Die 60ger Norton Navigator, 350 ccm, 13 KW.
Man kennt ja im Forum noch dieses Bild mit dem ingeniösen Pleuelhalter.
Der Grund ist, an der Maschine fehlten der Zylinder und die Köpfe,
der verstorbene Vorbesitzer(PO) hat sie irgendwann mal irgendwohin gegeben, um sie überholen zu lassen, keiner weiß wohin.
In den beigefügten Unterlagen waren Ausdrucke von Emails aus dem Jahr 2011,
in denen er nach Übermaßkolben bei einem belgischen Händler gefragt hatte.
Mittlerweile habe ich einen Zylinder aus England, Navigatorköpfe bekomme ich auch als NOS.
Ein paar Köpfe einer 250ger Jubilee waren auch dabei, die aber nicht passen. Allerdings kann ich die "Innereien"
wie Ventile, Kipphebel etc. verwenden.
Der PO war Elektriker und hat sich auch hier ausgetobt: handgestrickter Kabelbaum in Blau-Rot.
Allerdings auf 12 Volt umgebaut mit Boyer-Zündung!
Ich habe im dazugehörigen Teilehaufen einen WIPAC-Rotor und 6Volt Stator sowie einen Lucas Stator gefunden,
mal sehen, wie das zusammengeht...

Der Lack ist nicht mehr original, laut Innenseite des Batteriekastens wurde die Maschine 1998 in Rot umlackiert.