O.Josefsson's Motor Manufucktur

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Wenn dieses kleine knubbelige Ding nicht durch jede Pore Öl rausdrücken würde könnte sie tatsächlich ganz weit nach vorne in der Hirachie kommen.
Ich muss die Motorentlüftung a la Constelation-Interceptor modifizieren sonst ist das zu krass.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von Uli »

olofjosefsson hat geschrieben:zu den 17" Räder
Warum um alles in der Welt DAS denn??
Nur weil du die noch rumstehen hattest?
Kann mir nicht vorstellen, dass das gut fährt.

Aber es ist deine Show, du bist ja schon groß. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Sorry, aber diesmal bin ich unschuldig, dass waren die Enfield Ingenieure O:)
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von Uli »

Die hat original 17er-Kuller? :shock:
Echt? :-k
Dann hab ich nix gesagt... :stumm:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Ja, die 17" sind original.
Ich find die eigentlich auch ganz passend. Blöd war nur die Reifenbeschaffung bei 3.25-17" und 3.5-17". Viele wurden vermutlich mangels Reifen auch auf 19" umgebaut.

Vieleicht hatten die Enfield Entwickler sich ja was schlaues dabei gedacht :-k
Die Motorentlüftung wollten sie wohl auch so klein wie möglich machen. Da bin ich gerade am optimieren.
IMG_14072019_103623_(1000_x_600_pixel)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von jan »

olofjosefsson hat geschrieben:Die Meteor qualmt weissen Rauch, muss also Öl sein :pfeiffen:
Olof, ich widerspreche Dir nur ungern aber...
  • schwarzer Rauch = (zu) fettes Gemisch
  • blauer Rauch = Öl
  • weißer Rauch = Kühlwasser
Ich tippe also mal auf Kühler, Wasserpumpe oder Kopfdichtung. :shock: :facepalm2: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von AHO »

Wobei, Weiß oder Hellblau kann man auf einem Schwarz - Weiß Foto nicht unterscheiden :lol:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von Moppedmessi »

.....Restdiesel qualmt schwarz!
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von jan »

Moppedmessi hat geschrieben:.....Restdiesel qualmt schwarz!
...womit wir wieder - siehe oben - bei zu fettem Gemisch wären. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Die Suche nach der Ölquelle geht weiter :-k
IMG_15072019_190512_(600_x_1000_pixel)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von Uli »

Boah, so eine halbseitige Kopf-/Zyl.-Amputation sieht irgendwie aus wie bei Gunter von Hagens... :-&
Zuletzt geändert von Uli am Dienstag 16. Juli 2019, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Boah, so eine halseitige Kopf-/Zyl.-Amputation sieht irgendwie aus wie bei Gunter von Hagens... :-&
So lässt sich aber viel besser schrauben als wenn man dauernd komplette Zylinderblöcke ziehen muss... Bei Royal Enfield waren sie offenbar ähnlich schlau wie bei AJS und Matchless. (Und nicht solche Ignoranten wie bei Triumph, BSA oder Norton. :twisted: )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Nachteil sind die schmalen Dichtflächen zwischen den Zylindern :pfeiffen:
IMG_16072019_183205_(1000_x_600_pixel)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Die kürzesten Zylinder der Welt.
(Im Vergleich zum Kopf)
IMG_16072019_201235_(1000_x_600_pixel)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von Gerd »

Hatten die nicht auch böse Wärmeprobleme? Klemmende Kolben usw.
Antworten