BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:
Was haltet ihr von den Töpfen? Die sind 240mm vom Federbein weg. Meine das Endrohr ist etwas länger als bei deiner Lightning wenn mich das Photo nicht täuscht.
TR120_02.jpg
Ich finde farblich passt das Chrom nicht so zu Schlammfarbe. Mit Gold wäre es natürlich perfekt :badgrin:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:
Was haltet ihr von den Töpfen? Die sind 240mm vom Federbein weg. Meine das Endrohr ist etwas länger als bei deiner Lightning wenn mich das Photo nicht täuscht.
TR120_02.jpg
Ich finde farblich passt das Chrom nicht so zu Schlammfarbe. Mit Gold wäre es natürlich perfekt :badgrin:
Ähhhemmm willst die alte Farbfehde wieder ausgraben :box: und das kurz vor Weihnachten. Dem Fest der Hiebe [-X :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Martin »

Wem...? ICH? :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Phil »

Zurück zum Blitz.

Der Drehzahlmnesser, den die Gaggs überholt hatten und der, bis mein eigener DZM mit seiner Aufarbeitung feddisch war, auf meiner ollen Lightning aushilfsweise lief, zeigte aus dem Bauch raus zu wenig an. Ich hatte das dann mit 'meinem' verglichen, als der zurück war, und das waren schon um die 10% Abweichung nach unten. Also hatte Se Nü das Ding bei die Gaggs moniert und das Ding den Jungs zurück geschickt.
Die Kommunikation der Leute ist verbesserungswürdig, weil sie nichts gesagt/geschrieben hatten, sondern der DZM war einfach nur wieder mit der Post aufgetaucht.

Ha, heute habe ich nun meinen neuen berührungslosen Laser-DZM (what a funky thingy :mrgreen: ) geliefert bekommen, und es passt tatsächlich. Mein Akkuschrauber macht links rum im großen Gang 1.430 rpm, das Ding zeigt nach der neuerlich wiederholten Gagg'schen Kur um die 4.300 rpm an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ihr seht mich erfreut. \:D/

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Se Nü »

Ich hab heute zum Vergleich noch eben die Tüten drangetüddelt ...
Ich glaube es werden die langen.

Bild

Bild


Aaaaaber, bei den langen freie Sicht auf die Auslasskanäle ;-D
Phil, ich bin dafür wir treffen uns Sonntags ganz früh und stellen erst mal die Zündung ein :stumm:

Bild

Bei uns im Dorf darf man ab 22 Uhr nur noch 30 fahren wegen dem Krach. Also entweder ich bin vor 10 zu Hause oder ich fahre dann nur noch 30. Muss ich halt drauf achten. :idee:
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Martin »

Durchgucken heißt doch nicht automatisch Krach... kommt auf den Dämpfereinsatz an. Probierst es halt aus.
Optisch aber ganz klar pro öang! :halloatall:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Öko »

Bin hier auch schon um zwei Uhr am Morgen und um halb sieben los mit den alten Geräten...haben sich halt dran gewöht...ich übertreibe es auch nicht.....hier fährt keiner nen Bock jünger wie 25 Jahre in der Straße...sind halt alle auf dem selben Level. :mrgreen:

Habe beide Ausführungen der Pötte hier liegen...beider Rohrfrei
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Phil »

Se Nü hat geschrieben:....Ich glaube es werden die langen...
Hoi Se Nü,

jepp, das sehe ich genauso. :zustimm: Die langen Töppe machen optisch deutlich mehr her. Und wir werden ja sehen, wie sie damit löppt.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Mineiro »

Phil hat geschrieben:
Se Nü hat geschrieben:....Ich glaube es werden die langen...
Hoi Se Nü,

jepp, das sehe ich genauso. :zustimm: Die langen Töppe machen optisch deutlich mehr her. Und wir werden ja sehen, wie sie damit löppt.

Grüße

Ph.
Dito. :bindafür: die langen Tüten sind stimmiger und passen besser zur Linienführung. Leicht nach oben und nicht gerade. Sieht einfach besser aus für meinen Geschmack.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:Bin hier auch schon um zwei Uhr am Morgen und um halb sieben los mit den alten Geräten...haben sich halt dran gewöht...ich übertreibe es auch nicht.....hier fährt keiner nen Bock jünger wie 25 Jahre in der Straße...sind halt alle auf dem selben Level. :mrgreen:

Habe beide Ausführungen der Pötte hier liegen...beider Rohrfrei
Hehe... ich könnte ja jetzt was zu der Straße vor Deinem Haus sagen :mrgreen:
DA würd ich selbst mit einer Sänfte maximal Schrittgeschwindigkeit im Standgas fahren ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Norton »

Ich kann mir auch vorstellen, dass die mit den langen Tüten auch besser geht, besseren Drehmomentverlauf hat. Muss nicht unbedingt laut sein.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Moppedmessi »

Von wegen, es kommt nicht auf die Länge an. :facepalm2:
Das sieht mit den längeren Püffen viel besser aus!
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Se Nü »

Das sind Louis Tüten die der Vorbesitzer um die Jahrtausendwende neu gekauft hatte, lagen im Puzzle dabei.
Wenn die nicht anständig laufen hätte ich auch noch ein paar lange konische.
Mit den Haltern die ich gebaut habe ist das aber auch in 2 Minuten geändert.

Bild
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von Öko »

Martin hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:Bin hier auch schon um zwei Uhr am Morgen und um halb sieben los mit den alten Geräten...haben sich halt dran gewöht...ich übertreibe es auch nicht.....hier fährt keiner nen Bock jünger wie 25 Jahre in der Straße...sind halt alle auf dem selben Level. :mrgreen:

Habe beide Ausführungen der Pötte hier liegen...beider Rohrfrei
Hehe... ich könnte ja jetzt was zu der Straße vor Deinem Haus sagen :mrgreen:
DA würd ich selbst mit einer Sänfte maximal Schrittgeschwindigkeit im Standgas fahren ;-)


Deswegen fahren wir mit den Gäulen auf dem Bürgersteig im standgas...ggf. auch im stehen...passt schon
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Beitrag von jan »

Nüppi, was ist denn da schon wieder am Daumen passiert?! :surpris:
Denk dran, wenn Du in die Drehe packst - nur mit Handschuhen! :schlaumeier:

P. S.: Lange Tüten regeln.
Absorptionsdämpfer. Sind bestimmt ganz leise... 8)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten