Project #6
Re: Project #6
Bei dem Wetter hockst du in der Bude ???
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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- Dr. Wu
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Re: Project #6
Nee...war heute auf halbem Weg zu Dir in Osna...letzte Vorbereitung zur ersten Prüfungbos´n hat geschrieben: Bei dem Wetter hockst du in der Bude ???
Kommst Du jetzt eigentlich mit nach Giessen? Nur hin? One way ticket??? Oder: Hin-Tach-Kaffee-zurück oder was??
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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Re: Project #6
Und weiter, die Vorverkabelung ist abgeschlossen, erste Komponenten sind angeklemmt.....ist übrigens seeeehr übersichtlich
Naja, da habe ich mir Gedanken über das Zündschloss gemacht.....es soll unterhalb des Sitzes platziert werden...Okeeeeee.
Da dort aber auch der hübsche Öltank sitzt, dachte ich mir: Ich mach das Zündschloss ähnlich...
Also 'nen Deckel gedengelt (wie damals bei meinen Blinkern), damit wird das Schloss befestigt (zentrale Mutter), seitlich kommen kleine Bohrungen rein damit man das ganze hinterher auch wieder ausbauen kann.....
Grob... Fein... Dann 'nen Körper aus 'nem Streifen Blech gewickelt, zusammengesteckt sieht das dann etwa so aus....Als oberer Abschluss fungiert 'ne U-Scheibe Vielleicht doch mit 'nem Deckel obendrauf???? Na und am Moped sitzt das dann ungefähr da: Mal sehen, vielleicht mache ich nachher noch weiter....
Bis dahin:
Schüss!
Wu
Naja, da habe ich mir Gedanken über das Zündschloss gemacht.....es soll unterhalb des Sitzes platziert werden...Okeeeeee.
Da dort aber auch der hübsche Öltank sitzt, dachte ich mir: Ich mach das Zündschloss ähnlich...
Also 'nen Deckel gedengelt (wie damals bei meinen Blinkern), damit wird das Schloss befestigt (zentrale Mutter), seitlich kommen kleine Bohrungen rein damit man das ganze hinterher auch wieder ausbauen kann.....
Grob... Fein... Dann 'nen Körper aus 'nem Streifen Blech gewickelt, zusammengesteckt sieht das dann etwa so aus....Als oberer Abschluss fungiert 'ne U-Scheibe Vielleicht doch mit 'nem Deckel obendrauf???? Na und am Moped sitzt das dann ungefähr da: Mal sehen, vielleicht mache ich nachher noch weiter....
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- Cyankalijo
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Re: Project #6
Krigste da nich uU Probleme...KRIEGSWAFFEN Kontollgesetz und so...das Ding könnte auch als Handgranate durchgehen... nich das dich später der Schnittlauch mite Bleipuste aufhält!!???
Gruß
DiDa
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Der verölte Beutebayer!
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Re: Project #6
Ich bau' ja nur.......soll doch der Besitzer damit zum nächsten Mörsernest faahn...Cyankalijo hat geschrieben:Krigste da nich uU Probleme...KRIEGSWAFFEN Kontollgesetz und so...das Ding könnte auch als Handgranate durchgehen... nich das dich später der Schnittlauch mite Bleipuste aufhält!!???
Gruß
DiDa
Aaaaaber, heute morgen kam mir noch in den Sinn: Der Öltank hat ja oben 'nen Nöpsi drauf zum Öl einfüllen....das Zündschloss mach' ich also "genau so", nur der Nöpsi wird dann das Schlüssel-reinsteck-Oberteil....
Dieser Halbkugel"deckel" wird oben abgeschnitten, angeschraubt (zwecks eventuellem Zündschlosswechsel) und Öltank-look-a-like ausgeführt...
Ha, ich bin gespannt auf Donnerstag....
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Re: Project #6
Einige Zeit ins Land...akute Jobkotze usw... was soll's...
Heute ging's weiter:
1stens: 'Ne Biegevorrichtung für das zu erstellende Bremspedal gefertigt (Fotos kommen später mit dem Ergebnis, habe leider keine offene Flamme....)
2tens: Ist das Funzschloss bis auf eine noch zu erstellende WIG Naht quasi feddich:
'ne Scheibe auf die Halbkugel geschweißt wo das Zündschloss durchpasst,
nen Ring gedreht der an die obere Halbkugel geWIGt wird.
Dieser Ring bekommt ein, zwei oder drei Gewindebohrungen, damit man das eigentliche Zündschloss mit der oberen Halbkugel einstecken und verschrauben kann.
Unten dann noch 'ne Halbkugel an das rundgedengelte Blech geschweißt, Kabeldurchführung...Hü!! Das ganze kommt dann mit 'nem schicken Trägerblech neben den Öltank
Morgen wird der Smoker getestet.......also ist morgen MAL WIEDER Pause...
Heute ging's weiter:
1stens: 'Ne Biegevorrichtung für das zu erstellende Bremspedal gefertigt (Fotos kommen später mit dem Ergebnis, habe leider keine offene Flamme....)
2tens: Ist das Funzschloss bis auf eine noch zu erstellende WIG Naht quasi feddich:
'ne Scheibe auf die Halbkugel geschweißt wo das Zündschloss durchpasst,
nen Ring gedreht der an die obere Halbkugel geWIGt wird.
Dieser Ring bekommt ein, zwei oder drei Gewindebohrungen, damit man das eigentliche Zündschloss mit der oberen Halbkugel einstecken und verschrauben kann.
Unten dann noch 'ne Halbkugel an das rundgedengelte Blech geschweißt, Kabeldurchführung...Hü!! Das ganze kommt dann mit 'nem schicken Trägerblech neben den Öltank
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- Uli
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Re: Project #6
Erinnert mich irgendwie an...
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Re: Project #6
Und fand es ein gutes Ende...Wuselwahnwitz hat geschrieben:Einige Zeit ins Land...akute Jobkotze usw... was soll's...
Morgen wird der Smoker getestet.......also ist morgen MAL WIEDER Pause...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Project #6
Och....ja, sehr versöhnlich. Der Smoker und ich sind jetzt Freunde..
Und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend, eher so in Richtung fantastisch...
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Re: Project #6
Moin!
In nicht ganz chronologischer Reihenfolge geht's weiter:
Wir bauen uns ein Bremspedal
Flachstahl biegen mitte Flamme: Anschlußnöppsi mit Passung gedreht und gefeilt: und angeschweißt.
Hier mit der Umlenkungswelle
Trittblechlein geschnitten, etwas rundlich gedengelt und "Trittsicher" gemacht:
In nicht ganz chronologischer Reihenfolge geht's weiter:
Wir bauen uns ein Bremspedal
Flachstahl biegen mitte Flamme: Anschlußnöppsi mit Passung gedreht und gefeilt: und angeschweißt.
Hier mit der Umlenkungswelle
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Re: Project #6
Am Ende sieht das dann so aus:
Geht...... Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Project #6
Sauber....
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: Project #6
Reschpekt!
Kaufen kann jeder, wa?
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Re: Project #6
Handmate, besser geht nicht......
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
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DR 650 SE Bj 1997
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Re: Project #6
Dankeschön
Hab dann mal heute noch 'ne Stunde was gemacht...
Kotflügel mit Sicke vorher: Passt irgendwie nicht...
Also passend machen: Schnipp schnapp... um den Radius anzupassen...
Joh, passt...Normalstellung: Und für den TÜV wird (um dem leidigen "Schutzblech endet 15cm oberhalb der Radmitte" gerecht zu werden) das ganze einfach im Uhrzeigersinn gedreht.
Das was vorher abgeschnitten wird kann dann unten zur "Verlängerung" wieder angeschraubt werden.
Im Normalbetrieb sind dann nur zwei Bohrungen in Höhe des Öltanks (nicht mehr wirklich sichtbar) die mit Gumminöppsis verschlossen werden.... Aber da grade mein Schweißgerät verendet ist (Drahtvorschub funzt nicht mehr) ist jetzt Pause, da kann ich ja mal die Bude aufräumen..
Hab dann mal heute noch 'ne Stunde was gemacht...
Kotflügel mit Sicke vorher: Passt irgendwie nicht...
Also passend machen: Schnipp schnapp... um den Radius anzupassen...
Joh, passt...Normalstellung: Und für den TÜV wird (um dem leidigen "Schutzblech endet 15cm oberhalb der Radmitte" gerecht zu werden) das ganze einfach im Uhrzeigersinn gedreht.
Das was vorher abgeschnitten wird kann dann unten zur "Verlängerung" wieder angeschraubt werden.
Im Normalbetrieb sind dann nur zwei Bohrungen in Höhe des Öltanks (nicht mehr wirklich sichtbar) die mit Gumminöppsis verschlossen werden.... Aber da grade mein Schweißgerät verendet ist (Drahtvorschub funzt nicht mehr) ist jetzt Pause, da kann ich ja mal die Bude aufräumen..
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