Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Beitragvon jan » Freitag 16. Dezember 2011, 16:00

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8279
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Beitragvon jan » Freitag 16. Dezember 2011, 16:38

Da ich mich bereits ggü. einem gewissen Forums-Zerberus dafür rechtfertigen muss, dass ich hier "exotische" Links poste: Bei diesem Spanier bspw. habe ich vor einigen Jahren, als das noch kaum anderweitig erhältlich war, schöne T-Shirts mit Matchless-Aufdruck erstehen können.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8279
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Beitragvon Martin » Freitag 16. Dezember 2011, 16:44

jan hat geschrieben:Da ich mich bereits ggü. einem gewissen Forums-Zerberus dafür rechtfertigen muss.



:roll:

Zwischen rechtfertigen und dem Wunsch einer Erklärung besteht für mich ein Unterschied. Was ist daran so falsch wenn ich anmerke, dass mir der Sinn dieser exotischen Links ohne Erklärung nicht klar ist?

Atme mal ein und aus Jan, dann geht´s wieder...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16159
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Beitragvon jan » Samstag 17. Dezember 2011, 12:02

Martin hat geschrieben:Was ist daran so falsch wenn ich anmerke, dass mir der Sinn dieser exotischen Links ohne Erklärung nicht klar ist?

Der Umstand, dass diese Links gar nicht so "exotisch" sind. Der Umstand, dass man sich manchmal einfach nur spaßeshalber durch einen netten (brasilianischen, ungarischen, spanischen oder dänischen) Link klickt, ohne da gleich was bestellen oder einen Reparaturauftrag erteilen zu wollen. Der Umstand, dass ich gestern aus meinem Fundus halt mal 25 oder 30 Links gepostet habe, von derer 2 oder 3 sich DIR der Sinn nicht unmittelbar erschließt. Der Umstand, dass Du gleich nachhakst, ob ich nicht vielleicht auf das eine oder ander Posting dieser Art verzichten wollte. Der Umstand, dass - würdest Du jedem "sinnlosen" Posting und/oder Link hier im Forum nachgehen - 36 Stunden am Tag mit PN-Schreiben beschäftigt wärest.

DAS ist daran so falsch.
Martin hat geschrieben:Atme mal ein und aus Jan, dann geht´s wieder...

Stell´ Dich vor den Spiegel und wiederhol´ dasselbe nochmal mit "Maddihn" statt "Jan"... :badgrin:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8279
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Beitragvon jan » Samstag 17. Dezember 2011, 12:09

...ich hab´ übrigens diese Woche zwei Päckchen (von Jampot Spares und De Groot) in der Post gehabt und geh´ jetzt in die Werkstatt, Matchless schrauben.

Immer locker durch die Hose atmen!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8279
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Beitragvon Martin » Samstag 17. Dezember 2011, 13:49

Jan.
Lies Dir noch mal meine PN´s dazu an Dich durch. Wenn das, was ich da geschrieben habe ausreicht, dass Du sofort beleidigt bist werde ich wohl damit leben müssen.
Ich möchte die Inhalte jedenfalls nicht hier öffentlich diskutieren. Du hast aber anscheinend ein Interesse daran Deinen Unmut öffentlich zu machen. Schwach.
Gruß, ein gewisser Forums Zerberus.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16159
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Beitragvon jan » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:40

Martin hat geschrieben:Lies Dir noch mal meine PN´s dazu an Dich durch.

Das habe ich getan, mehrfach. Und je häufiger ich unseren Schriftwechsel las und darüber nachdachte, welche Botschaft ich von Dir da eigentlich erhalten soll, desto mehr habe ich mich darüber geärgert.
Martin hat geschrieben:Wenn das, was ich da geschrieben habe ausreicht, dass Du sofort beleidigt bist werde ich wohl damit leben müssen.

Nee, ich bin nicht beleidigt. Siehe oben: Ich bin verärgert.
Martin hat geschrieben:Ich möchte die Inhalte jedenfalls nicht hier öffentlich diskutieren. Du hast aber anscheinend ein Interesse daran Deinen Unmut öffentlich zu machen. Schwach.

Das magst Du so empfinden. Okay, akzeptiert.
Mit offenem Visier wärest Du angetreten, wenn DU Deinen Unmut gleich - öffentlich - in den Thread eingebracht hättest. Dann hätten alle Mitleser hier auch gleich mal ihre Rückmeldung an meine Adresse abestzen können. Gerne auch nach dem Motto: "Ja genau, solchen überflüssigen Mist brauchen wir hier nicht!" Ich hätte in einem solchen Fall kein Problem damit, einen solchen "unerwünschten" Link reumütig zurückzuziehen.

Aber per PN "dezent zu moderieren", wie Du es genannt hast - das finde ich schwach. Das ist so ein kleiner "Zensurversuch durch die Hintertür", der mir deswegen besonders stinkt, weil wir hier in diesem Forum auch ansonsten Verbalmüll in rauhen Mengen produzieren - was zu einem Gutteil auch die Existenzberechtigung eines solchen Forums darstellt. Wir sind ja hier keine "Informationshändler" mit Verpflichtung zu "best practice", sondern lauter Spinner, bei denen sich fachlicher Austausch und freundliches Gefrozzel zumeist in bemerkenswert angenehmer Weise die Waage halten.

Ich finde, da sollten wir es doch der Forumsgemeinschaft überlassen, mit den Reaktionen auf die einzelnen Beiträge das Korrektiv zu bilden. Und nicht schon nach zwei, drei geposteten Links "fragwürdigen" Inhalts mit dezenter Ermahnung per PN die Reißleine zu ziehen.

Nix für ungut, lieber Martin. Und ich hab´ Dich immer noch lieb! :knuddel: :twisted:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8279
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Beitragvon Martin » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:48

Gut, dann muss ich akzeptieren dass Du Dich geärgert hast.

Aber hier jetzt Begrifflichkeiten wie "Zensur" einfließen zu lassen halte ich für ein starkes Stück.

Ich seh das anders, außer Deinen letzten Satz. Der gilt für mich im Umkehrschluss ebenso.

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16159
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Beitragvon uebermueller » Sonntag 18. Dezember 2011, 13:57

---seid ihr Mädchen?
uebermueller
Manxman
 
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 08:37

Re: Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Beitragvon Martin » Sonntag 18. Dezember 2011, 13:59

uebermueller hat geschrieben:---seid ihr Mädchen?


Weil wir uns nicht prügeln? Der wohnt einfach zu weit weg die Lusche..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16159
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Motorräder, Teile, Schnickschnack... - Spanien!

Beitragvon jan » Montag 19. Dezember 2011, 10:00

uebermueller hat geschrieben:---seid ihr Mädchen?

Nee, wir haben hier nur mal `n Grundsatzthema andiskutiert. Darfst gerne Deine eigene Meinung dazu kundtun.

Ich bevorzuge den Austausch von Argumenten statt Prügeln. :-s
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8279
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim


Zurück zu Übersee Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast