Internet-Fundstück

Wie der Name sagt... Hier können Links zu Videos oder Bildergalerien gesetzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Internet-Fundstück

Beitrag von ajay01 »

Barn-finds - es gibt sie noch immer : http://www.bikeshedtimes.com/the-man-th ... ne-wanted/
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Internet-Fundstück

Beitrag von Martin »

Ja Nee is klar... :facepalm2:

Sorry, eine total rosarot traumhafte Geschichte, die bei näherem Hinschauen viel von der Romantik verliert.
Es wird beschrieben, dass da die geammelten Werke stehen und einstauben aber quasi sofort einsatzbereit sein sollen.
In Wirklichkeit verrottet das doch alles.

Beispiel:

CAPTION: Maybe a Triumph Speed Twin, wearing knobbies and ready for a run in the desert. Even the air in the tyres would be old.
Das dazugehörige Moped... :surpris:
https://i2.wp.com/www.bikeshedtimes.com ... SC0081.jpg

OK, ein Zündkerzenstecker müsste noch fix aufgesteckt werden, vielleicht auch ein Auspuff montiert... Ach ja, der Öltank - sicher voll mit frischem öl - braucht nur einen Deckel, ein mal kurz drüberwischen und los! Dass die Gabel nicht mehr funktioniert, so verrostet wie sie ist, kann man schon mal übersehen...
Na ja...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Internet-Fundstück

Beitrag von jan »

ajay01 hat geschrieben:Barn-finds - es gibt sie noch immer
Richtig. Wie mit meiner MIELE unter Beweis gestellt.
Bloß, dass die schon wieder läuft und Zulassung hat, nach über 60 Jahren Dornröschenschlaf... :pfeiffen: :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten