NEINÖko hat geschrieben:Wusel...ich sammel unter anderem altes Werkzeug , alte Engländerschlüssel...magst den mir für ein gewisses Endgeld reservieren und bei Gelegenheit persönlich übergeben?
....is' außerdem ein Bild aus'm Netz
NEINÖko hat geschrieben:Wusel...ich sammel unter anderem altes Werkzeug , alte Engländerschlüssel...magst den mir für ein gewisses Endgeld reservieren und bei Gelegenheit persönlich übergeben?
ich habe irg.wo noch was gelesen vom Benzin aufschäumen vor/im Vergaser?!Wuselwahnwitz hat geschrieben:Naja, 'n Head steady vermindert ja auch "nur" das Gerappel des Motors im Rahmen...das hat also nix mit der Gasannahme zu tun
Das Rauswagen war eher gezwungenermaßen...die Herbsthandschuhe waren doch zuuuuuhhha dünn, hat gut gezeckt. Dafür haben die Einweg-thermosohlen wunderbar funktioniert.Wuselwahnwitz hat geschrieben: Trotzdem schön das Du Dich bei den Temparaturen nach draussen gewagt hast
Aaaaaber zu Deinem Werkzeug-Engländer:
Da habe ich was besseres... Empfehlenswert bei Metrisch/Zoll Mischmasch...
Damit hast Du bereits den Grundstein für lange andauerndes Unglück gelegt.barbarossa hat geschrieben:Wassell Vergaser....
Na, da hast Du Spaß, aber eine pauschale Aussage Düsen-# sowieso kannst Du nicht ernsthaft hier wollen? Was für'n LuFi haste? Auspuff offen oder eher gedämpft?barbarossa hat geschrieben:Der Startpunkt war, dass sie nicht über 3800 - 3900 1/min hinaus wollte...Das Gefühl eines "Drehzahlbegrenzers" beendet stets den Vortrieb.
Erst war es der fehlende Head Steady, dann Steuerzeiten und jetzt der Vergaser. Die beiden ersten wurden abgestellt bzw. als vorerst zu aufwändig empfunden.
Es wurde sich jetzt auf das Kerzenbild und die Vergaserbedüsung konzentriert.
Die Zündung ist nochmals gecheckt und grundeingestellt. Und viel Probe gefahren.
Ich interpretiere mal Dein Hauptgründe als Hauptdüse.barbarossa hat geschrieben:Ich habe tatsächlich gehofft zu meinen gemachten Erfahrungen mit den Düsen und der Richtung (größere Düse bis Drehzahl erreicht ist) die ein oder andere Antwort in der Richtung "ist okay" oder "ist doof" zu bekommen.
Bzgl. Lufi und Auspuff ist nichts wildes dran... Lufi ist ein Pancake (keine Ahnung welcher, aber sicher nix abgefahrenes) und Puff ist ein Replica ohne Schweinereien
Das die Wassell-Düsen trotz drauf geschriebener Größe keinen veränderten Lochdurchmesser haben ist schon erschreckend. Im Moment bin ich noch nicht soweit den Vergaser rauszuwerfen.
Es könnte also ein Zus.hang mit der Hauptgründe geben?!
Jepp, die Düsen sind austauschbar. Die Vergaser sind ursprünglich von AMAL gewesen, die Fertigung heute wird durch Burlen Ltd. erledigt. Die AMAL-Vergaser haben ihre Tücken, aber prinzipiell sind die nicht soooooo schlecht. Wassell ist ein großer Teilehändler auf der Insel, der mittlerweile eben die AMAL-Vergaser nachbauen lässt. Am Ende ist es so wie immer, you get what you pay for.barbarossa hat geschrieben:@Phil:
Du hast geschrieben, Amal Düsen soll ich nehmen...Passen die in den Wassell-Vergaser? Für Dich vielleicht ne doofe Frage, mir erschließen sich aber noch nicht die Zusammenhänge der beiden Firmen/ Hersteller???....
Lies Dich schlau, schau' hier nach. Deine Frage kannst Du eigentlich nicht ernst meinen, oder?barbarossa hat geschrieben:Die Hauptdüse ist so eine drin: http://www.ebay.de/itm/376-100-290-main ... SwZQRYWEj9
Welche Nadeldüse meinst Du, oder verstehe ich "Nadel" zu wörtlich?
Die Hauptdüsen sind in Durchflussmenge pro Zeiteinheit angegeben, die Leerlaufdüsen der Premier auch, AFAIK. Die Nadeldüsen sind aber witzigerweise im Durchmesser sortiert. Standard sind i.d.R. .106-Nadeldüsen, die hat eine Bohrung von 0,106"barbarossa hat geschrieben:Allgemein:
Was sagt die Zahl auf einer Düse aus?...Querschnitt in 1/100 Milimeter?
Na das widerspricht sich doch...bos´n hat geschrieben:
Ich hab welche ausprobiert...waren jetzt nicht wirklich schlechter als...aber etwas zickiger beim einstellen.
Klar widerspricht sich das.. Aber Se bos´n ist ein pfiffiges Kerlchen, der bekommt das hin...Martin hat geschrieben:Na das widerspricht sich doch...