

Heyco hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:..... Auch den Rauschebart zum ankleben soll es in den einschlägigen Shops geben .....
Geil, gibts auch das Modell Teutul Senior? :mrgreen:

Och nööö.. dann doch lieber so... :mrgreen:

Bild
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von Heyco »

Gehört das zu der hier?

Bild
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von Alexander »

pug hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Meinen Applaus ! zu deinem letztem Drittel deines Beitrages . Es wird ständig peinlicher mit den " Bösen Buben" .
Stichworte : Braincap , Coole Sonnenbrillen bis an die Ohren , Orangegestreifte Jacke , Auch den Rauschebart zum ankleben soll es in den einschlägigen Shops geben und Bierbauchpolster zum unter dem Pulli zu tragen .
Ich kenne genügend weichgeformte 08/15 Tarifgesichter , die sich so und ähnlich gepimpt - mit ihrer HD präsentieren .
Und dann der Jahreshöhepunkt der Maskierung : Harleydays :rolleyes:
Alexander
Mir sitzt so einer gegenüber ;)
Hoffentlich liest er das nicht...
Hey Pug
Sitzt er da inzwischen immer noch ?
Dann lass es ihn jetzt lesen , denn derweil lohnt es sich .
Sofern es ihm wegen seiner tiefschwarz getönten Sonnenbrille , die er gewiss aufgesetzt hat überhaupt möglich ist . :mrgreen:
Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Meine BSA Lightning o.i.f. bzw. all in oil

Beitrag von pug »

ja er sitzt noch da - aber ohne Sonnenbrille. Die wird erst nachher wieder aufgesetzt ;)
Antworten