O.Josefsson's Motor Manufucktur
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred
Kettentrieb sieht sehr gut aus...DIe WM im Regal auch...
Viererbüchsen schraube ich eher sehr selten...ein bis drei Pötte klingt besser.
Viererbüchsen schraube ich eher sehr selten...ein bis drei Pötte klingt besser.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred
Was ist für dich eine WM und ich Schraube maximal 2 Zylinder an einen Motor, aber nur wenn es sich nicht vermeiden laesst.Öko hat geschrieben:Kettentrieb sieht sehr gut aus...DIe WM im Regal auch...
Viererbüchsen schraube ich eher sehr selten...ein bis drei Pötte klingt besser.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred
WM66...WaschMaschine 66 war ein Model, was über den eisernen Zaum auch gegen harte DM in Westdeutesche Haushalte über Versandhäuser gefunden hat.
Hat sogar nen Eintrag bei Wiki https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... 11mv8SPoqs
Hat sogar nen Eintrag bei Wiki https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... 11mv8SPoqs
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred
Sorry, ich verstehe zu 99,37 % nicht was du so schreibst.
In meinem Regal ist ein Backofen und keine Waschmaschine
In meinem Regal ist ein Backofen und keine Waschmaschine
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred
Das wird ohne Nacharbeit wohl doch nicht der erste dichte AMC Blech-Primärkettenkasten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred
Kann man machen, sieht aber Scheisse aus.
Brauche einen halbrunden Deckel mit 65mm Innendurchmesser
Passendes Objekt identifiziert !
Brauche einen halbrunden Deckel mit 65mm Innendurchmesser
Passendes Objekt identifiziert !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred
Ich find´ ja die Kaffeetasse besser...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Je näher ich mich den 90% Fertigstellungsgrad nähere, desto langsamer werde ich.
Heute nur den Kettenschutz montiert
Heute nur den Kettenschutz montiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Willkommen im Club.olofjosefsson hat geschrieben:Je näher ich mich den 90% Fertigstellungsgrad nähere, desto langsamer werde ich.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1117
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
moin olof,
ich habe längst den überblick über deine ganzen projekte verloren (sind zu viele). und von langsam kann bei dir keine rede sein. wie machst du das bloss?? nicht arbeiten? nicht schlafen? was ist dein geheimnis? gib uns doch mal einen kleinen überblick.... ich scheitere regelmäßig an sachen wie: geburtstag von x oder y, kinder zum sport, kinder vom sport zurück, essen machen (1-2 die woche), arbeiten (wie lästig), schlafen (minimum 7-8h sonst funktioniere ich nicht richtig), eltern (zunehmend zeitintensiv), mal ein bierchen mit dem einen oder anderen kumpel usw....
ansonsten, bitte weitermachen...
gruss aus HH, thorsten
ich habe längst den überblick über deine ganzen projekte verloren (sind zu viele). und von langsam kann bei dir keine rede sein. wie machst du das bloss?? nicht arbeiten? nicht schlafen? was ist dein geheimnis? gib uns doch mal einen kleinen überblick.... ich scheitere regelmäßig an sachen wie: geburtstag von x oder y, kinder zum sport, kinder vom sport zurück, essen machen (1-2 die woche), arbeiten (wie lästig), schlafen (minimum 7-8h sonst funktioniere ich nicht richtig), eltern (zunehmend zeitintensiv), mal ein bierchen mit dem einen oder anderen kumpel usw....
ansonsten, bitte weitermachen...
gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Ich habe ja inzwischen die Theorie, dass es sich bei Olof Josefsson um eine gespaltene Persönlichkeit handelt -
Während Olof an 24 Stunden des Tages den normalen Verrichtungen und Zwängen des Lebens nachgeht, schraubt Josefsson an den Mopeds.
Während der anderen 24 Stunden des Tages tauschen sie.
Und wenn sie dann nachts noch zusammen in der Werkstatt durchmachen, dann geht schon was...
Während Olof an 24 Stunden des Tages den normalen Verrichtungen und Zwängen des Lebens nachgeht, schraubt Josefsson an den Mopeds.
Während der anderen 24 Stunden des Tages tauschen sie.
Und wenn sie dann nachts noch zusammen in der Werkstatt durchmachen, dann geht schon was...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Dann wohl eher eine gevierteilte PersönlcihkeitUli hat geschrieben:Ich habe ja inzwischen die Theorie, dass es sich bei Olof Josefsson um eine gespaltene Persönlichkeit handelt -
Während Olof an 24 Stunden des Tages den normalen Verrichtungen und Zwängen des Lebens nachgeht, schraubt Josefsson an den Mopeds.
Während der anderen 24 Stunden des Tages tauschen sie.
Und wenn sie dann nachts noch zusammen in der Werkstatt durchmachen, dann geht schon was...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
Hallo Thorsten,strichsieben hat geschrieben:moin olof,
ich habe längst den überblick über deine ganzen projekte verloren (sind zu viele). und von langsam kann bei dir keine rede sein. wie machst du das bloss?? nicht arbeiten? nicht schlafen? was ist dein geheimnis? gib uns doch mal einen kleinen überblick.......
gruss aus HH, thorsten
hier meine Tipps:
1) Arbeite an mehreren Projekten gleichzeitig, so das bei Wartezeiten (Teilemangel) kein Leerlauf entsteht. (Simultaneous Engineering)
2) Baue immer mindesten 2 gleich Maschinen parallel auf. Der Mehraufwand für jedes zusätzlich gleiche Motorrad ist minimal.
3) Mache alle Arbeiten selber sodass du nicht auf Zulieferer angewiesen bist. Maximale Fertigungstiefe
4) Frage niemals in einem Forum wie man was machten sollte. Verlass dich auf deine Intuition.
5) Vermeide uneffektiven Zeitanteile wie das Lesen einer Reparaturanleitung.
6) Jeden Tag 1h effektives Schrauben ohne Drogen (Pervitin ausgeschlossen) reicht aus.
7) Schliesse die Projekte bei erreichen von 90% Fertigstellungsgrad sofort ab.
8.) 1 Tag vor dem Tuev Termin machst du die fehlenden 10% unter maximalem Zeitdruck.
9) Wenn ein kleines Teil auf den Boden fällt, suche es niemals. Beschaffe sofort Ersatz. Das verlorene Teil wird erst wieder auftauchen, wenn Ersatz bestellt wurde.
10) Stelle deine Prioritäten bezüglich sozialer Kontakte klar.
Zuletzt geändert von olofjosefsson am Freitag 1. Februar 2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1033
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
wow, hier kann man wirklich was lernen! Besonders 5, 9 und 10 muss ich mir merken
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch
olofjosefsson hat geschrieben:.....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com