KS Tools

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

KS Tools

Beitrag von Tim »

Moin!

Nicht direkt ein Händler, hataber ein ganz ordentliches Händlernetz und ist auch online gut zu beziehen....

Konkret bin ich bei der Suche nach einem Werkstattwagen über dieses Angebot gestolpert und hab den geordert. Bin sehr angetan, ist zwar nur eine Basis-Zusammenstellung, aber die ist gut. Ich hab inzwischen ziemlich viel KSTools-Zeug, die bieten IMHO sehr gute Qualität für den Preis (zumindest bei solchen Angeboten und kleineren Kästen, beim Einlagen-System erschließt sich mir der Mehrpreis des wasserstrahlgeschnitten Schaumstoffteils gegenüber einem Plastikkasten, wenn man ansonsten nahezu gleiche Sätze kauft, nicht unbedingt).


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: KS Tools

Beitrag von rivera »

die Tools sind aber nich völlich zöllich?
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: KS Tools

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

die Vierkante an den Knarren schon :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: KS Tools

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:die Tools sind aber nich völlich zöllich?
Nee, das sind drei Einlagen mit einer normalen Grundausstattung, also eben metrisch. Die Einlage mit den Ratschen ist üppig bestückt. Man könnte noch locker flockig ein paar Hunderter in zölliges Zeug stecken, aber KS Tool hat eh nur AF-Zeug. WW-Größen jibbet nich.

Ich hab vor Jahren eine zöllige Truhe von denen gekauft - für deutlich weniger, muss auch eine Aktion gewesen sein - da habe ich einfach in den Zwischenräumen passende Bohrungen mit einem Zapfner gesetzt, ging im Schaumstoff super. So sind auch ein paar WW-Nüsse mit drin.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: KS Tools

Beitrag von Öko »

Ich lege mir gerade metrisch wie Zoll Ringmaulschlüssel, DMS, sowie 1/4"-1/2" Krarrenkästen von Stahlwille nach und nach zu, wenn es neu-bis guterhalten für nen überschaubaren Taler zu bekommen ist.
Bekannter von mir wickelt Industrieinsolvenzen ab, da wird das eine oder andre Stahlwillewerkzeug noch für mich erhältlich sein...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: KS Tools

Beitrag von jan »

Ich schwöre ja seit vielen Jahren auf meine KS-Kiste, die ich (noch zu D-Mark-Zeiten? ...glaube ich mich zu erinnern) auf der Techno-Classica erstanden habe. Damals (eher auch) aus Sparsamkeitsgründen - mittlerweile bin ich von der Material- und Verarbeitungsqualität restlos überzeugt.

Mit den metrischen Nüssen, die aber im Inneren ein Wellenprofil haben und über die Sechskant-Flanken angreifen, kriegt man auch gerne was (imperialistisch oder amerikanisch) Zölliges auf- und wieder zugedreht.

Recommended! :top: :top: :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten