BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Hey Bos'n, im Schwarzwald wäre ich gerne mit dabei. Und wenn Du mal ein Kurs in Schweissen anbieten würdest, wär ich ebenso mit dabei.
Sorry an mein Namensvetter für Off-Topic.
Phil/zwo
Edit: Abhängig von der Jahreszeit würd ich mit der Velokette kommen und würde sie mal zur Probefahrt an diejenigen anbieten welche sie ankicken und fahren können. Verkauft wird sie aber nicht
Sorry an mein Namensvetter für Off-Topic.
Phil/zwo
Edit: Abhängig von der Jahreszeit würd ich mit der Velokette kommen und würde sie mal zur Probefahrt an diejenigen anbieten welche sie ankicken und fahren können. Verkauft wird sie aber nicht
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Ui, Drehe-workshop und Velocette fahren.Da wär ich auch gerne dabei. Bloss Schwarzwald ist bisserl weit ..
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Ja, so einmal WIG Schweißen für blutige Anfänger mit stark ausgeprägten autodidaktischen Tendenzen ... Da wäre ich dabei, im fernen OchtrupRoadRocket hat geschrieben:Hey Bos'n, im Schwarzwald wäre ich gerne mit dabei. Und wenn Du mal ein Kurs in Schweissen anbieten würdest, wär ich ebenso mit dabei.
Gruß Udo
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
- Se Nü
- Manxman
- Beiträge: 997
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
- Wohnort: Supertaler Speckgürtel
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
kurzer Schwenk zurück zum Thema ...
wir hatten neulich schon mal die Gaszüge angefertigt, also Onkel Phil wie man sieht. Die Vergaser sind ja schon länger wieder da, nun aber auch komplett montiert und eingestellt.
Die mittigen Luftfilter passen leider nicht drauf und kollidieren mit den Zündspulen. Ich habe noch "aussermittige" LuFi's, die Befestigung gefällt uns aber nicht so richtig. Die "mittigen" könnte ich nur mointieren wenn ich die Zündspulen woanders hin baue. Mal sehen
Die Krümmer und Töpfe sind auch dran, Halterungen habe ich gebaut und passend eingestellt, dafür haben wir ja beim Phil die Buchsen gedreht. Pics folgen noch, Film war voll
Das sind kurze Megaphon Töpfe, ich hatte die mal an meiner Bonneville - Mega-Laut, die Dinger sind echt ne Ansage. Ich muss da noch ein paar Eater bauen oder Schweissen, das ist auf jeden Fall so viel zu laut.
Ich habe auch die alten Krümmer erst mal verbaut. Zwar habe ich auch noch neue, die passen aber mal so gar nicht. Die alten sind natürlich ein bisschen angegammelt und kaben Kratzer, finde ich aber jetzt nicht soooooo schlimm.
Die Öl Leitungen sind auch dran und ich hab mal nen halben Liter in den Öltank gekippt.
Noch isser drin
wir hatten neulich schon mal die Gaszüge angefertigt, also Onkel Phil wie man sieht. Die Vergaser sind ja schon länger wieder da, nun aber auch komplett montiert und eingestellt.
Die mittigen Luftfilter passen leider nicht drauf und kollidieren mit den Zündspulen. Ich habe noch "aussermittige" LuFi's, die Befestigung gefällt uns aber nicht so richtig. Die "mittigen" könnte ich nur mointieren wenn ich die Zündspulen woanders hin baue. Mal sehen
Die Krümmer und Töpfe sind auch dran, Halterungen habe ich gebaut und passend eingestellt, dafür haben wir ja beim Phil die Buchsen gedreht. Pics folgen noch, Film war voll
Das sind kurze Megaphon Töpfe, ich hatte die mal an meiner Bonneville - Mega-Laut, die Dinger sind echt ne Ansage. Ich muss da noch ein paar Eater bauen oder Schweissen, das ist auf jeden Fall so viel zu laut.
Ich habe auch die alten Krümmer erst mal verbaut. Zwar habe ich auch noch neue, die passen aber mal so gar nicht. Die alten sind natürlich ein bisschen angegammelt und kaben Kratzer, finde ich aber jetzt nicht soooooo schlimm.
Die Öl Leitungen sind auch dran und ich hab mal nen halben Liter in den Öltank gekippt.
Noch isser drin
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Bei meiner stecken die Zündspulen tiefer in den Haltern und sind zudem leicht (ca. 10 -15 Grad) nach hinten geneigt, dann geht es mit den mittigen Luftfiltern. Keine Ahnung ob das original so gehört, das war schon so als ich sie bekommen habe.Se Nü hat geschrieben:Die mittigen Luftfilter passen leider nicht drauf und kollidieren mit den Zündspulen.
Grüße
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
- Se Nü
- Manxman
- Beiträge: 997
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
- Wohnort: Supertaler Speckgürtel
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Hi Toni,
ich kann die Zündspulen leider nicht weiter durchstecken, die stoßen unten schon an die Motorhalteplatten. Das passt eigentlich alles schön da rein, vielleicht ist das ja auch so das die 70er A65 aussermittige LuFis hatte....
ich kann die Zündspulen leider nicht weiter durchstecken, die stoßen unten schon an die Motorhalteplatten. Das passt eigentlich alles schön da rein, vielleicht ist das ja auch so das die 70er A65 aussermittige LuFis hatte....
