Seite 1 von 3

BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 10:40
von Goldstar
Na endlich hab ich es mal geschafft ein Video hochzuladen. I
Ist mit der A10 auf dem schönen Nürburgring.
Leider zieht sich der Vorstart echt in die Länge.
Richtig los geht es ab der 8 Minute.....ja ich hab die älteste Karre dort im Starterfeld mit den Klassen V und W.
Beide Klassen gehen bis Baujahr 1978 V=500 1 und 2 Zylinder und 350 Mehrzylinder. W 750 2 Zylinder und 500 Mehrzylinder.


Viel Spaß beim Ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=fKKMldaoMuY

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 11:47
von holsteiner
Klasse! Danke. Wie schnell geht die BSA auf der Geraden?

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 12:44
von Goldstar
holsteiner hat geschrieben:Klasse! Danke. Wie schnell geht die BSA auf der Geraden?

Das war damals noch mit der etwas kurzen Überstzung für die schnellen Kurse. Hab mir dann ein 22er oder 23er aufs Getriebe gezaubert.
Öhhh so genau weiß ich das nicht mehr. Ich hab sie auch nur bis 6500 gedreht, aber das werden dann so gute 180 gewesen sein.
Ist ja ein 5 Gang drin, aber auf den langen Graden hab ich keine Chance gegen die moderneren Mopeds. Gegen die 2 Takter schon garnicht, nur am Start, weil die das so zugekokelt sind, das die nicht von Fleck kommen.

Ich lade grade noch andere Videos z.B von Metz Pflichttraining und Wertungslauf, das ist interessanter, weil die Strecke fast nur Kurven hat.
Es gibt dann einen fliegenden Start, weil die Start und Ziel zu kurz ist.

Diese Videos sind daher für mich von Bedeutung weil sie Fahrfehler aufzeigen, bzw man sieht auf den Filmen sofort wo derMotor nicht sauber läuft, Schaltfehler, oder falsche Linienwahl. Sehr aufschlußreich auch einzelne Sektionen der Strecke gerade in Colmar Berg, die lad ich auch noch.
Dort gibt es eine lange Grade von 900m und die geht berg auf, da nehmen mir die dicken Pötte richtig Meter ab......aber ich laß da schon sau lange stehen....ne wirklich geile Strecke. Übrigend schalte ich da bei Start und Ziehl schon in den 5ten und sie zieht mit über 6000 weiter.
War ja das erste Jahr und ich mußte halt mal sehen wie der Hobel überhaupt läuft. Bin erst am Ende des Jahres auf den Prüfstand gefahren :facepalm2:

Leider hat die Kamera mittlerweile den Geist aufgegeben, die war so schön klein,nur so groß wie ein Autoschlüssel :(



Ja die Videos sind auch gut für die Schreibtischgymnastik, man kann so schön mitgehen.

Na dann freut Euch mal auf die anderen Videos.

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 13:00
von holsteiner
Goldstar hat geschrieben: Na dann freut Euch mal auf die anderen Videos.
Gerne...

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 13:26
von Knolle
seeehr gerne :mrgreen:

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 14:12
von jan
Eins muss man Dir lassen: Einen schönen, gleichmäßigen Leerlauf hat Deine Karre da in der Startaufstellung!

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 16:28
von Goldstar
So nach Stundes des Hochladens hier mal was aus Metz.
Pflichttraining und da wird die Startaufstellung festgelegt.
Das Moped lief nicht immer sauber, bei ca 6.40 min merkt man es deutlich.
Schuld war etwas zu geringes Ventilspiel am Auslaß.

Resultat war Startplatz 4 :pfeiffen:

das werdet Ihr im nächsten Video sehen, da gibt es einen fliegenden Start-

Übrigens, nach der langen Graden bergab in der 90 Grad, da hab ich mich auf die Fresse gelegt :facepalm2:


https://www.youtube.com/watch?v=FrmChe0qp6g

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 17:22
von OMR
hach - war dat schöön!!!!!!!!!!!!
Hab mir die Videos gerade angesehen un nu gehts mir wieder richtig gut! Danke, Klausi!!!
Mal wieder so richtig was auf die Ohren!
Schade, dass du für den Ring so kurz übersetzt wars, da wär noch ne Sekunde drin gewesen.
Und ich find`s jammerschade, dass es das Castrol-S nicht mehr gibt, diese Ecke fand ich immer besonders prickelnd.

Gruß
Manfred

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 17:34
von holsteiner
Klaus, Du solltest noch etwas am Sound arbeiten, dann ist das Gänsehautfeeling für die dunkle Jahreszeit perfekt!

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 17:49
von Goldstar
OMR hat geschrieben:hach - war dat schöön!!!!!!!!!!!!

Und ich find`s jammerschade, dass es das Castrol-S nicht mehr gibt, diese Ecke fand ich immer besonders prickelnd.

Gruß
Manfred

Das haben sie wohl umgetauft und heist jetzt Yokohama S

Das war wohl fürher das Castrol S

http://www.nuerburgring.de/fans-info/re ... nitte.html

Ich bin nur einmal diese Kurzanbindung gefahren als das Fahrerlager zu klein War und in der Mecedesarena auch noch jede Menge Teilnehmer standen.

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 18:16
von bosn
und nächste Saison mit Quetschkante ! Dann biste gaaaaanz weit vorne !!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 18:42
von jan
bos´n hat geschrieben:und nächste Saison mit Quetschkante ! Dann biste gaaaaanz weit vorne !!!!
Genau.

20 % mehr Leistung, 20 % längere Übersetzung, dann passt das! :mrgreen:

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 19:01
von Hanni
jan hat geschrieben:
bos´n hat geschrieben:und nächste Saison mit Quetschkante ! Dann biste gaaaaanz weit vorne !!!!
Genau.

20 % mehr Leistung, 20 % längere Übersetzung, dann passt das! :mrgreen:


Na und was fährt Klausi .. natüüürlich BSA !!!!!

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 19:44
von Martin
Pff... hab geguckt... Du bist hinterher geschlichen, irgendwann in der Kurve innen überholt worden.. da hab ich abgeschaltet... [-X :mrgreen: :pfeiffen:

Re: BSA Racing

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 23:29
von Hanni
Martin hat geschrieben:Pff... hab geguckt... Du bist hinterher geschlichen, irgendwann in der Kurve innen überholt worden.. da hab ich abgeschaltet... [-X :mrgreen: :pfeiffen:

Nestbeschmutzer, bist bloß neidisch... [carton] [carton]