O.Josefsson's Motor Manufucktur
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Wenn dieses kleine knubbelige Ding nicht durch jede Pore Öl rausdrücken würde könnte sie tatsächlich ganz weit nach vorne in der Hirachie kommen.
Ich muss die Motorentlüftung a la Constelation-Interceptor modifizieren sonst ist das zu krass.
Ich muss die Motorentlüftung a la Constelation-Interceptor modifizieren sonst ist das zu krass.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Warum um alles in der Welt DAS denn??olofjosefsson hat geschrieben:zu den 17" Räder
Nur weil du die noch rumstehen hattest?
Kann mir nicht vorstellen, dass das gut fährt.
Aber es ist deine Show, du bist ja schon groß.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Sorry, aber diesmal bin ich unschuldig, dass waren die Enfield Ingenieure
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Die hat original 17er-Kuller?
Echt?
Dann hab ich nix gesagt...
Echt?
Dann hab ich nix gesagt...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Ja, die 17" sind original.
Ich find die eigentlich auch ganz passend. Blöd war nur die Reifenbeschaffung bei 3.25-17" und 3.5-17". Viele wurden vermutlich mangels Reifen auch auf 19" umgebaut.
Vieleicht hatten die Enfield Entwickler sich ja was schlaues dabei gedacht
Die Motorentlüftung wollten sie wohl auch so klein wie möglich machen. Da bin ich gerade am optimieren.
Ich find die eigentlich auch ganz passend. Blöd war nur die Reifenbeschaffung bei 3.25-17" und 3.5-17". Viele wurden vermutlich mangels Reifen auch auf 19" umgebaut.
Vieleicht hatten die Enfield Entwickler sich ja was schlaues dabei gedacht
Die Motorentlüftung wollten sie wohl auch so klein wie möglich machen. Da bin ich gerade am optimieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Olof, ich widerspreche Dir nur ungern aber...olofjosefsson hat geschrieben:Die Meteor qualmt weissen Rauch, muss also Öl sein
- schwarzer Rauch = (zu) fettes Gemisch
- blauer Rauch = Öl
- weißer Rauch = Kühlwasser
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Wobei, Weiß oder Hellblau kann man auf einem Schwarz - Weiß Foto nicht unterscheiden
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
...womit wir wieder - siehe oben - bei zu fettem Gemisch wären.Moppedmessi hat geschrieben:.....Restdiesel qualmt schwarz!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Die Suche nach der Ölquelle geht weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Boah, so eine halbseitige Kopf-/Zyl.-Amputation sieht irgendwie aus wie bei Gunter von Hagens...
Zuletzt geändert von Uli am Dienstag 16. Juli 2019, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
So lässt sich aber viel besser schrauben als wenn man dauernd komplette Zylinderblöcke ziehen muss... Bei Royal Enfield waren sie offenbar ähnlich schlau wie bei AJS und Matchless. (Und nicht solche Ignoranten wie bei Triumph, BSA oder Norton. )Uli hat geschrieben:Boah, so eine halseitige Kopf-/Zyl.-Amputation sieht irgendwie aus wie bei Gunter von Hagens...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Nachteil sind die schmalen Dichtflächen zwischen den Zylindern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Die kürzesten Zylinder der Welt.
(Im Vergleich zum Kopf)
(Im Vergleich zum Kopf)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Hatten die nicht auch böse Wärmeprobleme? Klemmende Kolben usw.