Megacycle Nockenwellen

Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Megacycle Nockenwellen

Beitrag von Goldstar »

Hier ist der deutsche Ansprechpartner für die Megacycle Nockenwellen

http://www.egu-motoren.de/
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von Phil »

Jesus, Maria und Joseph! :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Nun ja, ich hatte mal persönlich das Vergnügen mit dem Herrn E. aus W. respektive mit seiner Arbeit in Form von Zylinderschleifen.
Ich gehe nicht mehr hin, in SR-Kreisen hat er auch einen sehr zweifelhaften Ruf.

Mehr bei Bedarf als PN.

Wobei als Händler mag er ja taugen, solange man keine Reklamation hat.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von jan »

Uli Egetemeir - lange nicht mehr gelesen, den Namen. Ich erinnere mich nur, dass der vor vielen Jahren in der SOS-Szene einen Ruf wie Donnerhall hatte.

Und dessen Arbeit taugt nichts (mehr)? Tja, schade...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:... Und dessen Arbeit taugt nichts (mehr)? ...
Nun ja, mein lieber Jan. Das kann ich, auch des lieben Forums willen so nicht stehen lassen. Keiner hat die Absicht, eine Mauer zu errichten... :mrgreen:
Ähh, die Arbeit des Herrn E. schlecht zu reden. Er ist halt wie er ist, ich persönlich halte ihn für schwierig, bei Reklamationen eher problematisch.

Und mein Zylinder war höchstwahrscheinlich aufgrund der falschen Kombi von Ringen und Honsteinen nach 3.000 km glatt wie ein Arsch. Poliert. Die Möhre hatte dann einen nicht unerheblichen Ölverbrauch. :facepalm2:

Egal, den Ruf des lieben Ulrich E. will ich aber in keinem Falle schädigen, es gibt nur meine Erfahrungen wieder.

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von Mateo »

Hupsi, den kenne ich auch noch.......

Nuja, meine Erinnerungen sind zweigeteilt.....

Ich habe mir damals für meine Tenere einen 660 ccm AT-Motor gekauft, alten abgegeben, zu haue neuen eingebaut, alles befüllt und angeschlossen etc., ein Kick und das Ding brummt! Aaaaaber, leider haben die beiden Motorenhälften nicht zusammengepasst, es gab an einer Stelle ein richtiges Loch an den beiden Hälften, da machte die eine Hälfte noch eine Nase, die die andere Hälfte nicht hatte, da kam dann natürlich Öl raus ohne Ende.....
Also, alles wieder raus und nach Waiblingen, natürlich Samstags, also um 06.00 h aufstehen und so.... mit einem sehr mürrischen Herrn E. rumdiskutiert, der meinte, ja, das dauert aber jetzt min. 4 Wochen und so, am Anfang der Saison, ich wollte auf ein Festival in Paris an Pfingsten.... also einen Übergangsmotor mit 600 ccm ausgehandelt, den eingebaut, Kupplung rutscht wie Sau..... also mit dem Moped auf Schleichfahrt Samstag früh nach Waiblingen, die haben dann vor Ort die Kupplung auseinandergenommen, hupps, fehlte doch eine Reibscheibe....

Von da dann nach Paris, auf dem Rückweg einen Klemmer bekommen, ging dann aber wieder, fuhr nur danach wie Sau, also mausig.

Nach 3 Wochen den Motor wieder raus und nach W. gefahren zum Austausch der Motoren, hab dann "meinen" 660 ccm Motor wieder bekommen und zu Hause eingebaut, was soll ich sagen, der Motor ging echt wie Hölle, zu zweit mit Koffern locker Tacho 170, und war wirklich unglaublich laufruhig und mechanisch leise, ärgert mich heute noch, dass ich das Ding verkauft habe.......

Soweit die neueste Folge aus "Opa Mättes erzählt Döntjes aus seinem Leben", hahaha.....

Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von Goldstar »

Stimmt ist ein komischer Typ, so mein erster Eindruck am Telefon. Angeblich wäre heute erst das Paket angekommen, so sagte er mir am Hörer. Nach DLH Sendungsverfolgung wurde das Paket am Montag morgen um halb neun angenommen. Alles kein Problem....irgendwie hab ich jetzt leichet Bauchschmerzen :-k
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von Phil »

Goldstar hat geschrieben: Stimmt ist ein komischer Typ, so mein erster Eindruck am Telefon. Angeblich wäre heute erst das Paket angekommen, so sagte er mir am Hörer. Nach DLH Sendungsverfolgung wurde das Paket am Montag morgen um halb neun angenommen. Alles kein Problem....irgendwie hab ich jetzt leichet Bauchschmerzen :-k
Grins... Ich sag' mal nichts weiter, okay?
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Stimmt ist ein komischer Typ, so mein erster Eindruck am Telefon. Angeblich wäre heute erst das Paket angekommen, so sagte er mir am Hörer. Nach DLH Sendungsverfolgung wurde das Paket am Montag morgen um halb neun angenommen. Alles kein Problem....irgendwie hab ich jetzt leichet Bauchschmerzen :-k
Hinfahren, Sachen einsammeln, wieder nachhause fahren.

Erleichtert sein, wenn noch alles da ist.

Anderen "Dienstleister" suchen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:Stimmt ist ein komischer Typ, so mein erster Eindruck am Telefon. Angeblich wäre heute erst das Paket angekommen, so sagte er mir am Hörer. Nach DLH Sendungsverfolgung wurde das Paket am Montag morgen um halb neun angenommen. Alles kein Problem....irgendwie hab ich jetzt leichet Bauchschmerzen :-k
Hinfahren, Sachen einsammeln, wieder nachhause fahren.

Erleichtert sein, wenn noch alles da ist.

Anderen "Dienstleister" suchen.
... Waiblingen ist ja gleich bei mir ums Eck. Wenn es was abzuholen gibt .... sacht Bescheid. Für Klausi mach ich fast alles :wink:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:. Für Klausi mach ich fast alles :wink:

André
Es muss richtigerweise heißen "für Geselchtes mach ich ALLES"
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: AW: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:. Für Klausi mach ich fast alles :wink:

André
Es muss richtigerweise heißen "für Geselchtes mach ich ALLES"
... isch nischt. Muss im Gegensatz zu Dir auf meine schlanke Linie achten :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: AW: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Es muss richtigerweise heißen "für Geselchtes mach ich ALLES"
... isch nischt. Muss im Gegensatz zu Dir auf meine schlanke Linie achten :mrgreen:
Andersherum.

ER MÜSSTE. Du nicht unbedingt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von Goldstar »

Nun anscheinend ist EGU Pleite :facepalm2:

Denn ich warte immer noch auf eine Antwort wegen meiner Nochewellen.
Nach 8 Wochen und eingen erfolglosen Anrufen.
Es wird weder auf Emails geantwortet noch ist EGU telefonisch zu erreichen, zumindest hebt niemand ab.
Die letzte mail ist 4 Wochen alt.
Vielleicht sollte ich mal meine Nummer unterdrücken :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal meine Nummer unterdrücken :mrgreen:
...oder André hinfahren lassen?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Megacycle Nockenwellen

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal meine Nummer unterdrücken :mrgreen:
...oder André hinfahren lassen?
Wollt ich ja aber Klaus hat mich zurückgepfiffen!

@Klaus: Kannst Du nicht mal direkt mit den Amis Kontakt aufnehmen. Wenn der EGU Laden dicht macht oder was auch immer, dann haben die AMis doch ein maximales Interesse daran das ihre Arbeit bezahlt wird. Vor allem landen deine Wellen dann bei der Rücksendung nicht in einem Laden der in Auflösung begriffen ist. Am Ende muss ich dann da doch noch hinfahren und mich mit den anderen Gläubigern um die Reste kloppen.
:box:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Antworten