BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
- Se Nü
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Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Einmal Kabelsalat Teil 1.
Der Onkel Inschinöör Phil hat am Samstag noch mal die Geheimnisse der Bienchen und Blümchen und Plus ist Minus und schwatt ist rot und überhaupt 42 .... Uns schon war der erste Teil feddich!
Der Onkel Inschinöör Phil hat am Samstag noch mal die Geheimnisse der Bienchen und Blümchen und Plus ist Minus und schwatt ist rot und überhaupt 42 .... Uns schon war der erste Teil feddich!
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Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
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Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Schnieke, Se Nü. Ich tue ich nur nach wie vor ein wenig schwer mit dem grauen Bougierrohr.... Da hätte ich schwarzes genommen, weil man dann den Schrumpfschlauch und das Angestückel nicht so sieht... Wobei, am Ende sieht man das nur, wenn man den Tank und die Sitzbank abbaut.
Und ja, sei froh, dass ich Dir das Mantra schlechthin beim Verkabeln eines Mopeds gesagt bzw. bei jedweder elektrischer Arbeit gesagt habe. Eigentlich hab' ich es Dir geschenkt...
Schwarz ist rot, und Plus ist Minus. Das fortwährende vor sich hin Brabbeln dieses Mantras reinigt das Hirn, und schwupp ist die Elektrik feddisch...
Schöne Grüße
Ph.
Und ja, sei froh, dass ich Dir das Mantra schlechthin beim Verkabeln eines Mopeds gesagt bzw. bei jedweder elektrischer Arbeit gesagt habe. Eigentlich hab' ich es Dir geschenkt...
Schwarz ist rot, und Plus ist Minus. Das fortwährende vor sich hin Brabbeln dieses Mantras reinigt das Hirn, und schwupp ist die Elektrik feddisch...
Schöne Grüße
Ph.
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Ha, heute war ich bei Se Nü inner Halle, und wir haben an der Elektrik gestrickt. Jungs, das wird so langsam...
Das Ding ist richtig schick.
In 2 oder 3 Wochen können wir Euch vielleicht schon mit einem Startversuch-Video beglücken.
Grüße
Ph.
Das Ding ist richtig schick.
In 2 oder 3 Wochen können wir Euch vielleicht schon mit einem Startversuch-Video beglücken.
Grüße
Ph.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
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Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Könnt ihr für das gemeine Fussvolk mal den Tank, die Sitzbank usw mal drauflegen und ein Bild des Gesamtkunstwerkes veröffentlichen?
Oder muß ich wieder gucken kommen?
[emoji4]
Oder muß ich wieder gucken kommen?
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Geht nicht, gibt´s nicht!
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
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Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
wo habt ihr das graue Bougierrohr her?Phil hat geschrieben:Schnieke, Se Nü. Ich tue ich nur nach wie vor ein wenig schwer mit dem grauen Bougierrohr.... Ph.
konnte ich bisher noch nicht finden, passt aber m.E. gut an die Lenkerschalter
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Hmmmmm… Ich würde lieber zuerst die Elektrik feddisch machen und mal schauen, dass das alte Mädel läuft. Es ist ja optisch nix passiert, seit die letzten pics mit Tank und Zeuch gemacht wurden...Moppedmessi hat geschrieben:Könnt ihr für das gemeine Fussvolk mal den Tank, die Sitzbank usw mal drauflegen und ein Bild des Gesamtkunstwerkes veröffentlichen?...
Keine Ahnung, das hatte Se Nü angeschleppt. Der hat eh alle Varianten und Farben von Kabeln, Bougierrohr und Schrumpfschlauch. Sowas hatte ich noch nie gesehen, was der da an Auswahl hat.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:wo habt ihr das graue Bougierrohr her?...
Grüße
Ph.
- Se Nü
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Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Moin Ralph,
Das Bougierrohr gibt es bei Kabel Schmidt:
https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektr ... rschlauch/
Ich hatte vor Jahren mal ne ganze Menge gekauft, die hätten damals auch noch viel mehr Auswahl in Silber.
Bei EBay in UK gibts übrigens einen der fertig konfektionierte Kabel in silbernen Rohren für Triumph und BSA verkauft. Die Kosten auch nicht viel, hab ich mal vor ein paar Jahren für meine Bonneville gekauft, finde das aber gerade nicht mehr ...
Das Bougierrohr gibt es bei Kabel Schmidt:
https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektr ... rschlauch/
Ich hatte vor Jahren mal ne ganze Menge gekauft, die hätten damals auch noch viel mehr Auswahl in Silber.
Bei EBay in UK gibts übrigens einen der fertig konfektionierte Kabel in silbernen Rohren für Triumph und BSA verkauft. Die Kosten auch nicht viel, hab ich mal vor ein paar Jahren für meine Bonneville gekauft, finde das aber gerade nicht mehr ...
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Rev. SeNü
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Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Moin,
Bougierrohr in so ziemlich allen Farben (sogar transparent ) gibt es bei verschiedenen Anbietern, bspw. hier:
https://www.demes.de/deltasafe/farbiger ... messungen/
Gruss, Ralph
Bougierrohr in so ziemlich allen Farben (sogar transparent ) gibt es bei verschiedenen Anbietern, bspw. hier:
https://www.demes.de/deltasafe/farbiger ... messungen/
Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
- Ralph G.Wilhelm
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Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Danke für die Tipps, manchmal ist man einfach nur blind
Kabel-Schmidt kenn ich, aber der hatts nicht mehr
auch ein besonderes Danke an den Namensvetter
Kabel-Schmidt kenn ich, aber der hatts nicht mehr
auch ein besonderes Danke an den Namensvetter
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Na ja, das Bougierrohr hat eben die Bezeichnung silber anstatt grau, aber wenn man dem Se Nü'schen Link folgt, ist das doch lieferbar bei Kabel-Schmidt....Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:...Kabel-Schmidt kenn ich, aber der hatts nicht mehr ...
Grüße
Ph.
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Se Nü
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Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Bei Ralphs Link muss ich auch 25 oder 50 Meter kaufen. Braucht jemand zufällig 22,5 Meter silbernes Isoliereohr
Bei Hannis Link gibts leider nur schwatte Rohre.
Oder hab ich was übersehen?
Hab heute die Elektrik fast fertig getüddelt, alle Stecker verbraten die ich hatte, morgen oder übermorgen hole ich neue und dann ist’s schnell zusammen.
Mir ist nur nicht klar wie ich den Öl Schalter verdrahte... mit dem Lämpchen... Lucas Elektrik werde ich nie verstehen, so wie meine Frau, obwohl ich da auch ständig dran rum schraube
Ich freu mich schon aufs erste anlassen
Bei Hannis Link gibts leider nur schwatte Rohre.
Oder hab ich was übersehen?
Hab heute die Elektrik fast fertig getüddelt, alle Stecker verbraten die ich hatte, morgen oder übermorgen hole ich neue und dann ist’s schnell zusammen.
Mir ist nur nicht klar wie ich den Öl Schalter verdrahte... mit dem Lämpchen... Lucas Elektrik werde ich nie verstehen, so wie meine Frau, obwohl ich da auch ständig dran rum schraube
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Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Stimmt, das läuft auf eine Forum-Sammelbestellung hinaus !Se Nü hat geschrieben:Bei Ralphs Link muss ich auch 25 oder 50 Meter kaufen. Braucht jemand zufällig 22,5 Meter silbernes Isoliereohr
Aber ich erhöhe mal auf den hier, da gibt's silbergrau als Meterware, bis 10 mm Innen-DM .
Viel Erfolg, Gruss,
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Die Verkabelung des Öldruckschalters hab' ich mir nochmal angesehen im workshop manual.Se Nü hat geschrieben:....Mir ist nur nicht klar wie ich den Öl Schalter verdrahte... mit dem Lämpchen...
Es ist relativ einfach, Se Nü. Der Schalter scheint geschlossen zu sein, wenn der Moder aus ist, bzw. wenn kein Druck da ist. Öldruck schaltet ihn aus bzw. öffnet ihn.
Du musst jetzt nur von Zündungsminus, das ist das weiße Kabel, das zum Lichtschalter, zum Horn und zum Blinker geht, über eine Glühlampe an den Schalterpin ran. Die Masseleitung vom Schalter hattest Du ja schon in den Massepunkt im Scheinwerfergehäuse Lampe zurück gezogen. Die Lampe wird leuchten, wenn Du die Zündung anmachst, wenn Öldruck da ist, trennt der Schalter, und die Lampe geht aus.
Easy, oder?
Schöne Grüße
Ph.
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Soooooooooo, Se Nü....
Jetzt hab' ich heute Abend mit der ollen Myford eine auf dem Kopf stehende Hutmutter für den Blitz gedreht.
Wenn Du eine normale 1/4" BSCyc-Mutter auf den hinteren mittleren Stehbolzen vom valve cover drauf drehst, kannst Du die eigentlich nicht bzw. nur mit Gemurkse fest ziehen. Das macht keinen Spaß.
Mit der Wundermutter geht das prima, sie hat SW 11, daher Du kannst sie mit dem normalen 3/16"-BSF-Schlüssel festziehen...
Grüße
Ph.
Jetzt hab' ich heute Abend mit der ollen Myford eine auf dem Kopf stehende Hutmutter für den Blitz gedreht.
Wenn Du eine normale 1/4" BSCyc-Mutter auf den hinteren mittleren Stehbolzen vom valve cover drauf drehst, kannst Du die eigentlich nicht bzw. nur mit Gemurkse fest ziehen. Das macht keinen Spaß.
Mit der Wundermutter geht das prima, sie hat SW 11, daher Du kannst sie mit dem normalen 3/16"-BSF-Schlüssel festziehen...
Grüße
Ph.