Seite 1 von 1

Kart-Restauration

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 09:56
von OMR
Liebe Leute, als nächster Schritt meiner "Robardie"-Restauration steht die Nachfertigung von Scheibenbremsbelägen an.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1) was muß ich beim Trägermaterial bezüglich Haftfähigkeit des Klebers beachten? Wald- und Wiesenstahl? VA?
2) wer klebt die Beläge? Wenn mich nicht alles täuscht wurde hier im Forum mal eine Firma genannt, kann ich aber auch mit SuFu nicht finden :(

Da es sich um ein einzigartiges Exemplar handelt will ich keinerlei Risiken eingehen...
rp_gocart_f3_monaco.jpg
Jesolo_1.JPG

Re: Kart-Restauration

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 21:18
von Leftie
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kuckt der ja eher etwas gequält aus der Wäsche - haben ihm die anderen bösen Jungs etwa die Bremsen ausgebaut?

With a little help from Tante Google sach ich mal: Ronnie Peterson?

Gruss, Ralph

Re: Kart-Restauration

Verfasst: Freitag 20. Mai 2016, 01:00
von holsteiner

Re: Kart-Restauration

Verfasst: Freitag 20. Mai 2016, 07:38
von OMR
zuerst einmal: danke!
Ja, es ist Ronnie.
Dieses Kart (und 14 weitere) wurden von seinem Vater Bengt gebaut, daher der Name. RO (Ronnie), B (Bengt), A (Ardie), erster verwendeter Motor.
Thomas Nilsson (1968) und Francois Goldstein (1969, -70) wurden damit Weltmeister.

Gruß
Manfred

Re: Kart-Restauration

Verfasst: Freitag 20. Mai 2016, 07:50
von Leftie
Hallo Manfred,

Danke für die Hintergrund-Infos - dann war M. Schumacher ja nicht der Erste mit Kartbahn-Vergangenheit.

Viel Erfolg für Deinen Wiederaufbau, Gruss

Ralph

Re: Kart-Restauration

Verfasst: Samstag 21. Mai 2016, 07:28
von Moppedmessi
Moin Manfred,

schau mal hier.

Ralph

Re: Kart-Restauration

Verfasst: Samstag 21. Mai 2016, 08:00
von OMR
Danke, Ralph. Die sind ja gleich "um die Ecke".
Da werde ich sicherlich auch erfahren, aus welchem Material ich die Trägerplatten schnitzen soll.

Gruß
Manfred