Neuzugang

Birmingham Small Arms
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Neuzugang

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

so leid es mir auch tut, Euch zu deprimieren, aber mir ist ein richtig richtig geiles Moped zugelaufen...

Ohne die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung durch den höchst geschätzten Mitforisto Tobi hätte das wohl nicht oder nur superviel holpriger geklappt.

Tobi hat sie heute beim Verkäufer abgeholt und erstmal bei sich untergestellt. Ich kann sie dieses Jahr nicht mehr holen, und mein Platzproblem muss ich auch noch lösen. Aber das schaffe ich sicher, das Moped hat Prio.

Und hier ist sie, die ersten 3 pics sind Verkaufsbilder, das letzte von heute Abend, wo sie jetzt auf Abholung wartet.... Seufz...

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich freu' mich wie blöde, vielen Dank nochmal an Dich, Tobi.

:laola:

Das alte Mädel muss aber richtig gut beieinander sein, recht original.

Sie läuft schlecht an, der Funke ist schwach, da werde ich wohl einen suchen müssen, der den Magnet auf Vordermann bringt.
Aber das kann man genauso regeln, wie man auch einen Lenker, der meinem Lebensalter entspricht, anbauen kann... ;-D ;-D ;-D ;-D

Erfreute Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Samstag 15. Dezember 2018, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Herzlichen Glückwunsch, Phil =D> 8) :top:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Neuzugang

Beitrag von holsteiner »

Glüxwunsch!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Neuzugang

Beitrag von Goldstar »

Glückwunsch Phil,
schöne Goldstar, ist was ganz was anderes als ne A65, da merkst du jeden Hub.
Jetzt kannst du en Hintermännern auch ne Fönfrisur geben :halloatall:
Herzhaft antreten und dabei aber locker im Knie bleiben ;-D
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Neuzugang

Beitrag von olofjosefsson »

Glückwunsch :top:
Die Zeitrechnung post A65 hat begonnen [-o<
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Neuzugang

Beitrag von Se Nü »

Ich hab heut nix vor, komm wir holen sie eben.... ;-D
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Neuzugang

Beitrag von Knolle »

Eine echte Schönheit. Chapeau. Mit den BSA kenne ich mich ja nicht gut aus, hatte aber als Nortontreiber mitunter die Gelegenheit, die Goldstar DBD 34 Scrambler ( ist die Bezeichnung richtig ? ) von meinem Freund Horst zu fahren. Ein bleibendes Erlebnis. Unerwartet superhandlich und ein feiner und drehfreudiger Motor. Obwohl, auch beim Hinterherfahren ist es ein Genuss :mrgreen: . Die Foristi, die beim Treffen bei unserem Klaus waren und die Ausfahrt mitmachten, können`s bestätigen :bindafür: .
Viel Spaß mit der Schönen und beste Grüße aus dem Wendland. Einfach beneidenswert
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Neuzugang

Beitrag von Knolle »

Bild
So sieht sie aus. Phil, ich will deinen Trööt nicht sprengen, aber ich war wirklich begeistert von dem Fahrerlebnis, vor allem durch den wunderbaren Motor :mrgreen:
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Neuzugang

Beitrag von beaufort »

Da hast Du Dir wohl einen Traum erfüllt!
Herzlichen Glückwunsch, Phil.
(Die musst Du schnell nach Hause holen!)
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Neuzugang

Beitrag von Moppedmessi »

Phil hat geschrieben:...Ich kann sie dieses Jahr nicht mehr holen, und mein Platzproblem muss ich auch noch lösen. Aber das schaffe ich sicher, das Moped hat Prio.....

:-k Vorschlag: Ich erwerbe deine 62er BSA-Puzzle. :pfeiffen:
Damit wären alle Probleme gelöst!

Und abgesehen von dem nun gelösten Problem möchte ich die Hübsche dieses Jahr noch leibhaftig sehen!!!
Feines Teil.

Neidische Grüße

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuzugang

Beitrag von AHO »

Glückwunsch! Bin gespannt, wann ich die Goldie das erste Mal in Hilgen sehe, sind ja noch ein paar Monate, bis die Temperaturen (für Dich 8) ) wieder passen!
Ist das eine DB 32 oder eine DB 34? Ich habe zwar schon beide Versionen gesehen, aber unterscheiden kann ich sie nicht :oops: .

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Martin »

ALTER... :shock:
Mach mir einen guten Preis für die T160, dann haste Platz ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neuzugang

Beitrag von Phil »

Danke für die Blumen, Jungs.

Wie gesagt, die ganze Chose war eher ein glücklicher Zufall. Ich fühle mich ein wenig wie die Jungfrau, die zum Kinde kommt. Normalerweise stehen die Goldies nicht an jeder Straßenecke.

Ich hatte mit den Einzylindern angefangen, und ich hab' Susanne noch die Tage einen Artikel aus der Gazette 'Motorrad' rausgekramt, als die in der Ausgabe 7/1983 einen nur minder ernst gemeinten Vergleichstest der Honda FT 500 (@Wusel, hast Du das Geschwür eigentlich noch? :mrgreen: ), der Yamaha SR 500 und einer Goldstar abgedruckt hatten. Ich scanne den mal ein nächste Woche, wer mag, kann den Artikel dann mal lesen. Insofern wird das Fahren sicher anders als zur Zeit, aber ganz neu ist das nicht für mich.

Keine Sorge, Ralph. Den Scrambler stelle ich nächstes Jahr wieder auf die Räder, das ist gesetzt. Zwischen Weihnachten und Neujahr hol' ich sie erstmal nach Hause. Wie schon mal angemerkt, Neid ist keine Eigenschaft, die ich Dir zuschreiben würde.

Neeeeeeee, so verlockend das auch erscheinen mag, dieses Jahr bleibt die Goldie wohl im Allgäu stehen, aber 2019 zieht sie wohl um ins Rheinland.

Nach wie vor erfreute Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Sonntag 24. März 2019, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neuzugang

Beitrag von Phil »

AHO hat geschrieben:...Ist das eine DB 32 oder eine DB 34?...
Es ist eine DB34, keine DBD34, aber immerhin 'ne 500-er...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:
Keine Sorge, Ralph. Den Scrambler stelle ich nächstes Jahr wieder auf die Räder, das ist gesetzt. Zwischen Weihnachten und Neujahr hol' ich sie erstmal nach Hause. Wie schon mal angemerkt, Neid ist keine Eigenschaft, die ich Dir zuschreiben würde.

Ph.
Der Ralphi meinte mit "62er BSA Puzzle" mit Sicherheit die "Star" ;-)
Warum mietet ihr Wuppertal/Düsseldorf Chapter keine gemeinsame Schrauberbude mit Zentralheizung und Sozialraum an? :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten