Grunz!bos´n hat geschrieben:Die frühen OIF haben oben auch einen Konus
Die "frühen" OiF hatten die konische Nabe und somit auch (oben, is klar 'ne?)konische Standrohre, später kam die Scheibenbremsgabel mit "un"konischen Standrohren, die außerdem auch noch etwas breiter war.
Ich habe meine Oif Gabel auch auf pre Oif umgebaut weil ich die konische Nabe schicker finde.
DAS war Arbeit: Wie Bos schon schrub: Lenkdorn ausgepresst, neuen Lenkdorn gedreht und eingepresst (plus "Angstmutter")
Und die Nummer mit einer Japangabel aber mit Triumph Vorderrad habe ich grade bei einem Projekt (#6 im Projekte Trööt) hinter mir: Stundenlange Arbeit: Hülse drehen für die originale Achse, Distanzen drehen links und rechts, anpassen, wegschmeißen, nochmal..vom Bremsanker mal ganz zu schweigen....
Dafür hat der "Donnerbolzen" (so der Name) jetzt 'ne XS 650 Gaffel mit TLS Bremse. Bremst gut und sieht gut aus..
Mein Tipp für den Ofen:
Wie Bos schon sagte: Nix vom Rahmen abflexen!
Und:
Etwaige Eigenbauteile erst nur provisorisch anbringen und SACKEN LASSEN! Die erste Idee ist zwar meistens die beste, aber die Durchführung darf ruhig reifen...
Ein Konzept am Anfang ist zielführend....
Weitermachen!
Axo: Hast (gleich) PN
Wu