O.Josefsson's Motor Manufucktur

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred

Beitrag von Öko »

Kettentrieb sieht sehr gut aus...DIe WM im Regal auch...
Viererbüchsen schraube ich eher sehr selten...ein bis drei Pötte klingt besser. :schaf:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred

Beitrag von olofjosefsson »

Öko hat geschrieben:Kettentrieb sieht sehr gut aus...DIe WM im Regal auch...
Viererbüchsen schraube ich eher sehr selten...ein bis drei Pötte klingt besser. :schaf:
Was ist für dich eine WM und ich Schraube maximal 2 Zylinder an einen Motor, aber nur wenn es sich nicht vermeiden laesst. :nixweiss:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred

Beitrag von Öko »

WM66...WaschMaschine 66 war ein Model, was über den eisernen Zaum auch gegen harte DM in Westdeutesche Haushalte über Versandhäuser gefunden hat.
Hat sogar nen Eintrag bei Wiki https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... 11mv8SPoqs
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred

Beitrag von olofjosefsson »

Sorry, ich verstehe zu 99,37 % nicht was du so schreibst.
In meinem Regal ist ein Backofen und keine Waschmaschine :gruebel:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred

Beitrag von olofjosefsson »

Das wird ohne Nacharbeit wohl doch nicht der erste dichte AMC Blech-Primärkettenkasten :-k
IMG_30012019_193416_10_x_15_Querformat_(152.4_x_101.6_mm)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred

Beitrag von olofjosefsson »

Kann man machen, sieht aber Scheisse aus. :pfeiffen:
Brauche einen halbrunden Deckel mit 65mm Innendurchmesser :nixweiss:
IMG_30012019_195625_(60_x_101.6_mm)~2.jpg
Passendes Objekt identifiziert !
IMG_30012019_201440_(1000_x_600_pixel)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Olof Josefsson's Motorcycle Fred

Beitrag von jan »

Ich find´ ja die Kaffeetasse besser... :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

Je näher ich mich den 90% Fertigstellungsgrad nähere, desto langsamer werde ich.
Heute nur den Kettenschutz montiert :buhu:
IMG_31012019_193401_(1000_x_600_pixel)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von Tim »

olofjosefsson hat geschrieben:Je näher ich mich den 90% Fertigstellungsgrad nähere, desto langsamer werde ich.
Willkommen im Club. 8)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von strichsieben »

moin olof,
ich habe längst den überblick über deine ganzen projekte verloren (sind zu viele). und von langsam kann bei dir keine rede sein. wie machst du das bloss?? nicht arbeiten? nicht schlafen? was ist dein geheimnis? gib uns doch mal einen kleinen überblick.... ich scheitere regelmäßig an sachen wie: geburtstag von x oder y, kinder zum sport, kinder vom sport zurück, essen machen (1-2 die woche), arbeiten (wie lästig), schlafen (minimum 7-8h sonst funktioniere ich nicht richtig), eltern (zunehmend zeitintensiv), mal ein bierchen mit dem einen oder anderen kumpel usw....
ansonsten, bitte weitermachen...
gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von Uli »

Ich habe ja inzwischen die Theorie, dass es sich bei Olof Josefsson um eine gespaltene Persönlichkeit handelt -
Während Olof an 24 Stunden des Tages den normalen Verrichtungen und Zwängen des Lebens nachgeht, schraubt Josefsson an den Mopeds.
Während der anderen 24 Stunden des Tages tauschen sie.
Und wenn sie dann nachts noch zusammen in der Werkstatt durchmachen, dann geht schon was... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben:Ich habe ja inzwischen die Theorie, dass es sich bei Olof Josefsson um eine gespaltene Persönlichkeit handelt -
Während Olof an 24 Stunden des Tages den normalen Verrichtungen und Zwängen des Lebens nachgeht, schraubt Josefsson an den Mopeds.
Während der anderen 24 Stunden des Tages tauschen sie.
Und wenn sie dann nachts noch zusammen in der Werkstatt durchmachen, dann geht schon was... :mrgreen:
Dann wohl eher eine gevierteilte Persönlcihkeit ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von olofjosefsson »

strichsieben hat geschrieben:moin olof,
ich habe längst den überblick über deine ganzen projekte verloren (sind zu viele). und von langsam kann bei dir keine rede sein. wie machst du das bloss?? nicht arbeiten? nicht schlafen? was ist dein geheimnis? gib uns doch mal einen kleinen überblick.......
gruss aus HH, thorsten
Hallo Thorsten,
hier meine Tipps:

1) Arbeite an mehreren Projekten gleichzeitig, so das bei Wartezeiten (Teilemangel) kein Leerlauf entsteht. (Simultaneous Engineering)
2) Baue immer mindesten 2 gleich Maschinen parallel auf. Der Mehraufwand für jedes zusätzlich gleiche Motorrad ist minimal.
3) Mache alle Arbeiten selber sodass du nicht auf Zulieferer angewiesen bist. Maximale Fertigungstiefe
4) Frage niemals in einem Forum wie man was machten sollte. Verlass dich auf deine Intuition.
5) Vermeide uneffektiven Zeitanteile wie das Lesen einer Reparaturanleitung.
6) Jeden Tag 1h effektives Schrauben ohne Drogen (Pervitin ausgeschlossen) reicht aus.
7) Schliesse die Projekte bei erreichen von 90% Fertigstellungsgrad sofort ab.
8.) 1 Tag vor dem Tuev Termin machst du die fehlenden 10% unter maximalem Zeitdruck.
9) Wenn ein kleines Teil auf den Boden fällt, suche es niemals. Beschaffe sofort Ersatz. Das verlorene Teil wird erst wieder auftauchen, wenn Ersatz bestellt wurde.
10) Stelle deine Prioritäten bezüglich sozialer Kontakte klar.
Zuletzt geändert von olofjosefsson am Freitag 1. Februar 2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von T140-Oli »

wow, hier kann man wirklich was lernen! Besonders 5, 9 und 10 muss ich mir merken :D
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Beitrag von Wuselwahnwitz »

olofjosefsson hat geschrieben:.....
:mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten