Seite 65 von 170

Re: Josefsson's Motorcycles

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 18:31
von olofjosefsson
olofjosefsson hat geschrieben:17,36 kg !!!
IMG_20181027_131526077-736x1306.jpg


And the Winner is BSA B31 Rigid 1946

9,5 kg !!!!!!!!
IMG_10022019_182418_(600_x_1000_pixel)~2.jpg

Hab doch immer schon gewusst, aber verdrängt:
Schwingrahmen sind eine totale Fehlkonstruktion :brille:

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 20:36
von Öko
Wo beziehst du all die Rahmen und weiteren Teile her?
...scheint ja fast elend viele Projekte zu sein :laola:

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 20:50
von olofjosefsson
Ich bezieh die Teile über die üblichen Internet Plattformen und meinem Bekanntenkreis.
Ich bin aber auch nicht so pingelig was Kleinigkeiten angeht wie die allgemeinen Nörgler. :-$

Was würdest du zum Beispiel für diesen Teilehaufen auf den Tisch lagen :gruebel:
Nur Mal so als Info ob ich total Bescheuert bin :wink:
IMG_20012019_213237_(1000_x_600_pixel)_2.jpg

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 22:11
von Goldstar
olofjosefsson hat geschrieben:Ich bezieh die Teile über die üblichen Internet Plattformen und meinem Bekanntenkreis.
Ich bin aber auch nicht so pingelig was Kleinigkeiten angeht wie die allgemeinen Nörgler. :-$

Was würdest du zum Beispiel für diesen Teilehaufen auf den Tisch lagen :gruebel:
Nur Mal so als Info ob ich total Bescheuert bin :wink:
IMG_20012019_213237_(1000_x_600_pixel)_2.jpg

Bescheut sind wir doch alle. Manchmal macht man einen Schnapp das andere mal legt man drauf.
Es kommt halt immer darauf an was einem etwas wert ist.
Ich hab z.B. für die BSA M24 zwei original NOS Lenkerarmaturen gekauft und hab dafür 600 Euro hingeblättert.

Klar, total bescheuert, aber bei einem Motorrad was in der Preiskategorie um 25 kilo ist, eigendlich ein muss, bin ja froh das es sowas überhaupt noch gibt. Für nen Lucas CZ27 Amperemeter legen die Jungs über 200 Tacken auf den Tisch. Also der Kunde macht den Preis.

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 06:23
von Öko
Olof...du bist mit den alten Britbike länger und sattelfester am Start...somit kennsg dh auch die gehandelten Kurse recht gut.
Ich sehe auch auf dem zweiten und dritten blick nur ein Pre unit Singel...vermutlich vor 1950.

Von daher fällt es mir schwer das was auf dem Bild zu sehen ist preislich einzuschätzen....ins Blaue mal unter 1,5k€

Einzeln wird mehr für die Parts verlangt, zusammen ist es einfacher zu verkaufen....

Schreibe mal bitte ne grobe Hausnummer und um was es sich genau handelt?

BSA B31 von 1946?

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 18:21
von olofjosefsson
Klaus, hast du zufällig Mal deinen M20 Rahmen gewogen ?

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 18:46
von Goldstar
olofjosefsson hat geschrieben:Klaus, hast du zufällig Mal deinen M20 Rahmen gewogen ?
Nein, aber ich weiss das der von der M24 um einiges leichter ist, da Reynoldsrohr. Motor kann ich dir sagen, der wiegt mit Magnet und Dynamo knappe 40 kg.

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 19:50
von olofjosefsson
OK, hab Mal den HM19 Rahmen gewogen.

Wiegt 15 kg, also auch weniger als der Federbettrahmen \:D/


Der HM19 sollte wohl gleich sein wie der M24 ?

Hier mal Details von den Unterschieden zum M20 Rahmen.
IMG_11022019_193830_(1000_x_600_pixel).jpg
IMG_11022019_193844_(1000_x_600_pixel).jpg
IMG_11022019_193902_(600_x_1000_pixel).jpg

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Dienstag 12. Februar 2019, 08:49
von Goldstar
olofjosefsson hat geschrieben:OK, hab Mal den HM19 Rahmen gewogen.

Wiegt 15 kg, also auch weniger als der Federbettrahmen \:D/


Der HM19 sollte wohl gleich sein wie der M24 ?

Hier mal Details von den Unterschieden zum M20 Rahmen.
IMG_11022019_193830_(1000_x_600_pixel).jpg
IMG_11022019_193844_(1000_x_600_pixel).jpg
IMG_11022019_193902_(600_x_1000_pixel).jpg

Ja ist ähnlich, das 1938 Model hatte die selbe Öltankbefestigung, das 1939 Model hat diese brackets nicht. Auch den Sidecar look am down
tube hat die M24 nicht. Ansonsten müßte er gleich sein, mit dem gemufften Unterzug. Das hat ja die M20 nicht, vielleicht die ganz frühen Modelle aber ab 1939 nicht mehr.

Gruß Klaus

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Dienstag 12. Februar 2019, 19:50
von olofjosefsson
Tribsa "Catalina" Montage hat begonnen
IMG_12022019_194825_(1000_x_600_pixel).jpg

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Dienstag 12. Februar 2019, 20:46
von olofjosefsson
Und der leichteste BSA 4T Starrahmen hat mit nur
8,3 kg
die glorreiche, mit zahnlosen Rennerfolgen ununtertroffene C11 auch bekannt unter dem Namen "LeadStar" :laola:
Was macht man mit so einem Modell :-k

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 19:55
von olofjosefsson
Mal der groessen Unterschied zwischen BSA
M und C Haupt-Rahmen :shock:
IMG_13022019_193913_(1000_x_600_pixel)~2.jpg

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2019, 20:40
von olofjosefsson
Jetzt heißt es das heimlich eroberte Territorium ohne Verluste zu verteidigen :argue:
IMG_14022019_203345_(1000_x_600_pixel)~2.jpg

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2019, 21:38
von Norton Nick
Du hast ein sehr schön eingerichtetes Wohnzimmer!

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Verfasst: Samstag 16. Februar 2019, 18:34
von olofjosefsson
Mist, als Ausgleich muss ich ihr eine rote BSA mit weissen Punkten bauen ](*,)
IMG_16022019_183157_(1000_x_600_pixel)~2.jpg