Scheunenfund aus OWL
Re: Scheunenfund aus OWL
Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich fahre ebenfalls mit Schlauch (Metzeler) - obwohl Felgen und Reifen an meinem Krad tubeless ermöglichen würden - und habe keinerlei Probleme mit schleichendem Plattfuss oder Druckverlust.
Ich fahre ebenfalls mit Schlauch (Metzeler) - obwohl Felgen und Reifen an meinem Krad tubeless ermöglichen würden - und habe keinerlei Probleme mit schleichendem Plattfuss oder Druckverlust.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Re: Scheunenfund aus OWL
Wenn man es mal unter Haftungsaspekten sieht, ist es für den Hersteller besser, wenn der Reifen langsam Luft verliert, dann ist es ggf. das Verschulden des Fahrers (fehlende Überprüfung des Fahrzeuges vor Fahrtantritt), wenn ein Butylschlauch schlagartig den vorher noch stimmenden Druck verliert, hat der Hersteller evtl. ein Problem...
Nur mal so als Gedankenspiel...
Gruß
Andreas
Nur mal so als Gedankenspiel...
Gruß
Andreas
Re: Scheunenfund aus OWL
.... dehnbarer.....mehrere Reifengrößen mit einem Schlauch....
Da liegt der Hase im Pfeffer! Die wollen sich die unterschiedlichen Größen sparen.
Dann weiß ich jedenfalls schon mal, was ich in Zukunft NICHT mehr kaufe!
Gruß. Martin.
Da liegt der Hase im Pfeffer! Die wollen sich die unterschiedlichen Größen sparen.
Dann weiß ich jedenfalls schon mal, was ich in Zukunft NICHT mehr kaufe!
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Re: Scheunenfund aus OWL
Hmmmm... Seltsam ist dabei, dass die 19-er deutlich mehr verlieren als die 18-er.
Ich schau' halt dauernd nach der Luft, es ärgert mich aber schon ein wenig...
Grüße
Ph.
Ich schau' halt dauernd nach der Luft, es ärgert mich aber schon ein wenig...
Grüße
Ph.
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Scheunenfund aus OWL
Mich auchPhil hat geschrieben: es ärgert mich aber schon ein wenig...
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Scheunenfund aus OWL
Hm, ggf. ist dann Reifendichtmilch für Schlauchlos-Reifen aus dem Fahrradbereich eine Hilfe. Ich hab mich an der Liege auch geärgert, dass die in einer Wochen den Druck immer halbiert hat (auf 4bar, da ist also mehr Tango im Reifen). Mit der NoTubes-Dichtmilch hält der Schlauch wochenlang seine 8bar. Man sollte nur aufpassen, dass das Ventil freibleibt. Also Einfüllen, Ventil einschrauben, Aufpumpen, sofort eine Runde fahren, dass sich das Zeug verteilt und dann einmal nachpumpen, um die Dichtmilch aus dem Ventil zu vertreiben. Die Norton hält den Druck auch so, da hat der Reifenfuzzi offensichtlich gute Schläuche genommen.
Tim
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
Nach diesem einleitenden Satz und der sich anschließenden Diskussion gewinne ich fast den Eindruck, als eröffne sich auf den Teilemärkten ein neues Geschäftspotential: Uralte Schläuche, gebraucht oder NOS.Norton hat geschrieben:Wenn die alten Schäuche noch wirklich gut sind, würde ich die auch wieder nehmen. Ich hab nämlich den Eindruck, daß die Qualität der heute erhältlichen Schläuche ausgesprochen lausig ist.
Jetzt bin ich in dem Dilemma: Behalte ich für die MIELE den alten Hinterradschlauch und montiere ihn wieder - oder verkaufe ich ihn und werde reich?!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Scheunenfund aus OWL
hebt sich gegen hebt sich
wenn du ihn verkaufst bist du zwar reich....musst deinen Reichtum aber für neue Schläuche verbraten
wenn du ihn verkaufst bist du zwar reich....musst deinen Reichtum aber für neue Schläuche verbraten
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
Nee - die sind doch schlecht, aber billich!!Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:hebt sich gegen hebt sich
wenn du ihn verkaufst bist du zwar reich....musst deinen Reichtum aber für neue Schläuche verbraten
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
So, am Wochenende stand sie erstmalig wieder auf ihren Rädern - mit aufgepumpten Reifen.
Jetzt werde ich mich allmählich mal intensiver mit Mechanik und Elektrik befassen...
Jetzt werde ich mich allmählich mal intensiver mit Mechanik und Elektrik befassen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Scheunenfund aus OWL
Und Du hast nichts lackiert?
Ist ja hammer wie das Teil da steht!
Ist ja hammer wie das Teil da steht!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Scheunenfund aus OWL
die Farbe stammt ja auch noch aus Friedenszeiten
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
Warte erst, bis der Tank wieder drauf ist!Martin hat geschrieben:Und Du hast nichts lackiert?
Ist ja hammer wie das Teil da steht!
(Hoffentlich macht Andy Weiß mir den Lack nicht kaputt... )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
Da ist nicht ein Zipfelchen nach- oder beilackiert. Die Schutzbleche habe ich von innen mit Schutzwachs ausgesprüht. Und alles, was angerostet war, insbesondere wegen weggeplatzten oder -gescheuerten Lackes, habe ich gestern mit Owatrol gestrichen. Mal sehen, wie das wird.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:die Farbe stammt ja auch noch aus Friedenszeiten
Zuletzt geändert von jan am Dienstag 11. Juli 2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Scheunenfund aus OWL
jan hat geschrieben:Da ist nicht ein Zipfelchen nach- oder beilackiert. Die Schutzbleche habe ich von innen mit Schutzwachs ausgesprüht. Und alles, was angerostet war, insbesondere wegen weggeplatzten oder- gescheuerten Lackes, habe ich gestern mit Owatrol gestrichen. Mal sehen, wie das wird.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:die Farbe stammt ja auch noch aus Friedenszeiten
Ich finde vom Bild sieht das absolut stimmig aus!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter