Startnummer 278

Wie der Name sagt... Hier können Links zu Videos oder Bildergalerien gesetzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Startnummer 278

Beitrag von Oliver »

Keine Ahnung, ob der hier schonmal gezeigt wurde. Falls ja, einfach löschen. :halloatall:

https://www.youtube.com/watch?v=kZmlUsAf3yQ
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Startnummer 278

Beitrag von T3Cali »

Oliver,
selbst wenn es irgendwann schon mal hier aufgetaucht ist:
Nach nur gut einer Minute ansehen war ich der Meinung, dass das durchaus (wieder mal) Berechtigung hat.

Manchmal ist auch erinnern gut
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Startnummer 278

Beitrag von beaufort »

Oliver, hab‘s noch nicht gekannt. Sehenswert!! Vielen Dank.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Startnummer 278

Beitrag von Öko »

Schöner Bericht..Tankdeckel von den Six Days habe ich liegen...kam leider zu Zonenzeiten danach viel zu wenig von an.
Kalter Krieg zu beiden Seiten der Mauer..
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Startnummer 278

Beitrag von Martin »

Hamnmer!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Startnummer 278

Beitrag von Oliver »

Ich finde den Bericht auch klasse, obwohl er ein wenig am Mythos "Unzerstörbar" meines Helden kratzt. :mrgreen:

Dass MZ und Zündapp den Triumphen im Gelände seinerzeit so überlegen waren, war mir gar nicht bekannt.
Ich glaube, ich habe so eine MZ mal im 1. Motorradmuseum der DDR in Berlin gesehen. http://www.erstesberliner-ddr-motorradmuseum.de/ Ich muss mal in meiner Bildersammlung suchen.

Ein Besuch in diesem Museum ist unbedingt empfehlenswert.

Beste Grüße

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Startnummer 278

Beitrag von AHO »

Die Engländer haben 1953 das letzte Mal die Sixdays gewonnen, danach wurde das Gelände immer selektiver, so dass leichte Motorräder bevorzugt waren. 1956 in Garmisch Partenkirchen war dann die letzte ISDT, bei der Gespanne starteten, das war wohl an einigen Stellen so schwierig, dass man das aufgegeben hat.
Da die Engländer aber stur bis unbelehrbar waren, sind sie halt mit den modifizierten schweren Strassenmotorrädern immer mehr hinterhergefahren, als sie dann auf leichtere Motorräder umstiegen, war die Industrie wohl nicht mehr Willens oder in der Lage, sauber vorbereitete Maschinen für das Nationalteam zur Verfügung zu stellen. Da gab es in den 60er Jahren wohl viel Frust bei den englischen Fahrern.

Da gibt es ganz viel zu sehen und zu lesen:
https://speedtracktales.com/

Gruß
Andreas
Antworten