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
- Nörtn ut stall
- Manxman
- Beiträge: 938
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
- Kontaktdaten:
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Hallo, sind das 930 er Concentrics bzw. gehören die eigentlich original an die BSA ? oder waren da mal Monoblocs dran ?
Gruss
Jörg
Gruss
Jörg
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Ich kann mich erinnern dass ich mich da beim Zusammenbau auch schon mal gewundert habe. Die Firebird ist ja auch Bj. ´70. Ich mach heute Abend ein Foto.
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
So sieht das bei der Firebird aus. Mir kommt vor bei Euch sitzen die Spulen auch höher oder täuscht das?
Grüße
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Ab dem Modelljahr 1968 ´gehören da die Concentrics ran. Monobloc war bis 1967 einschließlich...Nörtn ut stall hat geschrieben:.. 930 er Concentrics bzw. gehören die eigentlich original an die BSA ? oder waren da mal Monoblocs dran?...
Nööö, die Luftfilter waren 1969 und 1970 mit der gleichen Teilenummer, nämlich 68-4635. Eigentlich muss das gehen, vielleicht müssen wir die coil brackets nur mit einer Buchse unterlegen, damit die weiter weg kommen. Dann kannste ja wieder an der Drehe kurbeln, Se Nü.... Ich müsste mal kramen, es gibt Bilders, wo zumindest eine der Spulen quer lag.Se Nü hat geschrieben:...ich kann die Zündspulen leider nicht weiter durchstecken, die stoßen unten schon an die Motorhalteplatten. Das passt eigentlich alles schön da rein, vielleicht ist das ja auch so das die 70er A65 aussermittige LuFis hatte....
Aber an meiner ollen Lightning aus 1969 hatte ich die Spulen auch stehend verbaut, als ich noch Einzelspulen hatte. Und die Lufis sind da die zentrischen.Das bekommen wir hin.
Grüße
Ph.
Ha, Sir Tobi ist Tante Edits Held, und meiner ist er natürlich auch. Seine Pics haben geholfen. Wir haben einen Fehler gemacht bei der Spulenmontage. Die sitzen nicht an der Strebe mit den vorderen Oddie-clips für die Seitendeckel, sondern an den brackets, die an den Moderhalteplatten verschraubt werden! Kuxtu angehängtes Bild, Position 26. Morgen Abend krame ich im Keller, da sollte was da sein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
AMATÖRE!!!
Weiter machen!
Weiter machen!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Amateure? Na klar, was denn sonst!
Et voila:
Grüße
Ph.
Et voila:
Grüße
Ph.
- Se Nü
- Manxman
- Beiträge: 997
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
- Wohnort: Supertaler Speckgürtel
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Heute habe ich mal die Krümmer fest getüddelt und meine Megaphone drangebaut. Ich mach auch noch mal Bilder mit den BSA Töppen und bringe das hier zur Abstimmung. Nicht das mich Eure Meinung interessiert aber ich will mir nachher nicht sagen lassen ich hätte nicht gefragt
Bremsen zur sie jetzt auch.
Kicker ist auch dran und Phil hat heute die Wunder-Halterungen für die Coils mitgebracht, ich hab sie aber noch nicht dran gebaut. Beide Fussrasten sind dran.
Der Oil Gauge von John aus Griechenland (Triplesunlimited) ist auch dran, die Halterung am Lenker gefällt mir aber nicht, da muss ich mir noch was überlegen.
Wenn alles klappt mache ich mit Phil nächste Woche die Elektrik und dann muss ich mich um die Hurricane kümmern damit der liebe Ralph mal sein Werkzeug zurück bekommt
Bremsen zur sie jetzt auch.
Kicker ist auch dran und Phil hat heute die Wunder-Halterungen für die Coils mitgebracht, ich hab sie aber noch nicht dran gebaut. Beide Fussrasten sind dran.
Der Oil Gauge von John aus Griechenland (Triplesunlimited) ist auch dran, die Halterung am Lenker gefällt mir aber nicht, da muss ich mir noch was überlegen.
Wenn alles klappt mache ich mit Phil nächste Woche die Elektrik und dann muss ich mich um die Hurricane kümmern damit der liebe Ralph mal sein Werkzeug zurück bekommt
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6197
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Die Pötte aus Fernost bullern dann wohlbetörend....weitermachen...schaut sehr gut aus.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2358
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Diese Megaphone hören sich ohne Nacharbeit Scheisse an.
Gut klingen sie wenn man ein Rohr einschweißen welches den konischen Bereich überbrückt.
Ist aber nur meine Erfahrung mit den Dingern
Gut klingen sie wenn man ein Rohr einschweißen welches den konischen Bereich überbrückt.
Ist aber nur meine Erfahrung mit den Dingern
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht