Suche gutes Triumphbuch

Bücher über englische Moppetten
Antworten
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Suche gutes Triumphbuch

Beitrag von wilddieb »

Tag zusammen

Suchen im Auftrag für einen Arbeitskollegen ein gutes Buch über Triumphbikes :!:

Er möchte einem Triumphbiker in Texas eine Freude machen :!:

mmmhhhhhhh so ihr alten Füchse gibt mir mal einen Tipp :!: :wink:

Gruss Dieter
P.S. von mir aus auch über PN falls ihr meint euer Wissen wär zu komplex und es könnte Neid entstehen :pfeiffen: :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Suche gutes Triumphbuch

Beitrag von Mineiro »

Hi Dieter,

von Triumph gibt es etliche Bücher. Spezielle Modellbücher (z.B. Triumph 650cc and 750cc Twins von Matthew Vale), dann natürlich die ganzen Restaurationsbücher ( z.B. Triumph Mótorcycle Restoration von Timothy Remus) oder sehr allgemein gehaltene Bücher zur Marke (Typenkompass vom Motorbuch Verlag, Triumph Motorcycles & Custombikes vom Huber Verlag) usw. usw. In Deutsch und jede Menge in Englisch.

Kannst Deine Anforderung etwas eingrenzen?

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Suche gutes Triumphbuch

Beitrag von wilddieb »

Mineiro hat geschrieben:Hi Dieter,

von Triumph gibt es etliche Bücher. Spezielle Modellbücher (z.B. Triumph 650cc and 750cc Twins von Matthew Vale), dann natürlich die ganzen Restaurationsbücher ( z.B. Triumph Mótorcycle Restoration von Timothy Remus) oder sehr allgemein gehaltene Bücher zur Marke (Typenkompass vom Motorbuch Verlag, Triumph Motorcycles & Custombikes vom Huber Verlag) usw. usw. In Deutsch und jede Menge in Englisch.

Kannst Deine Anforderung etwas eingrenzen?

Grüße
André
Natürlich English :!:
wie ich erfahren habe besitzt Er eine Triumph Bj.65 und eine Bj.68 der gute Texaner :zwinker:
mit mehr kann ich jetzt nicht dienen müsste ich am Montag auf der Arbeit nachfragen.
Gruss Dieter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Suche gutes Triumphbuch

Beitrag von Mineiro »

wilddieb hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Hi Dieter,

von Triumph gibt es etliche Bücher. Spezielle Modellbücher (z.B. Triumph 650cc and 750cc Twins von Matthew Vale), dann natürlich die ganzen Restaurationsbücher ( z.B. Triumph Mótorcycle Restoration von Timothy Remus) oder sehr allgemein gehaltene Bücher zur Marke (Typenkompass vom Motorbuch Verlag, Triumph Motorcycles & Custombikes vom Huber Verlag) usw. usw. In Deutsch und jede Menge in Englisch.

Kannst Deine Anforderung etwas eingrenzen?

Grüße
André
Natürlich English :!:
wie ich erfahren habe besitzt Er eine Triumph Bj.65 und eine Bj.68 der gute Texaner :zwinker:
mit mehr kann ich jetzt nicht dienen müsste ich am Montag auf der Arbeit nachfragen.
Gruss Dieter

Dann fallen ja schon mal die beiden deutschen Bücher raus. Bleiben nur noch die paar dutzend englische über :mrgreen:

Wäre nicht schlecht wenn man wüsste in welche Richtung der Texaner so tendieren würde. Macht irgendwie keinen Sinn dem ein Restorationsbuch für nen Bj.68- 500er Twin zu kaufen wenn er sich nicht für Restorationen interessiert und dann vielleicht auch noch ne 650er im Stall stehen hat.

Aber was hälste denn von so allgemeinen Schmökern wie z.b. das Ace Times....

http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=3781

sehr geiles und vor allem ausführliches Buch über die Englische Rocker Szene in den 60ern. I love it!
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Suche gutes Triumphbuch

Beitrag von Martin »

Wenne s um Triumph geht. Die ganzen Typenbücher sind auf Dauer etwas dröge. Modellgeschichte beten, Allgemeinplätze...
Wenn es was mit Spirit sein soll, was auch Zeitgeist transportiert kommst du an Hughie Hancox "Tales of Triumph..." nicht vorbei.
Hughie hat kurz vor seinem Tod noch ein anderes Buch (fast?) vollendet, welches im September herausgegeben wird. Das wird auch interessant. Irgendwas mit "The Tester" oder so...

Also: Schau im Literatur Trööt. Tales of Triumph and the Meriden Factory" :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Suche gutes Triumphbuch

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Wenne s um Triumph geht. Die ganzen Typenbücher sind auf Dauer etwas dröge. Modellgeschichte beten, Allgemeinplätze...
Wenn es was mit Spirit sein soll, was auch Zeitgeist transportiert kommst du an Hughie Hancox "Tales of Triumph..." nicht vorbei.
Hughie hat kurz vor seinem Tod noch ein anderes Buch (fast?) vollendet, welches im September herausgegeben wird. Das wird auch interessant. Irgendwas mit "The Tester" oder so...

Also: Schau im Literatur Trööt. Tales of Triumph and the Meriden Factory" :halloatall:
http://www.amazon.co.uk/dp/1901295672/r ... SS100.html
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Suche gutes Triumphbuch

Beitrag von wilddieb »

Also erstmal Danke :zwinker:
Ist eine gute Auswahl dabei mein Kollege kennt dem seine Bikegeschichte besser wie ich.

werde das alles mal meinem Kollegen zeigen dann kann er zuschlagen beim besorgen des Buches :!:

Soll ja was gutes bekommen der Texaner ......nicht das der rüber kommt und fängt mit seinem Colt an zu schießen :mrgreen:

Gruss und noch en scheene Sonntag
Dieter
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Suche gutes Triumphbuch

Beitrag von bos´n »

Triumph in America

(hey,Martin-Hughie...hatte ich doch ´reingepflanzt..??? :evil: :evil: :-k :halloatall: :P )
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Suche gutes Triumphbuch

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Triumph in America

(hey,Martin-Hughie...hatte ich doch ´reingepflanzt..??? :evil: :evil: :-k :halloatall: :P )
Wie? Wo?
Finde dazu nichts von Dir.. hmh... Zeig doch mal :D
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Suche gutes Triumphbuch

Beitrag von wilddieb »

Morsche ihr Bube

habe mal meinem Kollegen alles gezeigt von den Buch Tipps.

ich soll in seinem Auftrag mich mal bedanken bei Euch :halloatall:

Gruss Dieter
Antworten