John Britten

Wie der Name sagt... Hier können Links zu Videos oder Bildergalerien gesetzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

John Britten

Beitrag von strichsieben »

als kiwi im geiste habe ich mich sehr ueber den john-britten-artikel in der neusten "classic motorad" gefreut (sonst ja nicht das blatt meiner ersten wahl). john britten hat seine rennerei auf einer tiger 100 angefangen (dies nur als legitimation fuer den post hier). der artikel spiegelt ein wenig wieder welch grossen stellenwert der mann in NZ geniesst (sicher auf einer ebene mit burt munro >> siehe "the world's fastest indian"). er ist viel zu frueh mit 45jahren infolge einer hautkrebserkrankung gestorben. wer weiss was der sonst noch so alles auf die beine gestellt haette. ein wenig einblick ueber sein tun in seiner hinterhofwerkstatt gibt dieses kleine video

https://www.youtube.com/watch?v=QM_aNwaodd4

da wird auch mal das frisch gegossenen motorgehaeuse mit swimmingpool wasser abgeloescht. geruechte gehen, er haette auch teile seiner waschmaschiene in sein erstes motorrad verbaut. die marke (der waschmaschiene) ist nicht ueberliefert..... und auch nicht was seine frau dazu gesagt hat.... etwas schwierig im video ist der kiwi accent. muss man vielleicht zweimal hinhoeren.....

viel spass damit, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Antworten