Verchromung von alten Teilen

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Verchromung von alten Teilen

Beitrag von Gerd M. »

Habe auf der Leipziger Motorradmesse mit der Firma GOS ein längeres Gespräch geführt.
Diese Firma verchromt unter anderem auch viele Oldtimerteile.
Man hat dort als Kunde den Vorteil, nicht gleich abgewimmelt zu werden.
Aufgrund der langen Erfahrungen wird immer noch etwas versucht, damit die Verchromung doch noch klappt.
Die Teile können auch per Post zur Begutachtung vorab angeliefert werden. :idea:

Hier die WWW:
http://www.galvanik-spielvogel.de/home.html

Mod1 sacht, dass das eher ein Werkstatt-/Händlerthema ist, daher in die entsprechende Rubrik verschoben.
Bild
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Verchromung von alten Teilen

Beitrag von Öko »

So was bringt das Herz doch zum leuchten...danke Gerd.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Verchromung von alten Teilen

Beitrag von strichsieben »

wer im norden der republik so was sucht, wird hier fündig: http://www.gevekoth.de/de/17783-Arbeiten

der webauftritt und die echte welt driften hier ein bischen auseinander :mrgreen: kleiner knautschiger betrieb mitten in eimsbüttel, knarzende eingangstür, kratzbürstige sekretärin, nette beratung.........
gruss, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
cruiser
Manxman
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 19:33
Wohnort: 58566 Kierspe

Re: Verchromung von alten Teilen

Beitrag von cruiser »

Ich habe mit diesem Betrieb in Lüdenscheid gute Erfahrungen gemacht.
http://www.sure-galvanik.de
Der Inhaber fährt selbst auch Oldtimer und gibt sein bestes um alte Teile in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Verchromung von alten Teilen

Beitrag von Martin »

cruiser hat geschrieben:Ich habe mit diesem Betrieb in Lüdenscheid gute Erfahrungen gemacht.
http://www.sure-galvanik.de
Der Inhaber fährt selbst auch Oldtimer und gibt sein bestes um alte Teile in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Gruß
Klaus
Ha Ha Ha.... Dann hat er sich in den letzten 20 Jahren aber gedreht... Ich war mehrfach erfolglos bei ihm... kein Interessean Kleinaufträgen... :facepalm2:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
cruiser
Manxman
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 19:33
Wohnort: 58566 Kierspe

Re: Verchromung von alten Teilen

Beitrag von cruiser »

Wie der Laden vor 20 Jahren war kann ich nicht beurteilen.
Ich schätze mal inzwischen hat der Inhaber gewechselt denn jetzt wird man auch mit rostigen Schrauben oder aufzuarbeitenden Chromteilen nicht abgewiesen. Ich war mit der Arbeit zufrieden und kann den Betrieb weiter empfehlen.

Klaus
Benutzeravatar
spiderdog
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 14:07

Re: Verchromung von alten Teilen

Beitrag von spiderdog »

Diese Firma macht auch einzelteile und kleiaufträge für Privatpersonen:
https://www.schluetter-galvanik.eu
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
Antworten