Helferliste

Helferliste

Beitragvon ducatimoto43 » Montag 12. Dezember 2016, 18:37

Hallo
Ich habe nur mal eine Frage :
Gibt es eine Liste von Forenmitgliedern, die einem auf einer Fahrt durch Deutschland
bei einer Panne behilflich sein könnten ?
Viele grüße Bernd
Viele Grüße aus dem Passauer Umland.

Ducati 888 SP5
Moto Guzzi LM II
Moto Guzzi SP3 Solo
Moto Guzzi SP3 /Walther Gespann
Norton Commando 850 MK3
Benutzeravatar
ducatimoto43
Four Stroker
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 18:08
Wohnort: Im Raume Passau

Re: Helferliste

Beitragvon holsteiner » Montag 12. Dezember 2016, 19:04

Es gibt eine "breakdown" Liste beim CBBC in Papierform.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
 
Beiträge: 2167
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Helferliste

Beitragvon Wuselwahnwitz » Montag 12. Dezember 2016, 19:07

Könnte ja ein Anfang sein :pfeiffen:

viewtopic.php?f=3&t=7692

Für 'ne feststehende Tour schreibste ein paar an, vielleicht auch als "offenen Brief" und wer sich angesprochen fühlt, meldet sich dann....

Ich hatte mal 'ne "Breakdown Liste" vom CBBC. Und als ich dann 'ne Panne hatte war es für den angerufenen etwas...hmmm..."zu überraschend"

Cheers

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 4349
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Helferliste

Beitragvon speedtwin » Montag 12. Dezember 2016, 20:10

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Für 'ne feststehende Tour schreibste ein paar an, vielleicht auch als "offenen Brief" und wer sich angesprochen fühlt,


Ja, poste doch einfach die geplante Tour hier. Ich bin z.B. auch nicht in der break-down-Liste, aber hab zumindest die Möglichkeit, deine Karre hier zu parken wenn nötig.

Grüße, Wolfram
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 3844
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Helferliste

Beitragvon sparifankerl » Montag 12. Dezember 2016, 20:50

Aus anderen Foren kenne ich Pannenlisten, die von einem Mitglied angelegt, laufend aktualisiert und auf Anfrage versandt werden:

Nickname: ...
Real Name: ...
PLZ: ...
Ort: ...
Nächster größerer Ort: ...
Mobil: ...
Festnetz: ...
Art Hilfeleistung: z.B.: Transporter/Anhänger, Abholung in 20 km Umkreis möglich
Werkstatt: z.B. Werkzeug und Hebebühne vorhanden
Ersatzteile (ggf. für welche Marken): ...
Ortskenntnis / weitere Kontakte: ...
Unterkunft im Pannenfall möglich? ...
Übernachtung auf Durchreise möglich? ...
Sonstiges: z.B. nächste (Engländer-)Werkstatt 300 m weg

Die Angaben werden natürlich nicht über Forenbeiträge sondern nur per Mail eingesammelt und die Liste auch nur per Mail an registrierte Mitglieder verteilt. Um die Vertrauensbasis etwas zu erhöhen kann das auch so geregelt werden, daß nur Leute in die Liste aufgenommen werden (und auch erhalten), die anderen Mitgliedern hier persönlich bekannt sind. Soll ja nicht ne Adressliste für Moppeddiebe werden. Falls sowas hier gewünscht ist erkläre ich mich gern bereit, so eine Liste anzulegen und zu verwalten. Es sei denn, es finden sich ein andere/r Freiwillige/r.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 s i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966*
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
 
Beiträge: 182
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Helferliste

Beitragvon Wuselwahnwitz » Montag 12. Dezember 2016, 21:18

Eva???
Hast Du Langeweile?
Bist Du vereinsamt? Verlassen (von allen guten Geistern)???

Nee ohne Scheiss (und das von mir :facepalm2: geht ja eigentlich gar nicht):

Warum eigentlich nicht???

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 4349
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Helferliste

Beitragvon sparifankerl » Montag 12. Dezember 2016, 22:08

Ach Wu, Langeweile plagt mich selten... :snoopy:

Aber ab und an mal was für eine Community tun schadet ja nicht, so es denn gewünscht werden sollte :)

Sollte das jemand anderes übernehmen wollen (Muddi oder so...?) dann trete ich das natürlich gern ab. Die Urheberrechte für die Idee stammen ja nicht von mir.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 s i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966*
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
 
Beiträge: 182
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Helferliste

Beitragvon Thunderbird650 » Dienstag 13. Dezember 2016, 07:10

Breakdown-Liste fürs CBBC-Info wird gerade erneuert. Ich bin seit 1981 drauf. Gruss Micha
Velocette MOV 1935 & MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950 & 6T 1956, Tiger T 110 1954 & T 90 1965 & TR6/7 1971-79, Bonni T120R 1967 & T140ES 1981, Matchless G 80 1952
Thunderbird650
Manxman
 
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Helferliste

Beitragvon Martin » Dienstag 13. Dezember 2016, 13:34

sparifankerl hat geschrieben:Sollte das jemand anderes übernehmen wollen (Muddi oder so...?) dann trete ich das natürlich gern ab.

Aaaaarggghhhhh.... :shock:
Ich krieg ja momentan mein "normales" Leben kaum geregelt... Geh mir weg... ;-)


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16155
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Helferliste

Beitragvon Moppedmessi » Dienstag 13. Dezember 2016, 16:11

Martin hat geschrieben:Aaaaarggghhhhh.... :shock:
Ich krieg ja momentan mein "normales" Leben kaum geregelt... Geh mir weg... ;-)


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


Als du noch dick warst, war alles viel entspannter. :pfeiffen: :mrgreen:

LG

Die Gazelle
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Helferliste

Beitragvon Martin » Dienstag 13. Dezember 2016, 16:20

Das stimmt....

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16155
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Helferliste

Beitragvon sparifankerl » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:58

Ich seh schon, so arg viele Freiwillige rennen mir jetzt nicht die Tür ein :mrgreen:
Aber ich mach's ja gern, sonst hätte ich es gar nicht angeboten.

Also, sollten sich einige von euch dafür erwärmen können, so eine Liste auch hier im Forum zu erstellen, dann bitte folgende Angaben so weit möglich ergänzen und dann bis Ende Dezember per Mail an eva (ät) sparifankerl.de schicken. Ziel wäre es, die Liste im Januar zu erstellen und dann rechtzeitig vor Beginn der Freiluftsaison an die zu verschicken, die selbst auch auf der Liste stehen. Soll natürlich keine Konkurrenz sein für die Aktivitäten bei CBBC, aber da ist ja nun auch nicht jeder Mitglied.

Nickname: ...
Real Name: ...
PLZ: ...
Ort: ...
Nächster größerer Ort: ...
Mobil: ...
Festnetz: ...
Art Hilfeleistung: z.B.: Transporter/Anhänger, Abholung in 20 km Umkreis möglich
Werkstatt: z.B. Werkzeug und Hebebühne vorhanden
Ersatzteile (ggf. für welche Marken): ...
Ortskenntnis / weitere Kontakte: ...
Unterkunft im Pannenfall möglich? ...
Übernachtung auf Durchreise möglich? ...
Sonstiges: z.B. nächste (Engländer-)Werkstatt 300 m weg
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 s i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966*
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
 
Beiträge: 182
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Helferliste

Beitragvon bos´n » Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:03

Hallo Eva !
Gute Idee und auch eine von den guten beim CBBC.
Schön,das du angagiert bist !
Dir würde ich natürlich als erste helfen wollen :esad: :mrgreen: 8)

OK...aber dann.....kommt Klaus und fragt ;Er sei liegengeblieben,Riss im Kopp (also Zylinderkopp) hat
aber schonmal ausgebaut und kommt dann mit dem Auto vorbei zum schweißen.... :twisted:

:lach: :lach: :lach:


Wann gibbet denn Mittachessen :D :bia:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 5123
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Helferliste

Beitragvon Uli » Mittwoch 14. Dezember 2016, 19:19

bos´n hat geschrieben:OK...aber dann.....kommt Klaus und fragt ;Er sei liegengeblieben,Riss im Kopp (also Zylinderkopp) hat
aber schonmal ausgebaut und kommt dann mit dem Auto vorbei zum schweißen.... :twisted:

:lach: :lach: :lach:


Wann gibbet denn Mittachessen :D :bia:


Du hast noch vergessen: "Was hast´n für Bier da?" :mrgreen:

Bin mal gespannt, wie das angenommen wird.
Im MGDC-Forum gabs da eine Riesen-Diskussion, mit dem Ergebnis, dass es kein Ergebnis gab.

Aber wie so oft im Leben:
"Wenn du Worte hören willst, frag einen Mann.
Wenn du Taten sehen willst, frag eine Frau."

Mail folgt demnächst. :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 2491
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: "Einst ging ich am Ufer der Donau entlang, ohoooo..."

Re: Helferliste

Beitragvon sparifankerl » Mittwoch 14. Dezember 2016, 19:35

Die ersten vier Plätze auf der Helferliste sind schon besetzt.

@ Uli
Zu viel der Ehre. Ich kann zwar nicht so gut schrauben, aber beim Organisieren bin ich ganz gut :)

Am besten ist es unterwegs eh, wenn man nen Uli dabei hat, der dann gegebenenfalls sich unerlaubt vom Motorrad entfernen wollende Endtöpfe wieder fest mit dem Mopped verbandelt, auf daß man nicht gegen Lärmschutzrichtlinien verstoßen muß. :mrgreen:
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 s i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966*
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
 
Beiträge: 182
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Nächste

Zurück zu Teilehändler und Werkstätten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast