BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Servus,
Wie ist eigentlich der Ablauf beim Lackieren? Werden die Linierung und die decals klar überlackiert? An dem alten originalen gfk-Seitendeckel den ich dazu bekommen habe ist das Abziehbild nicht überlackiert.
Bei der SR von meinem Bruder hat der Lackeur erst die decals verpappt und dann lackiert, was in einer relativ dicken Klarlackschicht resultierte. Der hat das sehr gut und sauber gemacht aber mir gefällt‘s nicht.
Beste Grüße!
Wie ist eigentlich der Ablauf beim Lackieren? Werden die Linierung und die decals klar überlackiert? An dem alten originalen gfk-Seitendeckel den ich dazu bekommen habe ist das Abziehbild nicht überlackiert.
Bei der SR von meinem Bruder hat der Lackeur erst die decals verpappt und dann lackiert, was in einer relativ dicken Klarlackschicht resultierte. Der hat das sehr gut und sauber gemacht aber mir gefällt‘s nicht.
Beste Grüße!
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Aber Phil...
den Abdichtbund maskiert man doch mit einer entsprechenden Dummy-Dichtscheibe !
Die Lackys rotzen doch alles über
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Die Lackys rotzen doch alles über
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Tja, da gibbet zwei Verfahren. Wenn Du die dünnen waterslide dcals hast, dann kannst und musst Du die mit Klarlack überlackieren, die sind mechanisch nicht belast-/haltbar... Vinylklebers können ohne Klarlack. Wir haben waterslides, und der Lacker weigert sich, die überzulackieren. Das wird jetzt auf Vinylklebers rauslaufen bei uns....toni80 hat geschrieben:...Wie ist eigentlich der Ablauf beim Lackieren? Werden die Linierung und die decals klar überlackiert? ...
Korrekt, das deckt man ab. Oder man kratzt den Rotz wieder ab hinterher, so wie in unserem Falle. Dabei fallen dann Fachausdrücke und Tiernamen....bos´n hat geschrieben:....den Abdichtbund maskiert man doch mit einer entsprechenden Dummy-Dichtscheibe !
Die Lackys rotzen doch alles über
Grüße
Ph.
- Se Nü
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Auch Decals sind ziemlich haltbar, ich hab Mopeds da sind die seit Jahrzehnten dran.
Bein überlackieren kräuseln sich oft die Kanten, deshalb machen das Lackierer sehr ungern bis gar nicht.
Gestern kam der Anruf, der Lacksatz ist fertig, muss ich die Tage mal nach Gelsenkirchen ...
Bein überlackieren kräuseln sich oft die Kanten, deshalb machen das Lackierer sehr ungern bis gar nicht.
Gestern kam der Anruf, der Lacksatz ist fertig, muss ich die Tage mal nach Gelsenkirchen ...
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Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Heute habe ich die vordere Bremsankerplatte zu Ende montiert und das mal zusammen gesteckt.
Der aluminium alloy porn sieht ja schick aus, die frisch verzinkten Hebeleien auch.
Dann war die Stunde der Wahrheit, was das Vorderrad und die Orientierung in der Gabel angeht...
Ein wenig nervös war ich schon, aber es passt haargenau. Schön in der Mitte der Gabelbeine...
Temporär steht das Dinge jetzt mal so auf dem Werktisch und macht mir zumindest Laune....
Na ja, langwierig und zäh sind die Kleinigkeiten... Ich hab' zwar das Gummizeuch bei Se Nü abgeholt, aber die Buchsen und Halteteile des Batteriekastens sind nicht dabei. Und mir fällt auch nicht wirklich was ein, wie ich das lösen könnte.... Also werde ich wohl wieder bestellen müssen...
Ach ja, Lund hat die Vergaser feddisch gemacht, die sollten diese Woche noch über den Teich schippern...
Ich werde zu berichten wissen...
Schöne Grüße
Ph.
Der aluminium alloy porn sieht ja schick aus, die frisch verzinkten Hebeleien auch.
Dann war die Stunde der Wahrheit, was das Vorderrad und die Orientierung in der Gabel angeht...
Ein wenig nervös war ich schon, aber es passt haargenau. Schön in der Mitte der Gabelbeine...
Temporär steht das Dinge jetzt mal so auf dem Werktisch und macht mir zumindest Laune....
Na ja, langwierig und zäh sind die Kleinigkeiten... Ich hab' zwar das Gummizeuch bei Se Nü abgeholt, aber die Buchsen und Halteteile des Batteriekastens sind nicht dabei. Und mir fällt auch nicht wirklich was ein, wie ich das lösen könnte.... Also werde ich wohl wieder bestellen müssen...
Ach ja, Lund hat die Vergaser feddisch gemacht, die sollten diese Woche noch über den Teich schippern...
Ich werde zu berichten wissen...
Schöne Grüße
Ph.
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Junge Junge, das sieht alles schon verdammt gut aus!!
Und wenn die Brocken erst einmal alle beisammen sind, geht es auf einmal ruck-zuck.
Äähm, wie kriegst Du das fertige Mopped nachher eigentlich vom "Montageständer" - einfach die Böcke umtreten... ??!
Weiterhin gutes Gelingen und cheers, Jan
Und wenn die Brocken erst einmal alle beisammen sind, geht es auf einmal ruck-zuck.
Äähm, wie kriegst Du das fertige Mopped nachher eigentlich vom "Montageständer" - einfach die Böcke umtreten... ??!
Weiterhin gutes Gelingen und cheers, Jan
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Bei einer Matchless würde man das so machen, richtigjan hat geschrieben:
Äähm, wie kriegst Du das fertige Mopped nachher eigentlich vom "Montageständer" - einfach die Böcke umtreten... ??!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Pffff... Ich mach' das Radel wieder raus und stelle das Möp wieder auf die Schaltafel, genauso wie vorher.jan hat geschrieben:....Äähm, wie kriegst Du das fertige Mopped nachher eigentlich vom "Montageständer" - einfach die Böcke umtreten... ??! ...
Ich muss noch die hintere Trommel rein fummeln, das Schutzblech und die ganze Verbügelung dazu ran, Batteriekasten und so weiter und so fort. Und dann irgendwann werde ich auch das hintere Rad haben, dann kommt das ganze Möp da wieder runter. Der Witz ist halt, dass ich das Ding wieder aus dem Keller raus bekommen muss. Aber zum Teile anbauen ist es halt kommoder, wenn das Ding auf der Arbeitsfläche steht. Ich krabble nicht so gern am Boden rum.
Grüße
Ph.
- Se Nü
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Die Speichen vom Hinterrad sind übrigens auf dem Weg, das geht jetzt schnell.
Ich habe heute die Tankembleme lackiert, drinnen, die ganze Bude stinkt nach Verdünnung ....
Noch ein bisschen nacharbeiten und gut is.
Ich habe heute die Tankembleme lackiert, drinnen, die ganze Bude stinkt nach Verdünnung ....
Noch ein bisschen nacharbeiten und gut is.
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Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Schnieke, Se Nü....
Ich hab' schon wieder die Krise wegen irgendwelcher fuck-pattern parts. Bei dem Bausatz waren originale Bremsbacken für hinten dabei, die ein Hirnie aufzunieten versucht hatte. Kurz, das geht so in keinem Falle, weil da Stücke ausgebrochen sind, und das Nieten hatte der Kumpel auch nicht erfunden. Aber es waren ja ein Satz neue pattern parts-Backen in dem Paket, die nicht schlecht aussahen. Gut, keine Fase am anlaufenden Ende, aber das kann man ja mit ein paar Feilenstrichen selbst erledigen.
Ich die Dinger auf die Ankerplatte drauf, aber ich bekomme sie nicht in die Trommel rein, weil es klemmt. Sie stehen auch schief, so wie es aussieht, sind wohl die Enden, die auf dem Bremsschlüssel aufstehen nicht richtig parallel. Wenn ich die originalen Backen und die pattern-Dingers nebeneinander stelle, sieht man den abweichenden Radius des Aluguss, der Radius des Belags passt deshalb auch nicht und alleine eine Seite differiert um einen halben Millimeter. Jetzt werde ich wohl die originalen zu Martin Ehrkamp schleppen, damit der sie bei Rebi in Solingen bekleben lässt.
Grrrrr....
Grüße
Ph.
Ich hab' schon wieder die Krise wegen irgendwelcher fuck-pattern parts. Bei dem Bausatz waren originale Bremsbacken für hinten dabei, die ein Hirnie aufzunieten versucht hatte. Kurz, das geht so in keinem Falle, weil da Stücke ausgebrochen sind, und das Nieten hatte der Kumpel auch nicht erfunden. Aber es waren ja ein Satz neue pattern parts-Backen in dem Paket, die nicht schlecht aussahen. Gut, keine Fase am anlaufenden Ende, aber das kann man ja mit ein paar Feilenstrichen selbst erledigen.
Ich die Dinger auf die Ankerplatte drauf, aber ich bekomme sie nicht in die Trommel rein, weil es klemmt. Sie stehen auch schief, so wie es aussieht, sind wohl die Enden, die auf dem Bremsschlüssel aufstehen nicht richtig parallel. Wenn ich die originalen Backen und die pattern-Dingers nebeneinander stelle, sieht man den abweichenden Radius des Aluguss, der Radius des Belags passt deshalb auch nicht und alleine eine Seite differiert um einen halben Millimeter. Jetzt werde ich wohl die originalen zu Martin Ehrkamp schleppen, damit der sie bei Rebi in Solingen bekleben lässt.
Grrrrr....
Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Donnerstag 29. März 2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Se Nü
- Manxman
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
... eine Frage hätt ich auch noch.
Weiss einer was das für Spezialschrauben sind mit denen man die Embleme am Tank befestigt? Das ist irgendwas ganz krummes mit ungefähr 3,5 mm Duchmesser oder so ...
Weiss einer was das für Spezialschrauben sind mit denen man die Embleme am Tank befestigt? Das ist irgendwas ganz krummes mit ungefähr 3,5 mm Duchmesser oder so ...
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Die Schrauben haben nach der Teileliste ein 1/8" Whitworth-Gewinde mit 40 tpi, und sie laufen unter der parts-# 82-8250. Das sagt zumindest die Teileliste....
Grüße
Ph.
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Müsste BA 4 seinNüppi hat geschrieben:... eine Frage hätt ich auch noch.
Weiss einer was das für Spezialschrauben sind mit denen man die Embleme am Tank befestigt? Das ist irgendwas ganz krummes mit ungefähr 3,5 mm Duchmesser oder so ...
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
British Associate? BA 4 oder so?Nüppi hat geschrieben:Das ist irgendwas ganz krummes mit ungefähr 3,5 mm Duchmesser oder so ...
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Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau
Nope, kein 4 BA, Klaus....Goldstar hat geschrieben:....Müsste BA 4 sein