oh, was hab ich getan

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von guzzimk »

Goldstandard Achtzylinder mit DOHC, z. B. Von BMW...... :-)

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von chinakohl »

Wenn V8, dann "Ami" (da haste alles, was du brauchst - massig Hubraum, massig "bollern", und bis auf einige Ausnahmen zuwenig Leistung ;-) ).

Aber ihr alle !!!!!!! (und das kreide ich euch wirklich schwer an) habt den "H" 16 Zylinder BRM vergessen (goile Konstruktion, goilerer Sound).

MfG
Arvid

P.s: BMW? Da hab`ich gelernt - so`n Dreck kommt mir nicht mehr in`s Haus (ich hab` 3 Stück davon besessen - 323i, 528i, 3,3Li, die waren alle Shyce).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von Volker Koch »

Puh ... uff ... na ein Glück, daß de die Auto Union Renner nich auch noch ausgebuddelt hast ...
Benutzeravatar
Norton-N15
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 06:55
Wohnort: Landkreis München

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von Norton-N15 »

chinakohl hat geschrieben:@ Öko

9 Zylinder Stern gab`s sogar als "Doppelstern" (z.Bsp. Pratt & Whitney R-2800 Double Wasp) mit 18 Zylindern. .
Stimmt, kenne ich :mrgreen: :halloatall:

k-DSCI0091.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von chinakohl »

Und wurde dort z. Bsp. eingesetzt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chance_Vought_F4U
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von Tim »

chinakohl hat geschrieben:Mit hochwertiger Technik ist da bei zentraler Nockenwelle und Stoßstangen sowie "Quetschköpfen" nicht viel.
Arvid, rate doch mal, welche Saugmotoren den zweithöchsten Mitteldruck schaffen ...
Aber immerhin haben sie auch schon vom hemisphärischen Brennraum gehört (und vereinzelt gebaut).
... und was die nicht haben. :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von chinakohl »

Schon klar, Tim - aber ich wage mal zu behaupten, das so`n Ami "wedge- Head" noch etwas anderes ist, als aktuelle Konstruktionen mit rundumlaufender Quetschkante im Brennraum.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von Klaus Monning »

chinakohl hat geschrieben:@ Öko

Ob 8 Zylinder der "Goldstandard" sind, wage ich zumindest bei den Amis mal zu bezweifeln - das sind nur große Eisenklumpen mit 8 Löchern drin. Mit hochwertiger Technik ist da bei zentraler Nockenwelle und Stoßstangen sowie "Quetschköpfen" nicht viel.
Aber immerhin haben sie auch schon vom hemisphärischen Brennraum gehört (und vereinzelt gebaut).
Wenn ich da mal einhaken darf:
So dachte ich früher auch. Nach hören und sehen von ganz "primitiven" 8 Zylindern bei einem McLaren M 8 F musste ich doch meinen Hut ziehen:
8,4 Liter mit über 800 PS. Das sind für jeden Zylinder 100 PS, oder fast 100 PS/Liter. Das ist mit kleineren Zylindereinheiten leichter hinzu bekommen als mit den großen Pötten. Man bedenke: Eine Norton Commando mit 82,6 PS. Und dieser McLaren- Motor stammte ja auch von einem Großserien-Motor ab.
Und das alles mit nur 2 Ventilen, parallel angeordnet, stößel - gestängelt und mit nur einer zentralen Nockenwelle, Hut ab. Oder auch wieder: V 2 Harley. Ich weiß nicht wann das war aber die waren immerhin gut genug Daytona zu gewinnen (Luzifer's Hammer!!!), trotz Hightech- Konkurrenz aus Europa und Japan, ebenfalls Hut ab.

Generell: Die Amis denken anders im Gegensatz zu uns, einfach, hemdsärmelig aber mit geringsten Mitteln äußerst effektiv.

Jedenfalls ist das mein Eindruck nachdem ich beruflich einmal in den USA war und deren Werkzeugmaschinen (Plan- Schleifmaschinen) bewundern durfte. Mit den Motoren: Siehe oben.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von Tim »

Klaus Monning hat geschrieben:So dachte ich früher auch. Nach hören und sehen von ganz "primitiven" 8 Zylindern bei einem McLaren M 8 F musste ich doch meinen Hut ziehen:
An den Rennversionen ist nichts primitiv....
Generell: Die Amis denken anders im Gegensatz zu uns, einfach, hemdsärmelig aber mit geringsten Mitteln äußerst effektiv.
... und auch nix hemdsärmelig. Das ist ein ziemlich albernes Klischee. Ich kenne die NASCAR-Motoren berufsbedingt auch ziemlich gut, die werden mit sehr ähnlichem Aufwand gebaut wie die europäischen und asiatischen DOHC-Motoren, nur wird der Aufwand halt an anderer Stelle getrieben.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Wilfried
Manxman
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 09:18
Wohnort: Leer

