Sooo, ein kleineres update habe ich zu bieten.
Letzte Woche hatte ich dann zum gefühlt 100. Mal die Krabbelkisten in Se Nüs Halle durchgekramt, um den Schutzblechbügel zu finden. Der sitzt hinten zwischen den Stoßdämpferaufnahmen und hält das Schutzblech oben. Das Gegenstück unten hatte ich schon lackiert, das obere echt nicht gefunden....
Heureka, am Ende hatte es sich in der Lampenschale versteckt.
Apropos Schutzblech.... Wir hatten das letzte Blech via Ehrkamp bei Burton's Bike Bits erstanden. Das Blech war letztes Jahr nicht lieferbar, und jetzt doch wieder kurz mal. Conny sagt, jetzt sei Sense. Billig war das beileibe nicht.... Irgendwie ist es mir eh angenehmer, ein fertiges hoffentlich passgenaues Blech zu nehmen, als denn ein Uni-Teil mühsam zurecht zu schneiden und zu bohren. Das alte Blech ist zwar noch da, aber gespachtelt und grundiert. Wenn der ganze Lacksatz weg gegeben wurde, dann frage ich mich echt, warum es für das Blech nicht mehr gereicht hatte. Nachlackieren kann man sowas nicht, weil man den Farbton eh nie trifft, wir wissen ja noch nicht mal den Farbcode .
Apropos Lacksatz, die Teile sind jetzt beim Linieren und Lackieren, mal schauen, vielleicht sind die Teile kommendes WE schon fertig
Den Öltank rein, dann kann ich das Blech anmontieren. Der Öltank ist sauber, alle Röhrchen frei, keine nennenswerte Korrosion drin und vor allem kein Strahlgut/-mehl. Das ist mir der blanke Horror.
Dann hatte ich heute doch noch den Primärtreib soweit zusammen gesteckt. An Ketten war in dem Teilekonvolut eine ellenlange und zwei mit Korrosion an den Laschen und teilweise auch an den Rollen. Eine flog gleich in den Schrott, nach einer ausgiebigen WD 40-Kur waren die Rollen an der anderen wieder frei, aber der Spanner echt auch weit drinnen, dann habe ich noch eine aus meinem Fundus gezogen und verbaut. Die ist zwar auch länger als eine neue, aber 20 tkm geht das sicher noch. Dann noch einen Draht durchgefummelt, damit man die Statorkabel elegant durchziehen kann.
Jetzt sitzt der Motor auf dem Rollwägelchen und harrt des Einbaus. Ein Teil des Puzzles ist soweit feddisch...
Ich hatte gestern noch ein paar Teile zum Verzinken weg gegeben, auch die wunderbaren Buchsen, die mir Se Ralph Moppedmessi gedreht hatte. Besten Dank nochmal dafür.... So langsam wird das schon. Wenn die Teile zurück sind, kann ich die Trommel einbauen hinten.
Blöde sind die fehlenden Kleinteile und Gummis und Zeuch... Das geht echt ins Geld...
Beste Grüße
Ph.