Royal Enfield - Indian Big Twin Clips zum Verlieben

Wie der Name sagt... Hier können Links zu Videos oder Bildergalerien gesetzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Royal Enfield - Indian Big Twin Clips zum Verlieben

Beitrag von Volker Koch »

H i Folks,
ich bin grade über zwei Clips gestolpert, die die Welt der Bigtwins sehr anschaulich näher bringt:
http://www.youtube.com/watch?v=i340NHl9448
in bester Indianmanier mit Schiebekarrenreifen und Maxirock-Fendern und einfach nur genial ...
Und dann das gleiche, nur anders ausgestattet:
http://www.youtube.com/watch?v=PPp_kU9YLgw
Schöne Weihnachtszeit,
Volker
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Royal Enfield - Indian Big Twin Clips zum Verlieben

Beitrag von jan »

Volker Koch hat geschrieben:H i Folks,
ich bin grade über zwei Clips gestolpert, die die Welt der Bigtwins sehr anschaulich näher bringt:
http://www.youtube.com/watch?v=i340NHl9448
in bester Indianmanier mit Schiebekarrenreifen und Maxirock-Fendern und einfach nur genial ...
Und dann das gleiche, nur anders ausgestattet:
http://www.youtube.com/watch?v=PPp_kU9YLgw
Schöne Weihnachtszeit,
Volker
Die Indian-Version sieht gräuslich aus... so ganz ohne jede Patina könnte das genausogut irgendein seelenloser japanischer "Soft-Cruiser" sein. Da bringt´s die Interceptor schon eher... :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Royal Enfield - Indian Big Twin Clips zum Verlieben

Beitrag von Gerd M. »

Hallo Volker,
ich kannte die beiden Filmchen schon.
Nun, beide Maschinchen sind ja noch "Made in England".
Zum Glück hat man bei der Indian nicht den Einzelsitz mit Fehling aufgebaut, wie damals als die Lieferungen nach USA gingen, üblich.
Hitchcocks hat halt die Teile aufgearbeitet, darum sieht alles so neu aus.
Bild

Es wurden eine ganze Reihe Modelle für die USA gefertigt:
Bild
Bild
Antworten