BritishSpares.com

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

BritishSpares.com

Beitrag von Tim »

British Spares - in Wellington/NZ....

Haben einige interessante NOS-Teile, ich hab da u.a. einen Satz wunderschöner früher Commando-Seitendeckel in Fireflake bronze abstauben können zu einem akzeptablen Preis, selbst mit Versand.


Tim

P.S.: Ich weiss, ich weiss ... aber das ist angeblich ein ausgewanderter Deutscher, und die anderen Unterforen haben vor dem Hintergrund noch weniger gepasst. Also Marteng, bitte verschieben ins neu anzulegende "Rest der Welt"-Forum.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BritishSpares.com

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:British Spares - in Wellington/NZ....

Haben einige interessante NOS-Teile, ich hab da u.a. einen Satz wunderschöner früher Commando-Seitendeckel in Fireflake bronze abstauben können zu einem akzeptablen Preis, selbst mit Versand.


Tim

P.S.: Ich weiss, ich weiss ... aber das ist angeblich ein ausgewanderter Deutscher, und die anderen Unterforen haben vor dem Hintergrund noch weniger gepasst. Also Marteng, bitte verschieben ins neu anzulegende "Rest der Welt"-Forum.
Meinst Du Fürst?

Ich werd das Ami Forum Überseeforum nennen. Dann passt es.
Wegen der Korinthenkackerjans: Nein, der Ärmelkanal zählt nicht als "Übersee" und die Willem II Gracht in Tilburg auch nicht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BritishSpares.com

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Meinst Du Fürst?
Die hemmungslose Verwendung der Vokabel "angeblich" könnte implizieren, dass es sich um eine "Angabe" anderer handelt, die ich nicht verifizieren konnte - also meine ich nicht "Fürst", jedenfalls nicht ohne meinen Anwalt. Ich kenne kein "Fürst". "Fürst" hat es nie gegeben! ](*,) :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BritishSpares.com

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Meinst Du Fürst?
Die hemmungslose Verwendung der Vokabel "angeblich" könnte implizieren, dass es sich um eine "Angabe" anderer handelt, die ich nicht verifizieren konnte - also meine ich nicht "Fürst", jedenfalls nicht ohne meinen Anwalt. Ich kenne kein "Fürst". "Fürst" hat es nie gegeben! ](*,) :mrgreen:


Tim
Meines Wissens nach ist Herr Fürst (besser?) mit seinem ganzen Klump nach Neuseeland gegangen. Er hat dort - meines Wissens nach - seine Spares in die von Dir benannte Firma eingebracht und wollte/sollte dort arbeiten. Funktion/Position ist mir nicht bekannt.
Ich wünsche ihm, dass er sein Glück gefunden hat....
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BritishSpares.com

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:(...), und die anderen Unterforen haben vor dem Hintergrund noch weniger gepasst. Also Marteng, bitte verschieben ins neu anzulegende "Rest der Welt"-Forum.
Vor dem Problem stehe ich auch gerade - wo kommen eigentlich die gesammelten eBay-Trouvaillen unter?!

Ich hätte hier nämlich einen, mit netten Britbike-Angeboten, insb. für Matchless & AJS: http://stores.ebay.co.uk/Britalia-Imports
Oder hatten wir den schon?!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BritishSpares.com

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Atlas750 hat geschrieben:(...), und die anderen Unterforen haben vor dem Hintergrund noch weniger gepasst. Also Marteng, bitte verschieben ins neu anzulegende "Rest der Welt"-Forum.
Vor dem Problem stehe ich auch gerade - wo kommen eigentlich die gesammelten eBay-Trouvaillen unter?!

Ich hätte hier nämlich einen, mit netten Britbike-Angeboten, insb. für Matchless & AJS: http://stores.ebay.co.uk/Britalia-Imports
Oder hatten wir den schon?!!
Ich finde ebay Hinterhofgaragenhändler müssen wir nicht unbedingt supporten... :idea:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BritishSpares.com

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
Ich finde ebay Hinterhofgaragenhändler müssen wir nicht unbedingt supporten... :idea:
Wie kommst Du darauf? - hast Du Anhaltspunkte im konkreten Einzelfall, oder bezieht sich das auf die Bucht generell??!
Wir hatten doch auch mal ein separates eBay-Unterforum, oder nicht?!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BritishSpares.com

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Ich finde ebay Hinterhofgaragenhändler müssen wir nicht unbedingt supporten... :idea:
Wie kommst Du darauf? - hast Du Anhaltspunkte im konkreten Einzelfall, oder bezieht sich das auf die Bucht generell??!
Wir hatten doch auch mal ein separates eBay-Unterforum, oder nicht?!!
Wir hatten mal das ebay Forum, um dort Hinweise auf interessante Auktionen zu geben und oder so skurrile wie die von Autoteileludwigs zu verfolgen ;-)

Wo ziehen wir die Grenze?
Also im ebay UK sind mittlerweile so viele unterwegs, dass man nicht weiß was das alles ist.In meinen AUgen sind das die ersten Quellen für Chinaschrott.
Und wenn wir hier tatsächlich eigentlich der Meinung sind, "support your (fast) local Dealer", sollten wir eben die ebay Händler hier nicht extra aufzählen.
Was bringt das auch? Die findet man doch dann am Ende eh auf der ebay Seite...
Und das hier kursierende negativ Beispiel mit dem Imex Store ist ja auch ein eben solcher ebay Händler. Sei er nur überlastet oder was auch immer. Reibungslos läuft das nicht.

Aber ich bin natürlich offen, wenn die Mehrheit das anders sieht..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BritishSpares.com

Beitrag von jan »

Also, ich habe in meinem eBay-Account ca. 25 bis 30 Händler/Shops/Bevorzugte Verkäufer gespeichert, mit denen ich zum wiederholten Male uneingeschränkt gute Erfahrungen gemacht habe. Solche Adressen könnten wir ja - unabhängig von einzelnen Auktionen - auch weiterhin untereinander weiterempfehlen.

Dass eine solche Empfehlung keine Garantie für die Qualität (bzw. deren Nachhaltigkeit) des Dealers ist, dürfte wohl klar sein - aber dafür sind wir hier ja alle erwachsen genug, dass wir mit der gebotenen Vorsicht eigene Erfahrungen sammeln, oder... ?

Ich hab´ jedenfalls ein paar Adressen,die ich für durchaus berücksichtigenswert halte. Dazu später mehr...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten