Seite 1 von 1

Classic Data...

Verfasst: Samstag 24. Januar 2015, 20:08
von Wuselwahnwitz
Hmmm....ist das die derzeitige Bibel??? 55.-Okken...


http://www.classic-data.de/magazin/nach ... ualisiert/

Re: Classic Data...

Verfasst: Samstag 24. Januar 2015, 20:20
von Mineiro
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Hmmm....ist das die derzeitige Bibel??? 55.-Okken...


http://www.classic-data.de/magazin/nach ... ualisiert/
scheint so aber dafür würde ich keine 55 Okken bezahlen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Preise für nicht erzielbar halte. Habe bei GTÜ für meine Triton und Ducati wegen H-Kennzeichen je ein Classic Data Gutachten machen lassen. Wenn mir einer die Preise des Gutachtens zahlen würde, würde ich sofort verkaufen.Die liegen ca. 20 - 25% überm Markt.. Wär ne saubere Rendite in wenigen Monaten gewesen. Alternativ kannst du auch mal in Classic Motorrad und Konsorten reinschauen. Auch da werden für meine T120 um die 8.000,- Euro aufgerufen. :roll: Weiß nicht wie die die Preise machen ??

Btw. du hast doch eh nur son Chopper Zeuchs. Die dürften doch in keiner Classic Data Schwarte auftauchen :mrgreen:

Re: Classic Data...

Verfasst: Samstag 24. Januar 2015, 20:26
von Wuselwahnwitz
Ich sach' nur: Born to build back to stock :mrgreen: :mrgreen:
Muss mich ja jetzt auf die Rente vorbereiten.... :pfeiffen:

Re: Classic Data...

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 08:55
von Martin
Die Marktspiegelhefte richten sich wohl auch eher nicht an den selbstschraubenden Schrottsammler, sondern an edle Häuser wie Motorrad Fuchs und Konsorten :juggle:
Also ich kenne die CD Kataloge nicht, die Motorrad OldtimerKataloge hingegen waren inhaltlich für manche Überraschung gut. In beide Richtungen, aber meistens utopisch. Dazu kommt, dass der deutsche Schnäppchenjäger grundsätzlich marktgerechte Preise doof findet und immer der Meunung ist,30% weniger zahlen zu müssen.
So gesehen passt der Katalog dann ja wieder :mrgreen:

Re: Classic Data...

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 11:30
von jan
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Hmmm....ist das die derzeitige Bibel??? 55.-Okken...

http://www.classic-data.de/magazin/nach ... ualisiert/
Öööhm... ich will mal so sagen: Zumindest nicht unumstritten.

Re: Classic Data...

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 11:57
von Ulmer
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ich sach' nur: Born to build back to stock :mrgreen: :mrgreen:
:rofl:

...deutlich zu sehen an deinem derzeitigen projekt :mrgreen:

Re: Classic Data...

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 12:50
von bosn
Leute...
der Teufel steckt im Detail.

Die Liste ist gelinde gesagt "Statistik"

Ich sag nur : Farbe,Ausstattung,Model,Besonderheiten,Originalität,Rarität,Besitzer,Historie etc..können den angegebenen Preis

massiv verändern.

Hinzu kommt: gerade beim Moped ist der Zustand von 1 auf 2 durch "Kleinigkeiten" herabgesetzt.

Allein ein gepulverter Rahmen - kann- als negativer Punkt gelten.

Martins 500er z.B. ist schön,schön fertig gemacht.Ist aber eher Zustand 2 nicht 1.

Damit will ich Martins Arbeit nicht schlecht machen-nur an Hand dieses Beispiels aufzeigen.

Wenn so eine Maschine jetzt extrem nachgefragt,rar oder schwer zu bekommen wäre-lässt sich dann evtl. ein Preis in der Zu 1 -Kategorie erzielen.

Dann müssen einige verkaufen-und viele hier würden Ihre Mühle nicht einmal für den besten Preis verkaufen.

Re: Classic Data...

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 13:26
von Martin
bos´n hat geschrieben:
Martins 500er z.B. ist schön,schön fertig gemacht.Ist aber eher Zustand 2 nicht 1.

Damit will ich Martins Arbeit nicht schlecht machen-nur an Hand dieses Beispiels aufzeigen.

Wenn so eine Maschine jetzt extrem nachgefragt,rar oder schwer zu bekommen wäre-lässt sich dann evtl. ein Preis in der Zu 1 -Kategorie erzielen.

Dann müssen einige verkaufen-und viele hier würden Ihre Mühle nicht einmal für den besten Preis verkaufen.
Ich fühle mich nicht diskreditiert. Ich teile die Ansicht. Zustandsnoten sind natürlich auch immer subjektiv und der "Erbauer" eines Motorrades wird sein Werk immer positiver ansehen als der Käufer.
Die teilweise unlogische Preisentwicklung ist noch ein anderes Thema und gut an der Commando zu erkennen. Obwohl es weitaus mehr Commandos gibt als z.B. Tridents, schlagen Commandos preislich (fast) jeden Triple. Und das, obwohl die Trident damals das "teurere" und "höherklassige" Modell war. (Jetzt bitte keine Phantomduskussion der Überlegenheit Norton vs. Triumph) Das ist eben nicht rational erklärbar.
Commandos sind auf dem Markt reichlich vorhanden, nicht selten im Sinne eines raren Oldtimers.
Ebenso bei Autos. Der Golf I GTI ist sauteuer, jeder will den haben. Für meinen Kadett GTE, DEUTLICH seltener auf dem Markt, zahlt man quasi nix.

Marktwert ist eben nicht das Gleiche wie Objektwert...

Re: Classic Data...

Verfasst: Montag 23. Februar 2015, 09:07
von chinakohl
Naja, Martin - dann such doch mal nach `nem vernünftigen Kadett C GT/E (ab Mitte `75 - das kommt dem 1er GTI schon ein bisschen näher als dein D- Kadett), die sind mittlerweile mindestens genau so teuer (wie im übrigen auch der "Hundeknochen" Escort RS 2000 - welcher nur von `73 - `74 produziert wurde. Ab `75 kam schon der Mk2, was dem parallelen Zeitraum zum GTI entspricht und welcher auch bereits weit im 5stelligen Bereich gehandelt wird ).

Re: Classic Data...

Verfasst: Montag 23. Februar 2015, 09:11
von Tim
jan hat geschrieben:Öööhm... ich will mal so sagen: Zumindest nicht unumstritten.
IMHO ist ziemlich unumstritten, dass die lustigen Ideen dieses Ladens mit der Realität nix zu tun haben. Wenn ich wissen will, was ein Fahrzeug garantiert nicht wert ist, frag ich CD. :mrgreen:


Tim