Seite 1 von 2

BSA Hornet

Verfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 22:29
von JeffB
Man sieht es fast nicht, aber es ist eine Original 67er Eastcoast Hornet.
Wunderbares Teil trotz heftigstem Use and Abuse.
Und extra für Phil hab' ich die AVON SPEEDMASTER vorn und hinten drauf.
Ich eiere damit zwar um die Ecken und wenn's nass ist fahr ich eh' nicht :wink: aber
das ist m.E. der einzig wahre Schlappen für das Ding. Mit den neumodischen Dingern
sieht die A65 (nicht nur die) so was von Schei..e aus. I mogs ned...

Grüße von der Baar,
Jeff

Re: BSA Hornet

Verfasst: Freitag 11. Februar 2011, 06:53
von Martin
Hallo!
Eine Hornet ist tatsächlich eine schicke Maschine.
Allerdings... Der Speedmaster? Der reißt mich optisch nicht gerade vom Hocker.
War die Hornet nicht so ein Scrambler und könnte gut ein paar gröbere Reifen gebrauchen?
Hmh...
Da gibt es doch Dunlop Nchbauten.
Aber ansonsten: :gut:

Re: BSA Hornet

Verfasst: Freitag 11. Februar 2011, 12:31
von JeffB
Ich fahre nicht im Dreck damit und zum Spaß haben im Schwarzwald sind Straßenreifen eindeutig besser.
Der Speedmaster ist Geschmackssache aber er ist echt nicht so schlecht. Die Gummimischung ist modern und er hält auch bei Nässe gut.
Schlechte Erfahrungen haben wohl eher Sparfüchse mit New Old Stock "Schnäppchen" gemacht.

Re: BSA Hornet

Verfasst: Freitag 11. Februar 2011, 12:35
von Martin
JeffB hat geschrieben:Ich fahre nicht im Dreck damit und zum Spaß haben im Schwarzwald sind Straßenreifen eindeutig besser.
Der Speedmaster ist Geschmackssache aber er ist echt nicht so schlecht. Die Gummimischung ist modern und er hält auch bei Nässe gut.
Schlechte Erfahrungen haben wohl eher Sparfüchse mit New Old Stock "Schnäppchen" gemacht.
Schriebst Du nicht vorher noch
Ich eiere damit zwar um die Ecken und wenn's nass ist fahr ich eh' nicht
:lol:

Re: BSA Hornet

Verfasst: Freitag 11. Februar 2011, 20:31
von Phil
JeffB hat geschrieben:Schlechte Erfahrungen haben wohl eher Sparfüchse mit New Old Stock "Schnäppchen" gemacht.
Nun ja, Jeff....
Lass mich rechnen... Vor knapp 29 Jahren hatte ich mal einen dieser wundervollen Reifen drauf.
Keine Frage, aussehen tut er nicht schlecht und wenn die Gummimischung neuerdings passt, ist auch gut. Einzig die Kontur des Reifen haben die Leutchen bei Avon nicht verändert. Und das war das, was mich am meisten gestört hatte.

Und wenn es nass ist, fahre ich gar nicht oder wie eine alte Frau.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: BSA Hornet

Verfasst: Samstag 12. Februar 2011, 19:12
von JeffB
Ja genau Phil, das eckige Profil.... sieht echt nicht so aus aber funzt wunderbar.
Das erstaunt auch immer die Kollegen, wie man mit so einem "Seitenwagenreifen" so schräg ums Eck fahren kann.
Vor 29 Jahren war Dein Reifen sicher noch ein NOS. Ich bin seit 21 Jahren nichts anderes auf der A65 gefahren.
Vielleicht liegt es auch daran.... (Tunnelblick)... :?

Re: BSA Hornet

Verfasst: Samstag 12. Februar 2011, 21:31
von jan
JeffB hat geschrieben:Das erstaunt auch immer die Kollegen, wie man mit so einem "Seitenwagenreifen" so schräg ums Eck fahren kann.
Freut mich zu hören/lesen... Ich hab´ mir den letzten Sommer vom Reifenhändler "aufschwätzen" lassen, habe auch ein durchaus gutes Gefühl in Kurven - aber in Anbetracht von Phils grauseligen Schilderungen ("Slipmaster" oder "Schmiermaster", wie war das noch... ?!) nie die letzten Grade an Schräglage ausgelotet.

