Seite 9 von 11

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Samstag 18. November 2017, 11:08
von bosn
Doooooch !
...und das zweimal :mrgreen:
die andere konnte ich ja von einem weiteren Foristi retten :-p

tja....kryptisch ?
musst du mal die SuFu benutzen :!: :wink:

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Samstag 18. November 2017, 13:39
von Tim
bos´n hat geschrieben:die andere konnte ich ja von einem weiteren Foristi retten :-p
:-k Öhm? Bist Du jetzt der Commando-Bausatz-Besitzer? Hab ich gar nicht mitbekommen....


Tim

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Dienstag 28. November 2017, 14:15
von Monsieur
Uli, weiter so! Gibt’s schon ne Einladung zur Vernissage? .. Ein geschenkter Gaul war‘s ja nich, haste Dir redlich erarbeitet, diese Herausforderung [emoji28]

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Dienstag 28. November 2017, 21:08
von rivera
Gemach, gemach, weiteres Unheil droht..

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Dienstag 28. November 2017, 21:24
von Monsieur
Schutzblech, Gabel, Vergaser, .. Erdnussmampfung?

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 20:02
von rivera
So, jetzt sind alle Lackteile da!
Bild
Bild

Die Gabelteile hatte ich ja schon vorab bekommen. Leider hab ich beim Anpassen des Schutzblechs vorne einen Bock geschossen!
Die Ausschnitte für die Gabelholme sind zu klein, die oberen Gabelhülsen stoßen jetzt schon ans Blech, ohne belastete Gabel!

Bild

Da müssen wir nochmal bei..
Heute dann die Lampe komplettiert mit Tacho, Schaltern und Amperemeter. Der rechte Schalter ist nur Deko,
da ich auf 12 Volt umgerüstet habe und einen einfacheren Kabelbaum verwende.

Bild

Bild

Die Batterie hat auch ein kuscheliges Plätzchen bekommen. Mit blauem Schaumstoff ausgekleidet, auf dem Bild noch nicht verklebt.
Der Schaumstoff hat sogar Rennhistorie! Meister Seifert hatte den auf einem Commandositz auf einer seiner Renner- aber nicht sehr lang...

Bild

Die Tankpanele sind auf dem Weg nach Slowenien zum Verchromen.
Ein Stammtisch-Kollege nimmt sie über Weihnachten mit.
Er hat dort einen guten und günstigen Galvanisierbetrieb in Lubljiana aufgetan. \:D/

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 12:59
von jan
rivera hat geschrieben:Die Tankpanele sind auf dem Weg nach Slowenien zum Verchromen.
Ein Stammtisch-Kollege nimmt sie über Weihnachten mit.
Er hat dort einen guten und günstigen Galvanisierbetrieb in Lubljiana aufgetan. \:D/
Möge die Übung gelingen... :-k :?
Wir haben doch auch hier bei uns vor der Haustüre brauchbare Galvanisierer.

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:02
von jan
rivera hat geschrieben:Leider hab ich beim Anpassen des Schutzblechs vorne einen Bock geschossen!
Die Ausschnitte für die Gabelholme sind zu klein, die oberen Gabelhülsen stoßen jetzt schon ans Blech, ohne belastete Gabel!
Da müssen wir nochmal bei..
Ach was - schnitz´ Dir einfach einen Satz breitere Gabelbrücken! :wink: :mrgreen:

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:45
von rivera
War auch in der Überlegung, hab jetzt 7 inch Brücken, wer hat breitere?

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:57
von Piddie
Bei mobile wird zur Zeit eine International 350 (mit sportlicher Preisvorstellung) angeboten, bei der aus den Gabelhülsen offenbar einfach ein Stück herausgeflext wurde. Sieht natürlich besch...eiden aus. :shock: Ich erwähne es auch nur zum Trost: Du bist mit dem Problem nicht allein!

Gruß
Piddie

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:47
von bosn
Es gibt Roadholder mit "7-3/8 breiten" Brücken.

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:07
von rivera
Ja sieht echt blöd aus bei der International!
Hab lange gesucht nach dem Schutzblech.
Meine 70er Commando hat ja die 7 3/8 Zoll Brücken, allerdings mit Lenkradschloßaufnahme.
Das Schutzblech muß wohl nochmal überarbeitet werden und neu gelackt- später.
Laufen tut sie eh noch nicht und wird erstmal Ende Januar wahrscheinlich in Friedrichshafen auf der Motorradwelt ausgestellt.
Danach schau mer weiter.

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 16:56
von Norton
Der Ausschnitt bei den Federbett-Inters war original so. Ich meine das an alten Federbett-Nortons schon öfters gesehen zu haben. Selbst Langhub-Manx gab es so.
Joe`s Earls Court Inter hat das auch.
https://andover-norton.co.uk/en/our-bikes/detail/241
Normalerweise sind die Kotflügel da tief genug ausgespart bzw waren schmal genug.
Die 7 3/8"Yokes kamen erst mit den späten Domi/Atlas, N15.....

Gruß. Martin.

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Samstag 31. März 2018, 09:52
von Monsieur
Ähem .. steht nicht gerade die Wiederauferstehung an? Da würde sich doch ein schicker neuer Eintrag in diesem Tröt anbieten, zur morgendlichen Lektüre am österlichen Frühstückstisch, während die Kids/Enkel Eier im Garten suchen [emoji41]

Re: 1960 Norton Navigator

Verfasst: Samstag 31. März 2018, 13:42
von rivera
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn:

Nicht vor Ostersonntag öffnen:
https://youtu.be/vP4s5UiYWV8