Scheunenfund aus OWL

Baust Du noch oder fährst Du schon?
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von chinakohl »

Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich fahre ebenfalls mit Schlauch (Metzeler) - obwohl Felgen und Reifen an meinem Krad tubeless ermöglichen würden - und habe keinerlei Probleme mit schleichendem Plattfuss oder Druckverlust.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von AHO »

Wenn man es mal unter Haftungsaspekten sieht, ist es für den Hersteller besser, wenn der Reifen langsam Luft verliert, dann ist es ggf. das Verschulden des Fahrers (fehlende Überprüfung des Fahrzeuges vor Fahrtantritt), wenn ein Butylschlauch schlagartig den vorher noch stimmenden Druck verliert, hat der Hersteller evtl. ein Problem... 8)

Nur mal so als Gedankenspiel... :mrgreen:

Gruß
Andreas
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von Norton »

.... dehnbarer.....mehrere Reifengrößen mit einem Schlauch....
Da liegt der Hase im Pfeffer! Die wollen sich die unterschiedlichen Größen sparen.
Dann weiß ich jedenfalls schon mal, was ich in Zukunft NICHT mehr kaufe!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von Phil »

Hmmmm... Seltsam ist dabei, dass die 19-er deutlich mehr verlieren als die 18-er.

Ich schau' halt dauernd nach der Luft, es ärgert mich aber schon ein wenig...

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Phil hat geschrieben: es ärgert mich aber schon ein wenig...
Mich auch :!:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von Tim »

Hm, ggf. ist dann Reifendichtmilch für Schlauchlos-Reifen aus dem Fahrradbereich eine Hilfe. Ich hab mich an der Liege auch geärgert, dass die in einer Wochen den Druck immer halbiert hat (auf 4bar, da ist also mehr Tango im Reifen). Mit der NoTubes-Dichtmilch hält der Schlauch wochenlang seine 8bar. Man sollte nur aufpassen, dass das Ventil freibleibt. Also Einfüllen, Ventil einschrauben, Aufpumpen, sofort eine Runde fahren, dass sich das Zeug verteilt und dann einmal nachpumpen, um die Dichtmilch aus dem Ventil zu vertreiben. Die Norton hält den Druck auch so, da hat der Reifenfuzzi offensichtlich gute Schläuche genommen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von jan »

Norton hat geschrieben:Wenn die alten Schäuche noch wirklich gut sind, würde ich die auch wieder nehmen. Ich hab nämlich den Eindruck, daß die Qualität der heute erhältlichen Schläuche ausgesprochen lausig ist.
Nach diesem einleitenden Satz und der sich anschließenden Diskussion gewinne ich fast den Eindruck, als eröffne sich auf den Teilemärkten ein neues Geschäftspotential: Uralte Schläuche, gebraucht oder NOS. ;-D

Jetzt bin ich in dem Dilemma: Behalte ich für die MIELE den alten Hinterradschlauch und montiere ihn wieder - oder verkaufe ich ihn und werde reich?!!
:-k
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

hebt sich gegen hebt sich :wink:

wenn du ihn verkaufst bist du zwar reich....musst deinen Reichtum aber für neue Schläuche verbraten :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von jan »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:hebt sich gegen hebt sich :wink:

wenn du ihn verkaufst bist du zwar reich....musst deinen Reichtum aber für neue Schläuche verbraten :pfeiffen:
Nee - die sind doch schlecht, aber billich!! :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von jan »

So, am Wochenende stand sie erstmalig wieder auf ihren Rädern - mit aufgepumpten Reifen.
Scheunenfund_37_Wieder_auf_Rädern.jpg
Jetzt werde ich mich allmählich mal intensiver mit Mechanik und Elektrik befassen...
Scheunenfund_38_Getriebe_offen_01.jpg
20170709_175853.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18492
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von Martin »

Und Du hast nichts lackiert? :shock:

Ist ja hammer wie das Teil da steht!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

die Farbe stammt ja auch noch aus Friedenszeiten :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Und Du hast nichts lackiert? :shock:

Ist ja hammer wie das Teil da steht!
Warte erst, bis der Tank wieder drauf ist! \:D/
(Hoffentlich macht Andy Weiß mir den Lack nicht kaputt... )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von jan »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:die Farbe stammt ja auch noch aus Friedenszeiten :wink:
Da ist nicht ein Zipfelchen nach- oder beilackiert. Die Schutzbleche habe ich von innen mit Schutzwachs ausgesprüht. Und alles, was angerostet war, insbesondere wegen weggeplatzten oder -gescheuerten Lackes, habe ich gestern mit Owatrol gestrichen. Mal sehen, wie das wird.
Zuletzt geändert von jan am Dienstag 11. Juli 2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18492
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund aus OWL

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:die Farbe stammt ja auch noch aus Friedenszeiten :wink:
Da ist nicht ein Zipfelchen nach- oder beilackiert. Die Schutzbleche habe ich von innen mit Schutzwachs ausgesprüht. Und alles, was angerostet war, insbesondere wegen weggeplatzten oder- gescheuerten Lackes, habe ich gestern mit Owatrol gestrichen. Mal sehen, wie das wird.

Ich finde vom Bild sieht das absolut stimmig aus! :gut:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten