The Sled Shed

Wie der Name sagt... Hier können Links zu Videos oder Bildergalerien gesetzt werden.

The Sled Shed

Beitragvon Mucks » Montag 27. Januar 2020, 12:50

Moin,
da ich zur Zeit alles mögliche über desert sleds und scrambler zusammensuche und die meisten Berichte/ Videos wieder verliere kam mir der Gedanke, hier ein Thema aufzumachen. Zum einen für mich, zum anderen weil es sicher auch andere hier im Forum interessiert.
Denn man tau!

Youtube- Jeff Smith mit Goldstar Racer https://www.youtube.com/watch?v=n_G4mcMXP58

Johnson Motors- '67 Bud Ekins desert sled https://www.johnsonmotorsinc.com/blogs/news/14491005-triumph-desert-sled

Ton Up Classics- '57 desert sled https://www.tonupclassics.com/2010/04/1957-triumph-t110-desert-sled.html

Triumph t120c tt special- Build your own desert sled (mit Ted's Triumph's specs!) https://www.triumph-t120c-tt-special.com/single-post/2016/08/29/Building-a-Desert-Sled-like-Steve-McQueens

Triumph 120c tt special- Triumph TR6SC Trophy Special https://www.triumph-t120c-tt-special.com/single-post/2019/11/03/1965-Triumph-TR6SC--At-Home-in-the-Desert---Cycle-World-review-October-1965

Triumph 120c tt special- Triumph Scrambler Article (letzter Artikel auf der Seite) https://www.triumph-t120c-tt-special.com/road-tests

show and go- El Camino Desert Sled http://showandgo.blogspot.com/2012/10/el-camino-triumph-desert-sled.html

show and go- Triumph sled oil tank http://showandgo.blogspot.com/2012/10/desert-special-triumph-sled-oil-tank.html

show and go- Desert sled Q-Filter http://showandgo.blogspot.com/2010/11/desert-sled-q-filter-mysteries-revealed.html

show and go- On the track 1968 http://showandgo.blogspot.com/2010/02/on-track-in-1968.html

show and go- Triumph desert sled fork mods https://showandgo.blogspot.com/2009/12/triumph-desert-sled-fork-mods.html
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
 
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Hannover

Re: The Sled Shed

Beitragvon Martin » Montag 27. Januar 2020, 13:47

Sauber! Mehr davon :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 17685
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: The Sled Shed

Beitragvon Der Henning » Montag 27. Januar 2020, 14:34

Danke für die Links!
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: The Sled Shed

Beitragvon Mucks » Montag 27. Januar 2020, 20:54

Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
 
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Hannover

Re: The Sled Shed

Beitragvon Martin » Dienstag 28. Januar 2020, 08:30

Bist Du auch an gedrucktem interessiert?
Ich hätte da was aus "Triumph Motorcycles in America" und "Triumph Racing Motorcycles in America"
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 17685
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: The Sled Shed

Beitragvon Mucks » Dienstag 28. Januar 2020, 13:38

Triumph Racing Motorcycles in America sieht interessant aus! Mich interessieren vor allem die mods aus der Zeit, gerade Triumph '71-'72 (wie meine). Leider wurden die dicken Viertakter zu der Zeit weitestgehend von den Zweitaktern verdrängt und man findet relativ wenig. Werde am Wochenende in Bremen mal die Augen offen halten. :augenauf:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
 
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Hannover

Re: The Sled Shed

Beitragvon Mucks » Donnerstag 13. Februar 2020, 12:37

Interessanter Kanal. Auch einige Scrambler Videos...
Youtube- British Pathé Motorcycle Videos https://www.youtube.com/playlist?list=PLA83odRQ9Tg1ZExQBj9TKyW6nRwxPA2vp
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
 
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Hannover

Re: The Sled Shed

Beitragvon Mucks » Freitag 21. Februar 2020, 12:01

Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
 
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Hannover

Re: The Sled Shed

Beitragvon Mucks » Dienstag 9. Juni 2020, 19:32

Moin ihr scrambler's,

habe einen Lenker mit crossbar gekauft und frage mich, ob es eine Lösung für Lenkerklemmböcke gibt, die ohne viel Tammtamm an die 650er OIF passt? Meine erste Idee: Lenkerklemmböcke von Honda CJirgendwas nehmen (Foto), kürzen, zölliges Gewinde drauf und neue Buchsen für die Gabelbrücke drehen...oder abdrehen und in die orig. Buchsen. Oder gibt es da etwas?

Und Thema Reifen: Hat jemand einen Tip für Grobstollen mit entsprechend hohem Geschwindigkeitsindex, also S oder so (da war doch was mit Höchstgeschwindigkeit + % + Willkür?)?
Plan jetzt ist vorne Heidenau k67 3,50x19 und hinten in die Richtung Mefo MFC15 110/100-18. Evtl. gibt es da noch Anregungen...?
Keine Angst, die soll auch im Gelände bewegt werden und nicht nur an der Tanke so aussehen :lach:

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
 
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Hannover

Re: The Sled Shed

Beitragvon olofjosefsson » Dienstag 9. Juni 2020, 19:47

Mach doch hinten den k67 in 4.00-18 drauf.
Die Reifen sind ganz gut.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
 
Beiträge: 1806
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: The Sled Shed

Beitragvon Mucks » Dienstag 9. Juni 2020, 21:06

Das könnte man machen. Ein bisschen gröber wäre mir lieber. Der Vee Rubber VRM122 oder 109 geht in die Richtung... leider Index P und NHS. Grrrrrr
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
 
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Hannover

Re: The Sled Shed

Beitragvon olofjosefsson » Dienstag 9. Juni 2020, 21:12

Geschwindigkeitsindex S ist aber auch optimistisch für das Krad :pfeiffen:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
 
Beiträge: 1806
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: The Sled Shed

Beitragvon Mucks » Dienstag 9. Juni 2020, 21:32

Vor allem im Gelände :irre:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
 
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Hannover

Re: The Sled Shed

Beitragvon Uli » Dienstag 9. Juni 2020, 21:35

Ich werde ja nicht müde, die Conti TKC 80 ob der soliden Optik, des gutmütigen Fahrverhaltens auf Asphalt und des moderaten Preises wegen zu loben... :pfeiffen:
Und auf Schotter, Gras, Kies, Sand und Dreck ist er echt ein Kumpel.
Nur für reinen Lehmbaatz gibt es besseres.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 3279
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: "Einst ging ich am Ufer der Donau entlang, ohoooo..."


Zurück zu The 59ers Film Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast