Seite 1 von 3

Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Montag 27. Mai 2013, 22:59
von jan
Ich mag die englischen Scrapbook-Hefte ganz gerne und war völlig konsterniert, als ich letzte Woche im Kiosk meines Vertrauens das abgebildete Werk in deutscher Sprache entdeckte. Da konnte ich dann mal ganz schnell einige meiner Bildungslücken in Sachen Triumph schließen, zumal dieses Buch nicht erst mit dem immergleichen 1937er Speedtwin einsetzt, sondern auch die frühen Jahre umfasst.

Schönes Bildmaterial. Ansonsten ist es wohl wie mit dem Haynes: Teilweise (bzw. großteils) lausige Texte, und die dann auch noch beschissen ins Deutsche übersetzt. Viele alte - ebenfalls lausig übersetzte - Test- und Vorstellungsberichte. Aber wenn man ein bisschen eigenes Grundwissen mitbringt, ist es noch erträglich.

Und für 9,90 Euro Kioskpreis musste ich es einfach haben!!
DSCN4869.JPG
DSCN4875.JPG
DSCN4876.JPG
DSCN4874.JPG
DSCN4873.JPG
DSCN4872.JPG
DSCN4871.JPG
Ja ja, die Hinckleys werden auch mit abgehandelt. Aber das interessiert hier ja eh keine Sau. :mrgreen:

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 14:53
von Mineiro
... bei Mortons dem Verleger online leider ausverkauft aber wozu jibbet EDEKA. :mrgreen: Hoffe nicht das unsere Trumpets einen dauerhaften Platz am Wühltisch von EDEKA und Co. zwischen der Harley Postile und der Biker News bekommen :roll:

Ansonsten von ein paar redaktionellen Fehlern abgesehen für 9,90 Euro ein nettes Heft mit schönen alten Bildern aus dem Mortons Archive. Darum ging es mir wie Jan ... für den Preis musste ich es einfach haben.

André

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 15:13
von Moppedmessi
Mir ist es heute in der Mittagspause bei real in Mönchengladbach über den Weg gelaufen. Ich Stimme meinen Vorrednern zu, für 9,9€ konnte ich nicht daran vorbeigehen. Bilder sind nett, gelesen hab ich noch nix. :mrgreen:

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 22:22
von Tim
Moppedmessi hat geschrieben:... Mönchengladbach ...
Alter Schwede! :shock: Das ist aber selbst aus Suppentaler Sicht ein herber Abstieg! :mrgreen:


Tim

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 23:25
von Öko
Hat mal jemand ein Link zum Edeka Prospekt...kann nix finden...hier haben wir keinen.

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 00:07
von Jo
Die Scrapbook Serie kommt wirklich gut!
"100 Jahre Triumph - by James Robinson"
Versucht es doch mal bei:
http://www.mortonsbooks.co.uk/ dann nach unten scrollen
(es sollte weiterhin vorrätig sein [-( )
oder unter der Tel.: 0044 1507 529529
Gruß Jo :pfeiffen:

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 07:13
von Moppedmessi
Atlas750 hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben:... Mönchengladbach ...
Alter Schwede! :shock: Das ist aber selbst aus Suppentaler Sicht ein herber Abstieg! :mrgreen:


Tim
Die Kundschaft.........das Leben wäre so schön ohne die Kunden.
Die Wunde wurde mit einer kleinen Runde durch die Wupperberge geheilt. :D
Ich darf es garnicht laut sagen. Nächste Woche muß ich nach E.... :shock:

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 11:06
von jan
Moppedmessi hat geschrieben:Nächste Woche muß ich nach E.... :shock:
Jetzt wird ein Schuh draus, mit dem dauernden Gerede von der "schönsten Stadt der Welt" - endlich zieht er um!!

Re: AW: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 11:30
von Moppedmessi
jan hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben:Nächste Woche muß ich nach E.... :shock:
Jetzt wird ein Schuh draus, mit dem dauernden Gerede von der "schönsten Stadt der Welt" - endlich zieht er um!!
Was soll ich in Elberfeld?:mrgreen:

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 11:58
von Oliver
Moppedmessi hat geschrieben:Ich darf es garnicht laut sagen. Nächste Woche muß ich nach E.... :shock:
Hast du schon ein Visum beantragt? :mrgreen:

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 14:59
von jan
Oliver hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben:Ich darf es garnicht laut sagen. Nächste Woche muß ich nach E.... :shock:
Hast du schon ein Visum beantragt? :mrgreen:
Zeitvergeudung.


Den lassen sie dort auch mit Visum nicht rein.

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:18
von Moppedmessi
Muß ich mich gemobbt fühlen? :tear:
Ich seid schuld wenn ich gleum Alkohol greife. :bia:

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 16:30
von Tim
Moppedmessi hat geschrieben:Muß ich mich gemobbt fühlen? :tear:
Nein, das würde vorraussetzen, dass Du es verstündest. :twisted: :mrgreen:


Tim

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 19:04
von Goldstar
Atlas750 hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben:Muß ich mich gemobbt fühlen? :tear:
Nein, das würde vorraussetzen, dass Du es verstündest. :twisted: :mrgreen:


Tim
verstündest :facepalm2:

Re: Scrapbook-Series in Deutsch - "100 Jahre Triumph"

Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 19:09
von Tim
Goldstar hat geschrieben:verstündest :facepalm2:
Jan! Fass! :twisted:


Tim