Seite 1 von 1

BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2015, 18:18
von schrottschlecker
Hallo zusammen,

der Weihnachtsmann hatte mal wieder schöne Sachen für mich unterm Baum, z.B. das Buch "BSA Motorcycles - The final Evolution" von Brad Jones. Wer meint, schon alles über BSA zu wissen, erfährt hier bestimmt noch etwas Neues. Viel Insiderwissen und firmeninterne Details aus den letzten Jahren. Besonders gefallen mir die Berichte über das R&D Centre in Umberslade Hall mit der damals neu entstandenen Styling Abteilung, ergänzt mit Details von Zeitzeugen, u.a. Chef-Stylist Stephen Mettam. Man lernt etwas über die BSA Design-Philosophie und sieht vielleicht die glatten Unit-Motoren und die großen Seitendeckel mit anderen Augen :esmile:

Mir gefällt's!

Christian

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Montag 5. Januar 2015, 15:39
von jan
Sehr schön auch die beiden Airfix-Kits! Bevor ich auf Revell und Tamiya kam, kamen meine ersten (gefühlt: hundert) Bausätze von Airfix. Herrliche Erinnerungen!
(Bei der Ariel Arrow bin ich seinerzeit allerdings nicht wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen... :wink: :oops: )

Cheers, Jan

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Montag 5. Januar 2015, 18:48
von Uli
Die Airfix-C15 steht auch in meiner Vitrine, neben den anderen frühjugendlichen Sünden. :biggthumpup:

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Montag 5. Januar 2015, 20:23
von speedtwin
Uli hat geschrieben:Die Airfix-C15 steht auch in meiner Vitrine, neben den anderen frühjugendlichen Sünden. :biggthumpup:
Ich hab noch einen HD-Bausatz auf dem Speicher :oops: :mrgreen:

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Montag 5. Januar 2015, 20:40
von Tim
speedtwin hat geschrieben:Ich hab noch einen HD-Bausatz auf dem Speicher :oops: :mrgreen:
Ich hab noch einen Caterham in 1:12, einen Lotus 25 in 1:20, eine Electra Glide in 1:6 und ich liebäugle mit einem Wild Willy, alles von Tamiya.... :mrgreen:

:pfeiffen: Joe, willste nich mal im Lande Nippon anfragen, ob die eine 1970er Commando Roadster in 1:12 auflegen wollen? \:D/


Tim

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Montag 5. Januar 2015, 20:42
von Martin
Ich hab noch drei T100 Bausätze in Maßstab 1:1 :mrgreen:

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 11:20
von schrottschlecker
Vielleicht sollte ich mal einen Modellbau-Fred starten :)
jan hat geschrieben:(Bei der Ariel Arrow bin ich seinerzeit allerdings nicht wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen... :wink: :oops: )

Cheers, Jan
Den Arrow-Bausatz hatte ich auch als Kind gehabt, jedoch nie vernünftig zusammengebaut. Jetzt suche ich nach einem 1:1 Bausatz. :wink:

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 11:49
von guzzimk
Hi,von Airfix hatte ich jede Menge Flugmodelle . ...:-))

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 17:14
von jan
schrottschlecker hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal einen Modellbau-Fred starten :)
Unbedingt!!

Aber hatten wir das nicht auch schon irgendwann mal... ? :-k

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 17:58
von holsteiner
guzzimk hat geschrieben:Hi,von Airfix hatte ich jede Menge Flugmodelle . ...:-))
In 1:1??? Geil! \:D/

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 18:16
von guzzimk
MODELLE!!!!!!!! :-))

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 18:41
von holsteiner
Tja, wo hört "Modell" denn auf?

Vor 15 Jahren hatte ich nicht schlecht gestaunt, als beim hiesigen Flugtag in Schachtholm ein Flugzeug, das eindeutig als FW190 zu identifizieren war, landete und dann auf dem Rasen ausgerollt ist.

fw1.jpg

Der "Aha-Effekt" kam dann, als der Pilot ausstieg. Hier noch ein Foto mit meinem Freund Achim zum Größenvergleich, und: Nein, Achim ist keine 4 Meter groß...

fw2.jpg

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 20:10
von bosn

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Mittwoch 7. Januar 2015, 18:30
von guzzimk
Ich glaube da gibt's ne Grenze ab der ein Modell ein richtiges Flugzeug mit Zulassungspflicht ist..... Ist diese FW-190 ein Modell oder ein UL-Flugzeug, war da ein lebendiger Mensch als Pilot drin? LG Markus

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

Re: BSA Motorcycles - The final evolution

Verfasst: Mittwoch 7. Januar 2015, 18:44
von holsteiner
guzzimk hat geschrieben:Ich glaube da gibt's ne Grenze ab der ein Modell ein richtiges Flugzeug mit Zulassungspflicht ist..... Ist diese FW-190 ein Modell oder ein UL-Flugzeug, war da ein lebendiger Mensch als Pilot drin? LG Markus
Da stieg ein erwachsener Mensch aus und freute sich über die verwunderten Augen der Besucher des Flugtages. Der Flieger war beim Anflug zur Landung auch nicht gerade langsam.