T140 Neuaufbau

Baust Du noch oder fährst Du schon?
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

T140 Neuaufbau

Beitrag von kickandride »

Hallo Leute, so mein kompletter Neuaufbau meiner T140, Baujahr 1978, ist fast fertig. Noch ein paar Feineinstellungen, dann passt es :D
So sah sie vor gut einem Jahr aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
good vibrations....
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von kickandride »

....und so nun aktuell:
Der Motor wurde komplett zerlegt, optimiert und überholt von Hartmut Weidelich.
Desweiteren:
Rahmen neu gepulvert
Paioli Gabel mit Brembo- Doppelscheibenbremse,
Roadster Va- Auspuffanlage, Falcon Federbeine, Dank an Heiko Behrens
T140 Flat Alutank
Borrani Felgen neu poliert
Sitzbank neu bezogen, Danke an Eve
Bremse hinten von Aprilia Scooter
Elektrik M-Unit mit Tastern und Chronoclassic Tacho
Pazon Sure Fire Zündung
Shindengen Mosfet Regler und 180 Watt 3 Phasen Lima
Lifepo 2,5 AH Akku
Lenker von Yamaha XS mit Beringer Armaturen
Mikuni VM32 Vergaser mit K&N Filter
Norman Hyde half-race Nockenwellen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kickandride am Samstag 17. Oktober 2015, 16:10, insgesamt 3-mal geändert.
good vibrations....
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von holsteiner »

Boah... Blink!

Kritik erwünscht?
Tank und Sitzbank ergeben keine Linie, da solltest Du nochmal bei.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von kickandride »

...der nächste Winter kommt bestimmt
good vibrations....
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von holsteiner »

Klaro, erst mal fahren! :ebiggrin:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von kickandride »

jepp :mrgreen:
good vibrations....
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von bosn »

Viel Spass beim ausführen ! :halloatall:

Wenn du den roten Tank loswerden willst...PN
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von kickandride »

Hi Bos,n
den Tank habe ich leider letztes Jahr schon vertickt....
Schöne Grüsse, Reiner
good vibrations....
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von Moppedmessi »

Hübsches Ding.
Vorher sah sie aber auch schon nett aus.
Und noch etwas, du solltest dich mal um das Unkraut kümmern. :pfeiffen: :mrgreen:
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von kickandride »

Hi Ralph,
Gott sei Dank ist das Unkraut Sache der Regierung :mrgreen:
Auf dem Foto sah die Kiste auch schon cool aus....aber...da war so viel im Argen...was man nicht auf den ersten Blick sieht.
Deswegen blieb für mich nur die Lösung...wenn schon, denn schon.
Im Winter werde ich noch eine 2. Sitzbank im Flatstyle fertigen. Die jetzige ist einfach saugut gemacht und man kann damit den ganzen Tag auf dem Bock fahren, steigt ab und alles ist ok :D
Schöne Grüsse, Reiner
good vibrations....
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von jan »

Moppedmessi hat geschrieben:Hübsches Ding.
Ja, habe ich in einem anderen Thread auch schon spontan geäußert.
Moppedmessi hat geschrieben:Vorher sah sie aber auch schon nett aus.
Wenn ich ehrlich sein soll, gefällt sie mir im Vorher-Zustand fast noch besser als jetzt. Vor allem die Sitzbank fügt sich deutlich harmonischer ins Gesamtbild ein.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von Ulmer »

jan hat geschrieben: Wenn ich ehrlich sein soll, gefällt sie mir im Vorher-Zustand fast noch besser als jetzt. Vor allem die Sitzbank fügt sich deutlich harmonischer ins Gesamtbild ein.

Cheers, Jan
...jepp, der meinung bin ich auch, aber geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. ein paar nette parts sind an der t140 verbaut!

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von kickandride »

Danke für euer feedback :D
Wie gesagt...diese Sitzbank ist für längere Touren...über den Winter werde ich noch eine zweite, eine richtige Flat-Sitzbank fertigen.
Die Flatbank der "Vorher Version" sah zwar gut aus...aber nach 30km musste man schauen, ob noch alle Plomben in der Kauleiste sind und man brauchte 10min um wieder aufrecht gehen zu können :mrgreen:
good vibrations....
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von holsteiner »

kickandride hat geschrieben:...aber nach 30km musste man schauen, ob noch alle Plomben in der Kauleiste sind und man brauchte 10min um wieder aufrecht gehen zu können :mrgreen:
Das ist natürlich keine Option.
Du musst aber mal sehen, dass die Unterseite der neu zu bauenden Sitzbank parallel zur Linie der Unterkante des Tanks zu liegen kommt. Dann ergibt sich automatisch ein harmonisches Bild, egal wie dick die Bank dann gepolstert wird.
Auch die alte, flache Bank folgt dieser Linie nicht.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 Neuaufbau

Beitrag von kickandride »

Das kriegst du bei dieser Geometrie kaum hin. Der Tank sitzt schon so tief wie möglich...
good vibrations....
Antworten