1968er Norton Commando 750S (?)

Baust Du noch oder fährst Du schon?
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Moppedmessi
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von Moppedmessi »

Auch von mir ein großes Lob für das Mitteilen der Geschichte.
Ich finde das sehr hilfreich für eigene Schrauberaktivitäten. Ich habe beim Basteln nicht nur eigene Feher im Kopf, sondern auch solche, über die ich schonmal etwas gehört habe.
Ich wünsche dir natürlich nun pannenfreies schrauben und fahren.

Blöde Geschichten passieren halt mal.


Dieseltankende Grüße :oops:

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
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beaufort
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von beaufort »

Da kann ich mich Ralph nur anschließen! Chapeau!!
Jeder der schraubt hat auch schon „einen Bock geschossen“...
Gruß, Klaus
schnalzer
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von schnalzer »

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Sie läuft! Oder besser gesagt, faucht wie der Teufel.
Jetzt noch neue ein paar Kleinigkeiten und dann gehts zum Onkel TÜV.
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Öko
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von Öko »

Macht was her, nur stört dem Augapfel ungemein die ausladende Pocke am Lenker..Da kann man binnen paar Minuten das abändern...Falls es dich stört.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
nixwiefort
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von nixwiefort »

Bremsen ist eh nur was für Weicheier, aber so eine Raste für müde Füsse wär schon bequemer.
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rivera
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von rivera »

Und die Faltenbälge an der Gabel gehören nicht an eine "S", genauso wie der Sattel, der von einem späteren Modell ist.
Kann man auch binnen Minuten und ner Blitzüberweisung an Joe S The Schäff ändern.
Und wir "S" Fahrer begrüßen uns auf der Strasse mit soviel hochgereckten Fingern, wie Krümmer abvibriert sind! :halloatall:
schnalzer
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von schnalzer »

rivera hat geschrieben:Und die Faltenbälge an der Gabel gehören nicht an eine "S", genauso wie der Sattel, der von einem späteren Modell ist.
Genauso wenig wie das Rücklicht+Halter, der schwatte Zylinder und und und... Aber da es laut Rahmennummer leider eh keine 'echte' ist, nehm ich das auch nicht so genau. Wobei ich die S-Sitzbank tatsächlich aufm Zettel habe.
rivera hat geschrieben:Und wir "S" Fahrer begrüßen uns auf der Strasse mit soviel hochgereckten Fingern, wie Krümmer abvibriert sind! :halloatall:
Dann kann ich wohl bald 2 Finger strecken, so wie die alten aussehen.
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Rüdi
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von Rüdi »

Die Sitzbank der S wäre schon wichtig, weil sonst die schöne Linie mit den S /Seitendeckeln durchbrochen ist
Alexander
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von Alexander »

Wieso dann eigentlich immer "S" . Die geschwungene Sitzbank und die hochgezogenen Seitendeckel und der Lampenhalter waren doch genauso an der 70er Roadster verbaut . Müsste man nicht eher von Modell 1970 sprechen ?
Einen Krümmer hatte ich noch nie zu beklagen . Wohl aber schon einige von den kleinen vorderen Hitzeschutz Lochblenden .
Da brechen jeweils immer die Blechnasen unter der Schelle . Ich konnte die jeweils aus dickerem VA neu anschweißen und den kleinen dabei entstehenden Chrom Hitzeschaden kann man gut mit Harz4 Chrom aus der Dose kaschieren .
Eines dieser Bleche ging mir allerdings flöten . Ich sah es im Rückspiegel noch in der Sonne blitzen . Habe es nicht mehr wiedergefunden . Hatte zum Glück ersatz in der Werkstatt .
Die Leute sind so ..
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jan
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von jan »

Öko hat geschrieben:Macht was her, nur stört dem Augapfel ungemein die ausladende Pocke am Lenker..Da kann man binnen paar Minuten das abändern...Falls es dich stört.
rivera hat geschrieben:Und die Faltenbälge an der Gabel gehören nicht an eine "S", genauso wie der Sattel, der von einem späteren Modell ist.
Rüdi hat geschrieben:Die Sitzbank der S wäre schon wichtig, weil sonst die schöne Linie mit den S /Seitendeckeln durchbrochen ist
Zu meckern gibt es immer irgendwas. :wink:
Ich finde sie schön, genauso, wie sie ist. :love:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von schnalzer »

jan hat geschrieben:Ich finde sie schön, genauso, wie sie ist. :love:
ich auch :love:
schnalzer
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von schnalzer »

Wer Wassell kauft, kauft zweimal :gaga:
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Gibts hier jemanden, der Speichen nachrollen kann?
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Gerd
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von Gerd »

Ja.
schnalzer
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von schnalzer »

Gerd hat geschrieben:Ja.
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youri24
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Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Beitrag von youri24 »

Kleiner Nachtrag / Beitrag zum Thema S - Krümmer - Vibrationen .
Ich hatte auch keine Lust auf den ewig losgewackelten rechten Krümmer. " mußt Du richtig anknallen wenn er heiß ist ... "
Hab ich gemacht , nur halte ich das für einen konstruktiven ( sag ich jetzt Mangel ? ) :-k , am Kopf fest und dann erst wieder am hinteren Halter , da hängen gefühlte drei Meter frei ... :lol: das kann nicht halten und bevor ich mir das Gewinde aus dem Kopf ziehe hab ich mal etwas überlegt... Siehe Fotos , ich weiß das mein Auspuffhalter nicht orichinool is ... :brille:
Jetzt hält das schon mehrere hundert Kilometer ohne Nachziehen 8)
Ich finde meine Lösung an den Krümmern recht gut gelungen bezüglich verstecken und so , fällt kaum auf. Hinten hab ich nur gekoppelt und verfeinert , quasi.
Gruß vom Deich , Frank
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Gruß vom Deich :halloatall:
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