A 65 Firebird Scrambler

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Rüdi »

indeed a very nice bike, isn't it?
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Martin »

Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Wir haben den Bock am 1.11.16 geholt. Du ne lausig kalte Garage im Winter... Jetzt ist Anfang Mai und das Teil läuft!
Sauber gemacht! UNd Deine Leidensfähigkeit ist ja immens, ohne wären da mehrere Möhren schon nicht mehr auf der Straße... Du bist ein Segen für die ollen Lädiihs!
Wenn Du nun noch ein entspannter Foristi wirst, steht dem Aufstieg in den Himmel nach Deinem Ableben nichts mehr im Wege :mrgreen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von chinakohl »

Martin hat geschrieben:Wenn Du nun noch ein entspannter Foristi wirst, steht dem Aufstieg in den Himmel nach Deinem Ableben nichts mehr im Wege
Missionar auf dem 2. Bildungsweg geworden? ........... oder Volkshochschule? :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Domi-650SS »

@Phil,
Gut gemacht :top: :bia:
Martin hat geschrieben:…ein entspannter Foristi…
Das wär' dann ein Foristo :facepalm2:
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Der Keks »

[emoji106] [emoji106] [emoji106]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von T140-Oli »

Wow, tolles Ding. Habe mir gerade den Thread mal von Anfang an durchgelesen. Da wird einem ja Angst und Bange, was da technisch alles im Argen liegen kann. Umso mehr :respekt: für den gelungenen Wiederaufbau. Behälst Du sie jetzt eigentlich zum Fahren oder willst Du sie jetzt abgeben?

Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von JeffB »

Well done, Phil!
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von mgc »

Hi Phil, meinen Respekt, einfach Klasse. Das Sie vorher ja schön eine Schönheit war, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Da muß ich Martin zustimmen in der Kürze der Zeit, nach vor Ende der Saison zusammengebaut....... =D> =D> =D>

....bei mir wird es wohl 2018 werden.... :versteck:
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Mineiro »

mgc hat geschrieben:Hi Phil, meinen Respekt, einfach Klasse. Das Sie vorher ja schön eine Schönheit war, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Da muß ich Martin zustimmen in der Kürze der Zeit, nach vor Ende der Saison zusammengebaut....... =D> =D> =D>

....bei mir wird es wohl 2018 werden.... :versteck:
Hääää :shock: wieso dat denn? Du warst doch auch schon auf der Zielgeraden oder erinnere ich mich da falsch :?:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von mgc »

Mineiro hat geschrieben:
mgc hat geschrieben:Hi Phil, meinen Respekt, einfach Klasse. Das Sie vorher ja schön eine Schönheit war, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Da muß ich Martin zustimmen in der Kürze der Zeit, nach vor Ende der Saison zusammengebaut....... =D> =D> =D>

....bei mir wird es wohl 2018 werden.... :versteck:
Hääää :shock: wieso dat denn? Du warst doch auch schon auf der Zielgeraden oder erinnere ich mich da falsch :?:
Hallo Andrè, naja Zielgerade stimmt nicht so ganz eher in der Mitte. Die letzten Wochen habe ich meine Tenere noch ein
wenig umgebaut da es nächste Woche für 14 Tage Richtung Slovenien geht, danach packen wir unsere Sachen und ziehen
mit unserem Hausrat in eine Nachbarstadt.

Statt Garage bekomme ich ein kleines Minihäuschen für meine Mopeds.... \:D/ .... also wird es vor Herbst nix mit
der Bonny..... :wink:
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
schnalzer
Manxman
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von schnalzer »

rattenscharfes Teil! :zustimm:
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Mineiro »

mgc hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
mgc hat geschrieben:Hi Phil, meinen Respekt, einfach Klasse. Das Sie vorher ja schön eine Schönheit war, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Da muß ich Martin zustimmen in der Kürze der Zeit, nach vor Ende der Saison zusammengebaut....... =D> =D> =D>

....bei mir wird es wohl 2018 werden.... :versteck:
Hääää :shock: wieso dat denn? Du warst doch auch schon auf der Zielgeraden oder erinnere ich mich da falsch :?:
Hallo Andrè, naja Zielgerade stimmt nicht so ganz eher in der Mitte. Die letzten Wochen habe ich meine Tenere noch ein
wenig umgebaut da es nächste Woche für 14 Tage Richtung Slovenien geht, danach packen wir unsere Sachen und ziehen
mit unserem Hausrat in eine Nachbarstadt.

Statt Garage bekomme ich ein kleines Minihäuschen für meine Mopeds.... \:D/ .... also wird es vor Herbst nix mit
der Bonny..... :wink:
Axo ... Mein Chef sagt immer es gibt Sachzwänge welche geplantes verschieben. Urlaub ist sicher ein guter Sachzwang und die Aussicht auf ein eigenes Haus für die Mopeds :top: Dann hast du ja schon ein Einweihungsprojekt :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Phil »

Nochmal danke für die Blumen, Leute... Ich finde sie auch très chic...

@Oli: sie geht nicht weg, mein Sohnemann ist sehr interessiert, und so wird sie mir keinen Platz wegnehmen, und ich muss sie trotzdem nicht verkaufen... ;-D ;-D ;-D

Nur sind die Hürden zur Zulassung durch die fehlenden Papiere gerade höher, als ich mir das vorgestellt und gewünscht hatte... :shock:

Ich lass' es Euch wissen, wenn es wieder voran geht. Nur eins noch vorab: vielen vielen Dank an die Jungs hier, die mir hier mit Rat und Tat und Tipps auch bei diesem Problem beistehen... =D> Echt toll! :top:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Phil »

Hehehehe, heute war ich beim TÜV. Ohne Mängel. ;-D ;-D ;-D ;-D

Keinerlei Probleme, ganz angenehmer, ruhiger und sachkundiger Prüfer. So gehe ich gerne dahin.

Die nächste Hürde ist dann die Zulassungsstelle, aber ich bin verhalten optimistisch für den Termin nächste Woche...

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Mineiro »

Phil hat geschrieben:Hehehehe, heute war ich beim TÜV. Ohne Mängel. ;-D ;-D ;-D ;-D

Keinerlei Probleme, ganz angenehmer, ruhiger und sachkundiger Prüfer. So gehe ich gerne dahin.

Die nächste Hürde ist dann die Zulassungsstelle, aber ich bin verhalten optimistisch für den Termin nächste Woche...

Schöne Grüße

Ph.
=D> gut gemacht. Dann kann die Scrambler Saison beginnen
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Antworten