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von Wilfried »

Zum 9-Zylinder Stern hier mal was auf vier kleinen Rädern:

link gelöscht

Wilfried :yau:


So was will ich hier nicht verlinkt sehen!
Admin
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von jan »

Wilfried hat geschrieben:gelöschte braune scheiße
Hhhm, komische Website... Deutschlandlied mit allen Strophen und ominöse Sprüche.
Immelmann, Richthofen, Udet und die vielen ungenannten deutschen Helden der Lüfte; kämpften sie doch damals mit unzureichend motorisiertem Fluggerät gegen die Übermacht der Aggressoren...
Uns lehrt die Geschichte: Nur mit überlegender Technik und Bewaffnung ist der Sieg möglich! Die Feinde haben sich längst unter uns gemischt... der moderne Kampf ist der Straßenkampf!
Der 10200ccm-Sternmotor stammt aus einem ostischen Flugzeug zur Schädlingsbekämpfung und soll nun gegen die Schädlinge in Norddeutschland Verwendung finden.
Falls das alles nur ironisch gemeint ist - so richtig zum Lachen finde ich´s nicht... :?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von holsteiner »

Der Typ ist hier im Norden bekannt. Ist ne rechte Socke...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von chinakohl »

Immelmann, Richthofen, Udet und die vielen ungenannten deutschen Helden der Lüfte; kämpften sie doch damals mit unzureichend motorisiertem Fluggerät gegen die Übermacht der Aggressoren...
Uns lehrt die Geschichte: Nur mit überlegender Technik und Bewaffnung ist der Sieg möglich! Die Feinde haben sich längst unter uns gemischt... der moderne Kampf ist der Straßenkampf!
Der 10200ccm-Sternmotor stammt aus einem ostischen Flugzeug zur Schädlingsbekämpfung und soll nun gegen die Schädlinge in Norddeutschland Verwendung finden.

Mannomann - am besten, die ziehen sich wieder ihr Bärenfell an, schnappen sich ihre Pompfe und verkriechen sich wieder in ihre Höhle.
Schon erschreckend, wie schnell man innerhalb 72 Jahren weltbewegend schreckliche und unmenschliche Ereignisse vergessen kann.

Gottseidank haben Menschen mit solcher Einstellung in Deutschland nix zu sagen ............ (und hoffentlich bleibt das auch weiterhin so!!!!!!!).



Tut mir leid - aber wenn ich solches lese, kann ich mich echt nicht mehr zurückhalten :-(
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von Klaus Monning »

Mannomann - am besten, die ziehen sich wieder ihr Bärenfell an, schnappen sich ihre Pompfe und verkriechen sich wieder in ihre Höhle.
Schon erschreckend, wie schnell man innerhalb 72 Jahren weltbewegend schreckliche und unmenschliche Ereignisse vergessen kann.

Gottseidank haben Menschen mit solcher Einstellung in Deutschland nix zu sagen ............ (und hoffentlich bleibt das auch weiterhin so!!!!!!!).



Tut mir leid - aber wenn ich solches lese, kann ich mich echt nicht mehr zurückhalten :-([/quote]

Hallo zusammen,
Tut mir leid, auch ich muss hierzu meinen Senf geben. Sie ist bereits gefährlich nah, diese braune Pest. USA: Trump; Frankreich: Le Pen; Russland: Putin. Bei uns AFD; Wenn ich mir diese primitiven Pegida- Idioten in Dresden angucke, die da brüllen: "Wir sind das Volk" (das sind sie zum Glück nicht) Man könnte verzweifeln. Lieber Admin, wenn Du das löschen willst tu' das. Ich wollt's halt mal loswerden.
So, jetzt geh' ich wieder an meinen Triple- Kopf, der ist auch wichtig.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: oh, was hab ich getan

Beitrag von Leftie »

Klaus Monning hat geschrieben: Wenn ich mir diese primitiven Pegida- Idioten in Dresden angucke, die da brüllen: "Wir sind das Volk" (das sind sie zum Glück nicht)
Hallo Klaus,

das wäre meine Hoffnung, das solche Weltsichten weiterhin nicht "das Volk", also nennenswerte Anteile an der Bevölkerung, repräsentieren. Manchmal bin ich mir da allerdings nicht mehr sicher - und das beunruhigt mich persönlich am meisten.

Entschuldigt das Wort zum Sonntag, Gruss
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Antworten