Na, dann werde ich jetzt allmählich mal wieder mutiger werden... :mrgreen:

Cheers, Jan

Re: BSA Hornet

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 10:41
von Klaus Thoms
JeffB hat geschrieben:Man sieht es fast nicht, aber es ist eine Original 67er Eastcoast Hornet.Wunderbares Teil trotz heftigstem Use and Abuse.
Und extra für Phil hab' ich die AVON SPEEDMASTER vorn und hinten drauf.
Ich eiere damit zwar um die Ecken und wenn's nass ist fahr ich eh' nicht :wink: aber
das ist m.E. der einzig wahre Schlappen für das Ding. Mit den neumodischen Dingern
sieht die A65 (nicht nur die) so was von Schei..e aus. I mogs ned...

Grüße von der Baar,
Jeff
Und ich dachte immer : Das ist ne Hornet , Westcoast / Eastcoast ???
hornet_spitfire.jpg
oder das :
A50 Wasp.jpg

Re: BSA Hornet

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 10:47
von Martin
Ja Klaus.
Allerdings war es irgendwann ja mal echt Mode, tiefhängende Auspuffe anzuschrauben...
Sehr viele Tri T100C wurden so auf Straße getrimmt. Schade, aber ist ja einfach rückbaubar.
Und die Hornet... So ganz ohne Scheinwerfer... Steht da im Fz Schein sinngemäß drin "Der Fahrer wird angewiesen vor Einbruch der Dämmerung die heimische Garage zu erreichen." :?:
:mrgreen:

Re: BSA Hornet

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 10:54
von Phil
Jau, Klaus...
Im Prinzip haste schon Recht. Allerdings wäre die Verwendbarkeit im schwarzwäldischen Straßenverkehr in der Original-Erscheinungsform doch etwas eingeschränkt.

Die Hornet hatte auch ein kürzeres Getrieb, wenn ich mich nicht täusche. Im Wesentlichen sind es aber die (nicht vorhandenen) Anbauteile, die die Hornisse zur Hornisse machen.... :mrgreen: :mrgreen:

Re: BSA Hornet

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 11:05
von Martin
Hmh... so ne originale Hornet würde gut nach BHH passen...

Re: BSA Hornet

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 19:24
von Signor Rossi
Klaus Thoms hat geschrieben:
hornet_spitfire.jpg
oder das :
A50 Wasp.jpg
Leider lassen sich so originale Tanks jetzt nicht mehr betreiben (E5/E10). Aber das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle....

edit: ooops, wo sind die pics?

Re: BSA Hornet

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 19:52
von Martin
Signor Rossi hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben:
hornet_spitfire.jpg
oder das :
A50 Wasp.jpg
Leider lassen sich so originale Tanks jetzt nicht mehr betreiben (E5/E10). Aber das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle....

edit: ooops, wo sind die pics?
Dateianhänge kannst Du nicht einfach "quoten". Im Gegensatz zu verlinkten Bildern...

Re: BSA Hornet

Verfasst: Montag 14. Februar 2011, 13:03
von JeffB
Anfangs sah die Hornet auch noch nach Hornet aus. Aber der Mini Tank bei dem der teuere Saft durchs Fiberglass durchschwitzt und an einem kalten Sommermorgen eine Eisschicht (!) bildet, ist zwar wunderschön aber genau so unpraktisch. Und die Krümmer sind Original. Die gab es so.
Ich hatte aber mal ne ganze Zeit die hohen Krümmer dran. Sind aber alles andere als praktisch. Westernlenker sind auch nicht so mein Ding.
Die ist jetzt so wie sie mir am besten passt. Sieht durch die Standrohrhüllen ohne Scheinwerferohren und breiter Felge vorn trotzdem etwas anders als eine Lightning aus.
Und für Showzwecke umgebaut ist das schnell.

Re: BSA Hornet

Verfasst: Montag 14. Februar 2011, 16:22
von Gerd
A50 Wasp.jpg
Das ist doch nur ein P11 Fake. :mrgreen:
So muss das aussehen!