Eigentlich wollte ich dem lästigen „Markieren“ (Öl) nachgehen, aber dabei bin ich noch über ein zwei anderen Kleinigkeiten hängen geblieben.
Zu tun sind eigentlich:
- Kupplungszug erneuern (in Arbeit)
- Spiegel und Armaturen (fertig)
- Tank dicht bekommen (hoffentlich fertig)
- Ölverlust zw. Primär und Getriebe (in Arbeit)
- Krümmer dicht bekommen (offen)
- Sitzbankhalter hinten neu (offen)
- MG Chrono plus Kabelbaum schick (verschoben)
Der Kupplungszug war in miserablem Zustand, also sollte ein neuer her.
Ich habe mir das nicht so schwer vorgestellt, einmal neu bitte...leider
hat BMC für Slick Shift Getriebe und 59’er Rahmen keine kurzen Züge...wobei ich mich aber Frage wo das Problem sein soll?!
ImMo habe ich einen mit 185cm Lönge für Bj 60-62 P/U US Bars der eindeutig zuu lang ist.
Da ich 40-50cm mehr nicht verstecken kann musste der alte Zug doch wieder rein.
Doch vorher hatte ich noch versucht erst aus Messing (was schief ging beim Bohren), dann aus quasi Vollmaterial einen neuen Armaturenbolzen zu tüddeln.
Am Ende gingen da 2h drauf um am schlussendlich zu merken dass der neue Zug zu lang ist.
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Das zweite was eigentlich das erste war, ist dass mein ehemals frisch geschweißter Tank nun an 2 weiteren Einschweissadaptern nässt...ich wollte erst löten lassen, dann wäre aber die ganze Lackierung im A****. Ich versuche es jetzt mit 2K geklebten „Pflastern“.
vor den Pflastern:
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Ganz am Ende bin ich doch noch etwas Ölverlust auf die Schliche gekommen.
Die Dichtung unterm Deckel vom Getriebe war durch und es war eine Ölnase zu sehen...habe eine neue Dichtung zurechtgeschnitten. (Siehe oben)
Aktuell baue ich gerade den Primärkasten ab (bin noch nicht fertig, mach das zum ersten Mal) aber mich beschleicht das Gefühl, dass die Dicht(Metall)scheibe am Primärausgang nicht die (ganze) Ursache für den Ölverlust sein kann...dafür sah der zu trocken/nicht genug in Öl badend aus.
Was gibt es noch da hinten drin was verursachen kann das der Ständer immer ne kleine Ölfahne entlangkriecht...Getriebeeingangswelle?
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(P.s. die Kupplung ist schon runter...die Zeit war es danach auch)
Beim Krümmerübergang zum Auspuff bin ich noch ratlos, irg.rein Hirnie hat genau an der Passstelle ne Delle kurz vorm Ende reingemacht so dass die Schelle nicht dicht macht.
Mit Auspuffkitt will ich nur ungern was machen. Hat einer ne Idee?