Seite 1 von 1

Metisse Motorcycles - Handmade in England

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 19:21
von Mucks
Wenn man mal sechseinhalb Minuten über hat. Oder auch weniger, dann einfach die Burnouts skippen :facepalm2:

https://www.youtube.com/watch?v=XgJd548SMPc

Re: Metisse Motorcycles - Handmade in England

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 23:10
von jan
Sehr schön!

Geile Moppeds, tolle Handwerksarbeit!

Re: Metisse Motorcycles - Handmade in England

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 05:11
von Öko
Sehr feine Nähte am Rahmen...

Re: Metisse Motorcycles - Handmade in England

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 09:24
von T140-Oli
Ja, tolle Moppeds. Aber was macht man denn damit, die kriegt man doch nicht zugelassen, oder doch?

Grüße
Oli

Re: Metisse Motorcycles - Handmade in England

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 10:13
von jan
T140-Oli hat geschrieben:Aber was macht man denn damit, die kriegt man doch nicht zugelassen, oder doch?
Ooch, wenn´s da irgendein (Noch-)EU-Certificate of Conformity gibt...

Re: Metisse Motorcycles - Handmade in England

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 13:09
von T140-Oli
Ich lass mir gern das Gegenteil beweisen, aber an so ein Certificate kann ich mit Concentrics Vergaser und (fast) ohne Schalldämpfer nicht glauben. Aber dennoch: tolle Moppeds! Im nächsten Leben werde ich Lord, dann treibe ich damit die Schafe auf meinem Anwesen zusammen

Grüße
Oli

Re: Metisse Motorcycles - Handmade in England

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 14:56
von jan
Tja, es wird halt davon abhängen, welchen Motor mit welchen Emissionsstandards (Abgas, Geräusch) man durchgewinkt bekommt. Aber nach allen bisherigen Erfahrungen wird so eine Maschine ja als 2019er Baujahr klassifiziert, und dann wird´s in der Tat schwierig - jedenfalls mit einem alten T120- oder 750er Commando- oder sonst was für einem Motor. Dann muss man wohl konsequent irgendeinen neuzeitlichen (wassergekühlten, abgasgereinigten) Motor verwenden.

Re: Metisse Motorcycles - Handmade in England

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 15:14
von Tim
T140-Oli hat geschrieben:..., die kriegt man doch nicht zugelassen, oder doch?
In UK gibt es so seltsame Continuity-Zulassungen, die gelten in der zivilisierten Welt allerdings nicht. Was hierzulande geht, ist ein Ersatzrahmen nach §59 offiziell eingetragen. AFAIK muss der nicht zwingend vom ursprünglichen Hersteller stammen, aber dann wird man wohl einen mehr oder weniger hohen Aufwand an Gutachten treiben müssen. Britische Kleinstserienhersteller sind fast immer nicht willens/fähig/interessiert, solches Ansinnen zu unterstützen. Exakt das Thema hab ich grade mit dem Elan durchgekaspert und bin jetzt bei einer "Revision" des Okinaalrahmens gelandet, obwohl es einen technisch wesentlich besseren Ersatzrahmen einer Drittfirma gibt (der vermutlich auch in den meisten Kisten hierzulande drin ist, nur eben leider nicht legal). Bei HDs gibt es Ersatzrahmen von einem niederländischen Hersteller, die haben das Komplettprogramm mit Festigkeitsgutachten und ISO-Zertifizierung durch, leider zickt auch da des Teufels Übler Vetter rum - mit Hinweis auf den Importeur in Mörfelden.

Kurz: Es geht, ist aber tierisch aufwändig.


Tim

Re: Metisse Motorcycles - Handmade in England

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 16:20
von Se Nü
neulich in der Frittenbude stand einer vor mir in der Schlange der erzählte das er eine Rahmen und Motor Nummer von ner ollen T120 in die Metisse eingeschlagen hat ... kann man dann halt nicht mehr verkaufen (wer will das schon), jedenfalls nicht vor dem Ableben, danach ists egal :pfeiffen: