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Kart-Restauration
Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 09:56
von OMR
Liebe Leute, als nächster Schritt meiner "Robardie"-Restauration steht die Nachfertigung von Scheibenbremsbelägen an.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1) was muß ich beim Trägermaterial bezüglich Haftfähigkeit des Klebers beachten? Wald- und Wiesenstahl? VA?
2) wer klebt die Beläge? Wenn mich nicht alles täuscht wurde hier im Forum mal eine Firma genannt, kann ich aber auch mit SuFu nicht finden
Da es sich um ein einzigartiges Exemplar handelt will ich keinerlei Risiken eingehen...
rp_gocart_f3_monaco.jpg
Jesolo_1.JPG
Re: Kart-Restauration
Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 21:18
von Leftie
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kuckt der ja eher etwas gequält aus der Wäsche - haben ihm die anderen bösen Jungs etwa die Bremsen ausgebaut?
With a little help from Tante Google sach ich mal: Ronnie Peterson?
Gruss, Ralph
Re: Kart-Restauration
Verfasst: Freitag 20. Mai 2016, 01:00
von holsteiner
Re: Kart-Restauration
Verfasst: Freitag 20. Mai 2016, 07:38
von OMR
zuerst einmal: danke!
Ja, es ist Ronnie.
Dieses Kart (und 14 weitere) wurden von seinem Vater Bengt gebaut, daher der Name. RO (Ronnie), B (Bengt), A (Ardie), erster verwendeter Motor.
Thomas Nilsson (1968) und Francois Goldstein (1969, -70) wurden damit Weltmeister.
Gruß
Manfred
Re: Kart-Restauration
Verfasst: Freitag 20. Mai 2016, 07:50
von Leftie
Hallo Manfred,
Danke für die Hintergrund-Infos - dann war M. Schumacher ja nicht der Erste mit Kartbahn-Vergangenheit.
Viel Erfolg für Deinen Wiederaufbau, Gruss
Ralph
Re: Kart-Restauration
Verfasst: Samstag 21. Mai 2016, 07:28
von Moppedmessi
Moin Manfred,
schau mal
hier.
Ralph
Re: Kart-Restauration
Verfasst: Samstag 21. Mai 2016, 08:00
von OMR
Danke, Ralph. Die sind ja gleich "um die Ecke".
Da werde ich sicherlich auch erfahren, aus welchem Material ich die Trägerplatten schnitzen soll.
Gruß
Manfred