Seite 1 von 3
BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 15:35
von thunderbolt1
Damit sich die Member-Gallerie füllt hier ein paar Bilder meiner A65
100_1869.jpg
15092010196.jpg
15092010196.jpg
Schöne Grüße an alle, frohe Festtage und nen Guten Rutsch
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 17:21
von Martin
Also ich fnde die A65 in blau wirklich schön. OK, das Rot ist auch nicht schlecht, aber der blaue Farbton ist mutiger und es gibt wahrscheinlih deutlich mehr rote als blaue Motorräder
Und die Roadster-Tüten stehen ihr sehr gut
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 06:50
von thunderbolt1
Wollte sie auch unbedingt in Blau, habe lange gesucht, die Tüten habe ich in diesem Jahr bei einem total skurillen Triumph-Händler in Honiton, England gekauft, der war sowas von englisch,englischer gehts gar nicht mehr!
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 18:23
von Wuselwahnwitz
Sehr sehr schön
(und das, obwohl ich die BSAs früher mal als etwas "schrullig" empfunden habe
)
Und ich finds schön das sich dieses Forum mit Bildern füllt.
@Martin: Da haste wohl mal was richtig gemacht, hm??
Allen ein cooles Weihnachtsfest und 'nen 1A Start ins neue Jahr
Wusel
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 18:32
von Alexander
Ja genau richtig gemacht . Auch die Farbe macht das Motorrad . An so ein Blau hatte ich auch schon gedacht .
Man stelle sich das schöne Bike mal in Grau/Schwarz vor .
Schönes Bike , Kompliment .
Alexander
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 13:28
von thunderbolt1
Zitat: (und das, obwohl ich die BSAs früher mal als etwas "schrullig" empfunden habe )
Als vierrädriges Fahrzeug hab ich ein Saab Cabrio, Saab wird auch immer als "schrullig" bezeichnet, das passt ja dann wieder
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 11:58
von thunderbolt1
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 15:56
von Phil
Moin Stefan,
was war denn jetzt mit dem Getriebe? Warst Du nicht einer derer, die da zarte Unpässlichkeiten verspüren?
Spontane Selbstheilung oder warste bei PeWe?
Grüße
Ph.
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 16:48
von Keks
Klasse Mopped!
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:26
von Klaus Thoms
Nur der Frontfender sah mal besser aus...
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 13:06
von thunderbolt1
Hi Phil,
ja, ich hatte und habe die Unpässlichkeiten immer noch, aber sie lässt sich problemlos "ohne dritten" fahren. Allerdings - halbe "Selbstheilung": Nachdem ich das Getriebeöl gewechselt habe, tritt es nur noch selten auf, macht das Problem noch mysteriöser. benutze aber meisten wie schon gesagt den 3. gar nicht. Bei PeWe war ich nicht, ist mir zu umständlich, habe von einem Velocette-Fahrer einen Spezialisten in Baden-Würtemberg empfohlen bekommen, entweder werde ich es dort oder bei Bikersmill machen lassen.
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 22:27
von Phil
thunderbolt1 hat geschrieben:ja, ich hatte und habe die Unpässlichkeiten immer noch, aber sie lässt sich problemlos "ohne dritten" fahren. Allerdings - halbe "Selbstheilung": Nachdem ich das Getriebeöl gewechselt habe, tritt es nur noch selten auf, macht das Problem noch mysteriöser. benutze aber meisten wie schon gesagt den 3. gar nicht.
Hmmmmm, Stefan....
Sehr merkwürdig, was Du da schreibst. Ich mag den dritten Gang ganz gerne...
Besser werden die Teile von dem Gegurke ohne den 3. Gang nicht, aber Du wirst das schon wissen. Billiger wird die Reparatur auch nicht.
Schöne Grüße
Ph.
Tante Edit lässt noch fragen, was denn an PeWe denn umständlich ist...
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 08:57
von thunderbolt1
Natürlich Phil, vermiss ihn auch irgendwie.
.. werde das auch angehen (lassen).
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Freitag 8. Juli 2011, 13:28
von jan
Hallo Stefan,
ich arbeite gerade meine Lese-Rückstände an diversen Zeitschriften ab - das ist doch Deine Beeza (und Dein Leserbrief) in einer der letzten Oldtimer-Markt-Ausgaben, oder?!
Falls ich es noch nicht gesagt haben sollte: schönes Mopped! Und: Ich stimme Klaus zu - Du solltest vorne wieder den Original-Fender dranschrauben, auch wenn er aus Deiner Sicht spießiger/weniger schnittig aussieht.
Cheers, Jan
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 14:28
von thunderbolt1
Danke für die vielen Tipps zu meinem Frontfender, aber wenn ich's nicht gewollt hätte, hätte ich's nicht gemacht
. Aber das Originalteil liegt gut eingefettet und eingewickelt jederzeit zur Re-Montage bereit